Neue Tenere Fotos
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Info für Interessenten
Hoi zäme,
Yamaha Europe hat ihre Internetseite ?Yamaha Design Café? neu aufgeschaltet. Diese Internetseite liefert interessante Hintergrund-Infos über neue und bestehende Modelle ? natürlich auch über die 2008er Ténére. Zum Beispiel:
« Tests im Gelände gehörten genauso zum Pflicht-Programm wie die üblichen Straßentests. ?Als unser Testteam mit dem Prototypen von einer 1000 Kilometer Tortur im Gelände mit 30 kg Gewicht als Gepäck auf dem Heck geschnallt zurückkam, waren die Jungs ziemlich fertig. Einer meinte, es wäre doch einfacher eine Fahrwerksabstimmung für Supersport Maschinen zu machen, als für ein Motorrad das ein derart breites Einatzspektrum hat.? »
Also schnell auf folgende Seite klicken und alles erfahren:
http://www.yamaha-motor-europe.com/designcafe/en/
Übrigens sind weitere Informationen zur Ténéré sind bekannt:
Leistung: 35.6 kW (48.4 PS) bei 6'100 U/min
Drehmoment: 57.5 Nm ( 5.87 kg-m) bei 5'500 U/min
Gruss Mario
Yamaha Europe hat ihre Internetseite ?Yamaha Design Café? neu aufgeschaltet. Diese Internetseite liefert interessante Hintergrund-Infos über neue und bestehende Modelle ? natürlich auch über die 2008er Ténére. Zum Beispiel:
« Tests im Gelände gehörten genauso zum Pflicht-Programm wie die üblichen Straßentests. ?Als unser Testteam mit dem Prototypen von einer 1000 Kilometer Tortur im Gelände mit 30 kg Gewicht als Gepäck auf dem Heck geschnallt zurückkam, waren die Jungs ziemlich fertig. Einer meinte, es wäre doch einfacher eine Fahrwerksabstimmung für Supersport Maschinen zu machen, als für ein Motorrad das ein derart breites Einatzspektrum hat.? »
Also schnell auf folgende Seite klicken und alles erfahren:
http://www.yamaha-motor-europe.com/designcafe/en/
Übrigens sind weitere Informationen zur Ténéré sind bekannt:
Leistung: 35.6 kW (48.4 PS) bei 6'100 U/min
Drehmoment: 57.5 Nm ( 5.87 kg-m) bei 5'500 U/min
Gruss Mario
Hab heute mal auf der neuen Tenere drauf gesessen.
Also sie ist nicht so hässlich wie auf den Bildern.
FÜr mich allerdings vieeeel zu hoch. Kann meine Beine baumeln lassen.
Und das Zündschloss ist zu nah am/im Tank. Stört den Tankrucksack.
Ansonsten gut verarbeitet das Teil.
Vor allem die Kofferbefestigung ist klasse gelöst.
Gruss
Friedel
--
http://www.moto-ri.de
XT 600 3UW, Bj 1995 (Lisa)
Africa Twin RD07, Bj 1995, ungefähr 100.000 km (Olga)
Also sie ist nicht so hässlich wie auf den Bildern.
FÜr mich allerdings vieeeel zu hoch. Kann meine Beine baumeln lassen.
Und das Zündschloss ist zu nah am/im Tank. Stört den Tankrucksack.
Ansonsten gut verarbeitet das Teil.
Vor allem die Kofferbefestigung ist klasse gelöst.
Gruss
Friedel
--
http://www.moto-ri.de
XT 600 3UW, Bj 1995 (Lisa)
Africa Twin RD07, Bj 1995, ungefähr 100.000 km (Olga)
Hab mich eigentlich von dem Teil abgewendet.....Lampenmaske, etc.....
Aber nach deinem Bericht...... man muß sie wohl gesehen haben.....
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]
[font color="green" size="2" face="face"]HEUTE sind die guten alten Zeiten, welchen Du in zehn Jahren nachtrauern wirst.[/font
Aber nach deinem Bericht...... man muß sie wohl gesehen haben.....
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]
[font color="green" size="2" face="face"]HEUTE sind die guten alten Zeiten, welchen Du in zehn Jahren nachtrauern wirst.[/font
Nö-einfach mal fahren mit 120 auf `m Schottertrail...
Hab damals so ähnlich beim Kauf meiner TT-R gedacht - hoppla-kein Bums aus`m Keller,Kette schlägt wie wild und sooo hoch????!!!!
Bis ich den Stecker der Zündung gezogen hab(aaaah doch noch Bums...
) und einfach das Gas stehen gelassen hab:
Ach, die will rennen...?!!!
Seitdem ich die wie ne 250er Zwotakt bewege is alles vieeel besser wie an der trägen 2KF/NF.
Und die Elektronik gehört beim heutigen Stand der Technik/Vorschriften dazu.
Ist mir lieber wie abgebrannte Kontakte,ausgeleierte Fliehkraftregler und zerschossene Kondensatoren....
Es lebe der Fortschritt-es lebe die neue TENERÈ!
(Und es lebe der Superpreis!)
Willy.Made in Germany

