DECT Türklingel
- Henner
- (verstorben)
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Servus, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Teil hier oder kann was besseres empfehlen ?
http://www.telefonanlage-sprechanlage.d ... 3-t04.html
http://www.telefonanlage-sprechanlage.d ... 3-t04.html
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Re: DECT Türklingel
...offenbar wird da nur das Mikrofonsignal der Türsprechanlage per DECT-Modul an ein Dect-Telefon weitergegeben.
Ich finde den Preis etwas heftig.
Dect-Geräte sind ja mittlerweile billigst zu haben...und DECT ist ein Standard für schnurlos-Telefone aller Art, der untereinander kompatibel ist.
Ich denke mal, das Türmodul is nix anderes wie ein separates "Telefon", das halt keinen Akku und keine Tastatur hat, sondern an der Steckdose hängt und beim Betätigen des Klingelknopfs "abhebt" und zur Dect-Station verbindet...sollte es billiger geben. Zumal du ziemlich sicher nur dieses Modul brauchst, wenn du schon eine Dect Station hast....welche Entfernung muß das Signal denn bei dir überwinden können? Freiluft oder viel durch Mauern?
Ich finde den Preis etwas heftig.
Dect-Geräte sind ja mittlerweile billigst zu haben...und DECT ist ein Standard für schnurlos-Telefone aller Art, der untereinander kompatibel ist.
Ich denke mal, das Türmodul is nix anderes wie ein separates "Telefon", das halt keinen Akku und keine Tastatur hat, sondern an der Steckdose hängt und beim Betätigen des Klingelknopfs "abhebt" und zur Dect-Station verbindet...sollte es billiger geben. Zumal du ziemlich sicher nur dieses Modul brauchst, wenn du schon eine Dect Station hast....welche Entfernung muß das Signal denn bei dir überwinden können? Freiluft oder viel durch Mauern?
Zuletzt geändert von stritzi am Fr 3. Nov 2017, 16:36, insgesamt 3-mal geändert.
Lustig... genau vor 10 Minuten hab ich mir was analoges bestellt. Ohne DECT Modul.
8-adriges Kabel liegt eh schon, da brauch ich kein Funk mehr.
8-adriges Kabel liegt eh schon, da brauch ich kein Funk mehr.

Grüße, Henner
Wobei die AnalogModule teilweise noch Pulswahlverfahren machen... Das dauert dann ein paar Sekunden bis es klingelt.
Und so mancher dann nochmal und nochmal klingelt.
Und so mancher dann nochmal und nochmal klingelt.
Grüße, Henner
Hi Henner,
wenn ich das nächste mal vor deiner Tür stehe werde ich einfach hupen, okay?
Gruß
Maggi
Gruß
Maggi
- christian78
Schmeiß einfach Steine ans Fenster 

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Im Erdgeschoss???christian78 hat geschrieben:Schmeiß einfach Steine ans Fenster
Grüße, Henner
Dich höre ich auch soMaggi hat geschrieben:Hi Henner,
Gruß
Maggi

Grüße, Henner
- christian78
Ja klar, das funktioniert auch im Erdgeschoß 

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!