Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?
- christian78
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Re: Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?
Wenn die mal richtig läuft und warm ist, wäre ein Video interessant - welche Geräusche sind dann noch da?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?
Zu der 3al Kennung:
Wo hast du die abgelesen?
Meine beiden 3TBs (E) haben aus dem Rumpf 3TB bzw UW stehen und dahinter die Nummer(bei Originalmotor, die des Rahmens). Auf dem Zylinder steht 3aj und auf dem Kopf 2KF. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei der TB so normal ist.
Trägt jetzt nicht zur Problemlösung bei, aber sollte doch erwähnt werden, falls Teile bestellt werden.
Gruß
Sven
Wo hast du die abgelesen?
Meine beiden 3TBs (E) haben aus dem Rumpf 3TB bzw UW stehen und dahinter die Nummer(bei Originalmotor, die des Rahmens). Auf dem Zylinder steht 3aj und auf dem Kopf 2KF. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei der TB so normal ist.
Trägt jetzt nicht zur Problemlösung bei, aber sollte doch erwähnt werden, falls Teile bestellt werden.
Gruß
Sven
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, XS 1100 Gespann, Grizzly 660
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Re: Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?
Ok! Und wenn es nicht passt, soll an der Schwimmerzunge nachgebogen werden.. D.h. Haupthahn zu, ablassen und Gehäusedeckel der Schwimmerkammer abnehmen, Zunge nachbiegen, wieder messen, nehme ich an..christian78 hat geschrieben: ↑Mo 20. Mai 2019, 16:19Wenn du diesen Schlauch durch nen durchsichtigen ersetzt, nach oben biegst und die Ablassschraube öffnest, kannst du den Schwimmerstand ablesen. Mopped dabei natürich gerade stellen.
Muss mir erstmal so ne Strobo-Pistole holen, ist schon reserviert beim Louis.christian78 hat geschrieben: ↑Mo 20. Mai 2019, 16:19Ich würde trotzdem mal die Zündung prüfen.
Also Gleichmässigkeit des Funkens und auch mal den ZZP. Ist eigentlich nichts dabei.
Die habe ich direkt am Zylinderfuß abgelesen.
Re: Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?
Ich hatte eigentlich nach der Motornummer gefragt. Nicht nach der Nummer vom Zylinder.
Steht rechts hinter dem Kickstarter, unter dem Auspuffkrümmer, oben am Gehäuse.
Auf einer erhabenen Fläche ist eine normalerweise 9stelligen Nummer auf der rechten Motorhälfte eingeschlagen.
Dreistellige Typnummer und dann eine sechsstellige fortlaufende Seriennummer.
Also z.B 3AJ-023 456
Zum Schwimmer: nicht an der Zunge biegen sondern an den Schwimmerarmen.
Der Winkel der Zunge zum Stift sollte bei Betätigung 90° betragen sonst verkantet sich da möglicherweise etwas.
Im eingebauten Zustand ist auch das biegen an den Schwimmerarmen einfacher als an der Zunge.
Gryße!
Andreas, der motorang
Steht rechts hinter dem Kickstarter, unter dem Auspuffkrümmer, oben am Gehäuse.
Auf einer erhabenen Fläche ist eine normalerweise 9stelligen Nummer auf der rechten Motorhälfte eingeschlagen.
Dreistellige Typnummer und dann eine sechsstellige fortlaufende Seriennummer.
Also z.B 3AJ-023 456
Zum Schwimmer: nicht an der Zunge biegen sondern an den Schwimmerarmen.
Der Winkel der Zunge zum Stift sollte bei Betätigung 90° betragen sonst verkantet sich da möglicherweise etwas.
Im eingebauten Zustand ist auch das biegen an den Schwimmerarmen einfacher als an der Zunge.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
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Re: Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?
OK
ich hab eine Teileliste gefunden ...
https://www.motorcyclespareparts.eu/en/ ... otorcycles
Das Modell hat das äußerlich gleiche Gehäuse wie die E-Starterversion, nur keine Zahnradl im Starterantrieb und keinen Startermotor montiert.
Und dafür den Kickstarter.
Jetzt bin ich schon weniger verwirrt
Sollte also CDI sein.
Trotzdem: schau nach der Primärmutter.
Gryße!
Andreas, der motorang
ich hab eine Teileliste gefunden ...
https://www.motorcyclespareparts.eu/en/ ... otorcycles
Das Modell hat das äußerlich gleiche Gehäuse wie die E-Starterversion, nur keine Zahnradl im Starterantrieb und keinen Startermotor montiert.
Und dafür den Kickstarter.
Jetzt bin ich schon weniger verwirrt