Hab damals so ähnlich beim Kauf meiner TT-R gedacht - hoppla-kein Bums aus`m Keller,Kette schlägt wie wild und sooo hoch????!!!!
Bis ich den Stecker der Zündung gezogen hab(aaaah doch noch Bums...

Ach, die will rennen...?!!!
Seitdem ich die wie ne 250er Zwotakt bewege is alles vieeel besser wie an der trägen 2KF/NF.
Und die Elektronik gehört beim heutigen Stand der Technik/Vorschriften dazu.
Ist mir lieber wie abgebrannte Kontakte,ausgeleierte Fliehkraftregler und zerschossene Kondensatoren....
Es lebe der Fortschritt-es lebe die neue TENERÈ!
(Und es lebe der Superpreis!)
Willy.Made in Germany
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.
laut meinem yamaha-dealer ist die ténéré bis august ausverkauft. wer eine haben will, hat frühestens im herbst seinen spaß dran 
gruß frankie

gruß frankie
RE: Neue Tenere Fotos
>Die Werte PS, KG, Tankinhalt,... weichen
>ja kaum von der 3aj
>ab. Deutet stark auf Haltbarkeit
>hin.
Naja das liegt daran das Yamaha nun das Trockengewicht anstatt wie bei den alten Tenere Daten das Fahrbereite Gewicht mit dem Sprit angibt. Somit weicht die Neue von der 3AJ um einiges ab. Die Werte liegen eher ziemlich gleich im Bereich der viel geschollten XTZ 660. Sie ist mehr ein Nachfahre der XTZ660 den der 3AJ, da der unterschied zwischen beiden wohl nur 15% aus macht. Aber wer weiß vieleicht sind es genau diese 15% die diese Gelände Eigenschaften bringen die alle bei der 660er vermißten.
Wobei es mich wundert wie das geht das die neue noch weniger Federbeinweg hat als die XTZ660 dennoch die um einiges höhere Sitzhöhe und Bodenfreiheit.
>ja kaum von der 3aj
>ab. Deutet stark auf Haltbarkeit
>hin.
Naja das liegt daran das Yamaha nun das Trockengewicht anstatt wie bei den alten Tenere Daten das Fahrbereite Gewicht mit dem Sprit angibt. Somit weicht die Neue von der 3AJ um einiges ab. Die Werte liegen eher ziemlich gleich im Bereich der viel geschollten XTZ 660. Sie ist mehr ein Nachfahre der XTZ660 den der 3AJ, da der unterschied zwischen beiden wohl nur 15% aus macht. Aber wer weiß vieleicht sind es genau diese 15% die diese Gelände Eigenschaften bringen die alle bei der 660er vermißten.
Wobei es mich wundert wie das geht das die neue noch weniger Federbeinweg hat als die XTZ660 dennoch die um einiges höhere Sitzhöhe und Bodenfreiheit.
Hat sich jemand hier mal die Preise des Yamaha Zubehoers fuer die Tenere angesehen? Kein Wunder dass sie 'nackt' spottbillig erscheint!
Robert
Robert
Weiß denn jemand die Sitzhöhe der neuen Tenere?
Ja, laut Yamaha GB 895mm.
>Hab heute mal auf der neuen
>Tenere drauf gesessen.
>Also sie ist nicht so hässlich
>wie auf den Bildern.
>FÜr mich allerdings vieeeel zu hoch.
>Kann meine Beine baumeln lassen.
Hab am 5.4 einen Termin für eine Probefahrt mit der neuen Tenere.
Bin dann echt mal gespannt wie sie sich so fährt.
Rein vom optischen gefällt sie mir ja schon. Jetzt entscheidet nur noch die Probefahrt.
>Tenere drauf gesessen.
>Also sie ist nicht so hässlich
>wie auf den Bildern.
>FÜr mich allerdings vieeeel zu hoch.
>Kann meine Beine baumeln lassen.
Hab am 5.4 einen Termin für eine Probefahrt mit der neuen Tenere.
Bin dann echt mal gespannt wie sie sich so fährt.
Rein vom optischen gefällt sie mir ja schon. Jetzt entscheidet nur noch die Probefahrt.