Vergaser Membran ok?
- christian78
- Beiträge: 5138
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Vergaser Membran ok?
Das liegt eher am Vergaser, kuck dir die Fläche vorne mal ganz genau an!
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Vergaser Membran ok?
Hallo Christian
welche Fläche denn, stehe ich gerade auf dem Schlauch.
welche Fläche denn, stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Re: Vergaser Membran ok?
Christian meint, dass der Schieber durch den bisherigen eine leichte Stufe eingearbeitet hat, die nun ein leichtes und gleichäßiges Gleiten (!) verhindert. Deshalb überpolieren ...
Maybach
Maybach
Re: Vergaser Membran ok?
Hallo Maybach
danke, alles klar und wieder etwas dazu gelernt
danke, alles klar und wieder etwas dazu gelernt

- christian78
- Beiträge: 5138
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Vergaser Membran ok?
Ja, an der Mozor zugewanten Seite.
Wenn fühlbare Rastmarken drinnen sind:
Der Kolben fährt evtl gleichmässig zu, wenn der Motor aus ist => der Kolben kann hängen bleiben, wenn der Motor läuft.
Ich hab das immer mit 800er Schmirgel nass (Ballistol) geschliffen, (und anschliessend poliert) polieren alleine reicht hier oft nicht.
Das ist wie beim Lackieren, wenn das Schleifpapier zu fein ist, schleift man den Unebenheiten immer hinterher.
Dass wenigstens die Kanten der Rastmarken entschärft sind, bzw das Schleifpapier überall trägt.
Versuche so zu schleifen wie ein Zylinder gehont wird, kreuzschliff und nicht in Bewegungsrichtung des Kolbens schleifen!
Ist ein Bisschen ne Überwindung
Hilft aber nichts, wenn du Rastmarken hast.
Wenn fühlbare Rastmarken drinnen sind:
Der Kolben fährt evtl gleichmässig zu, wenn der Motor aus ist => der Kolben kann hängen bleiben, wenn der Motor läuft.
Ich hab das immer mit 800er Schmirgel nass (Ballistol) geschliffen, (und anschliessend poliert) polieren alleine reicht hier oft nicht.
Das ist wie beim Lackieren, wenn das Schleifpapier zu fein ist, schleift man den Unebenheiten immer hinterher.
Dass wenigstens die Kanten der Rastmarken entschärft sind, bzw das Schleifpapier überall trägt.
Versuche so zu schleifen wie ein Zylinder gehont wird, kreuzschliff und nicht in Bewegungsrichtung des Kolbens schleifen!
Ist ein Bisschen ne Überwindung

Hilft aber nichts, wenn du Rastmarken hast.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!