Dakar 2008 abgesagt

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Paul2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Dakar 2008 abgesagt

Beitrag von Paul2 »

@Friedel & Co
Danke!

Der kaum verkappte Hass und die Ignoranz in einigen Beiträgen hier ist wirklich schwer zu ertragen.
Wo nehmen die Leute das bloß her? Oder hätte das lustig sein sollen?
Indem man solche Propaganda-"Wahrheiten" kritiklos nachplappert, verhält man sich genau so, wie es die fundamentalistischen Einpeitscher beider Seiten eingerechnet haben (schaut auch mal auf die www-Adresse des counters). Das spart unheimlich viel Denkenergie, führt aber immer weiter in die Eskalation.

Dabei sollten es Motorradfahrer, die schon mal eine Reise in moslemisch geprägte Länder unternommen haben, besser wissen! Gerade XT/Tenere-Fahrer treiben sich auch heute noch mit Vorliebe in diesen Gegenden herum. Ich spreche nicht von der virtuellen Abenteueratmosphäre im vollversorgten Rallye-Tross oder dem klimatisierten 5-Sterne-Hotel an der türkischen Riviera, sondern von selbst organisierten Reisen mit dem Moped ohne Netz und doppelten Boden.

Egal ob Marokko, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten, Jordanien, Syrien, Türkei, Afghanistan, Irak ? - ich kenne keinen Einzigen, der nicht mit einem Sack voll Geschichten über Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit der dortigen Bevölkerung heimgekommen wäre! Mancher ist auch beklaut worden, einige haben einen Teppich gekauft, den sie nicht wirklich dringend brauchten. Und auch?
Ob und wieviel das jeweils mit der Religion zu tun hatte, sei mal dahingestellt. Jedenfalls waren das authentische Gelegenheiten, bei denen die Leute uns beschnuppern konnten und wir sie. Das war für beide Seiten höchst lehrreich. So banal es klingt: dort leben Menschen wie du und ich - mit allem was dazu gehört.

Übrigens: einige der genannten Länder kann man mittlerweile als Reiseziel streichen. Warum wohl? Kleiner Tipp: zwischenzeitlich waren Landsleute und Verbündete von uns dort, die nicht mit dem Motorrad kamen.

Wer schon mal für einen Abend oder ein paar Tage bei einer arabischen Familie zu Gast war, tut sich schwer, in jedem jungen Araber einen potenziellen Terroristen zu sehen.
Leute, die noch nie einen Palästinenser, Afghanen, Iraker, Tuareg ? persönlich kennen gelernt haben, tun sich da natürlich leichter.

Fundamentalismus jeglicher Couleur ist eine schlimme Sache, aber zum Glück auch in moslemischen Ländern eine Randerscheinung. Trotz 9/11 und dieses ominösen 'Kriegs gegen den Terror' existiert dieser Erfahrungsschatz bei vielen von uns nach wie vor. Das sollten wir nicht vergessen. Gelegentlich muss man wortreich und entschieden daran erinnern, damit die Ignoranten die noch nie in Afrika oder dem Nahen Osten waren, nicht jeden Stuss nachplappern können.

Packt lieber eure Siebensachen und fahrt mal selber mal raus!

Gruß Paul
3AJ Bj. 89

P.S.
Erhellend übrigens auch, was heute Abend im ARD-Weltspiegel zum Thema Informationsverdrehung durch CNN und FOX-News zu sehen war: http://www.daserste.de/weltspiegel/beit ... lv3~cm.asp
(der Beitrag ist momentan noch nicht online; kann aber nicht mehr lange dauern.)
Gruß Paul
3AJ Bj. 89

Speedy

Beitrag von Speedy »

[font color="red" size="2" face="face"]#20
Wer hat denn HIER schlimmes geschrieben?

[/font]

robberer

Beitrag von robberer »

>[font color="red" size="2" face="face"]#20
>Wer hat denn HIER schlimmes geschrieben?
>
>
>
>[/font]

Kannst du das mal Bitte präziser formulieren ?

Speedy

Beitrag von Speedy »

>>[font color="red" size="2" face="face"]#20
>>Wer hat denn HIER schlimmes geschrieben?
>>
>>
>>
>>[/font]
>
>Kannst du das mal Bitte präziser
>formulieren ?

[font color="red" size="2" face="face"]Klar, ich zitiere dich mal:
Der kaum verkappte Hass und die Ignoranz in einigen Beiträgen hier ist wirklich schwer zu ertragen.[/font]

robberer

Beitrag von robberer »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Jan-2008 UM 21:44 Uhr (GMT)[/font][p]>[font color="red" size="2" face="face"]Klar, ich zitiere
>dich mal:
>Der kaum verkappte Hass und die
>Ignoranz in einigen Beiträgen hier
>ist wirklich schwer zu ertragen.[/font]
>

Knapp daneben, ich bin #22.

Hast Du dich da jetzt mit "Ignoranz" angesprochen gefühlt ? Och Nö. Eigentlich fand ich den Beitrag -> Zitat: "Mir egal- wollte eh nicht mitfahren!" -> ganz lustig. Hab mich echt köstlich drüber amüsiert ;-) .

Was im Klartext für mich heist : Wenne kein Fernsehen guckst un auf die Reportagen scharf bist oder selber mitfahren willst - was hindert einen daran einfach drauf zu scheißen un seinen eigenen Problemen bzw. derer im nächsten Umfeld nachzugehen un sie zu lösen .

Speedy

Beitrag von Speedy »

[font color="red" size="2" face="face"]Yo, sorry, dich meinte ich ja gar nicht. :-)
Und ich habe mich nicht angesprochen gefühlt- war nur 'ne Frage.
Mir geht das ziemlich am Arsch vorbei wer da wen vom Mopped schiessen will.
Und "politische Diskussionen".... meine Fresse, das würde ja ewig dauern und doch keinen gemeinsamen Nenner hervor bringen.
Soll doch jeder halten wie er lustig ist.[/font]

robberer

Beitrag von robberer »

[font color="red" size="2" face="face"]
>Und "politische Diskussionen".... meine Fresse, das
>würde ja ewig dauern und
>doch keinen gemeinsamen Nenner hervor
>bringen.
>Soll doch jeder halten wie er
>lustig ist.[/font]

Jau !

Speedy

Beitrag von Speedy »

>[font color="red" size="2" face="face"]
>>Und "politische Diskussionen".... meine Fresse, das
>>würde ja ewig dauern und
>>doch keinen gemeinsamen Nenner hervor
>>bringen.
>>Soll doch jeder halten wie er
>>lustig ist.[/font]
>
>Jau !

[font color="red" size="2" face="face"]Obwohl... ich könnte ja jetzt 'nen schlauen Spruch lassen, warum der Terrorismus niemals besiegt werden kann. Tu ich aber nicht *gggg*[/font]

Pastrana

Beitrag von Pastrana »

>Tu ich aber nicht *gggg*

Das ist in deinem eigenen Interesse auch besser so! Schließlich bist du bisher nicht grade durch deine liberale und aufgeschlossene Gesinnung aufgefallen.

Speedy

Beitrag von Speedy »

>>Tu ich aber nicht *gggg*
>
>Das ist in deinem eigenen Interesse
>auch besser so! Schließlich bist
>du bisher nicht grade durch
>deine liberale und aufgeschlossene Gesinnung
>aufgefallen.

[font color="red" size="2" face="face"]Och was... kann ICH gut mit leben.[/font]

Antworten