Sollte also CDI sein.
Trotzdem: schau nach der Primärmutter.
Gryße!
Andreas, der motorang
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Re: Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?
Ich hätte auch die Primärmutter überprüft, im Standgas klackert dies am meisten.
Falls das Moped dann läuft, mal nach der Kette/Ritzel/Kranz/Kettenspannung/Rollen schauen, sieht nicht gerade lecker aus
Viel Erfolg-Urs
Falls das Moped dann läuft, mal nach der Kette/Ritzel/Kranz/Kettenspannung/Rollen schauen, sieht nicht gerade lecker aus

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Re: Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?
Die Spannung stimmt, aber der Rostfaktor gibt Abzüge bei der B-Note
Gruß
Hans

Gruß
Hans
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Re: Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?
Hey wow, so was gibts auch für die Xtsmotorang hat geschrieben: ↑Di 21. Mai 2019, 15:32OK
ich hab eine Teileliste gefunden ...
https://www.motorcyclespareparts.eu/en/ ... otorcycles

Neuer Kettensatz liegt schon da



Stand ist mittlerweile, dass ich das Schwimmerventil richtig eingestellt hab. Läuft aber immer noch genauso überfettet. Hab auch nochmal hier nachgelesen https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_spec ... rgaser.htm .. Vielleicht ist mir echt beim Einbau der neuen Nadeln mit den Kleinteilen unter den Düsennadeln (ein so ein Plättchen vielleicht an der falschen Stelle) was passiert. Aber eigentlich habe ich von allem Fotos gemacht, was fraglich war (ok nur die Position der Sicherungsclips in der mittleren Nut, falsche Reihenfolge bei was kann also schon sein), aber es lässt sich ja auch kaum falsch zusammenbauen.. Wie auch immer. Nachdem es ja nur der Vergaser sein kann, schaue ich da einfach noch mal ausgebaut drüber.
LG!
Re: Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?
Wenn Du den Motor weiter laufen lässt, zum Testen Deiner Vergasereinstellung, mit wahrscheinlich offener Primärmutter, dann wird das irreparabel.
Der Nutenstein schlägt dann die Nut in der Kurbelwelle kaputt. Da hilft eine ideale Vergasereinstellung auch nix mehr.
Anleitung:
viewtopic.php?f=328&t=150821
First things first! Bist Du Draußenschrauber?
Falls Du einen Anhänger auftreiben kannst und zu Pfingsten Zeit hast, gib Bescheid und schau beim Treffen vorbei. Mit Ersatzteilen (Dichtung, Sicherungsbleche, ...)
Dann nehm ich Drehmomentschlüssel und Kupplungsgegenhalter und 30er Nuss mit ...
http://www.motorang.com/soelk
Du wärst nicht der erste, dessen Mopped da repariert wird.
Gryße!
Andreas, der motorang
Der Nutenstein schlägt dann die Nut in der Kurbelwelle kaputt. Da hilft eine ideale Vergasereinstellung auch nix mehr.
Anleitung:
viewtopic.php?f=328&t=150821
First things first! Bist Du Draußenschrauber?
Falls Du einen Anhänger auftreiben kannst und zu Pfingsten Zeit hast, gib Bescheid und schau beim Treffen vorbei. Mit Ersatzteilen (Dichtung, Sicherungsbleche, ...)
Dann nehm ich Drehmomentschlüssel und Kupplungsgegenhalter und 30er Nuss mit ...
http://www.motorang.com/soelk
Du wärst nicht der erste, dessen Mopped da repariert wird.
Gryße!
Andreas, der motorang
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