Im Winter unterwegs
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Im Winter unterwegs
>> auch im Winter unterwegs, so man von *Winter* am Kaiserstuhl reden kann;-)
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Eddie]
DJ02/99
>100000km
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Eddie]
DJ02/99
>100000km
DJ02/99
ALso ich fahr auch bei jedem Wetter in die Schule und auch manchma so. Bin letzt ne schöne Tour durch verschneite Winterlandschaft gefahren echt super. Mit den richtigen Klamotten richtig angenehm hab fast angefangen zu schwitzen bei -3 Grad. In die Schule(10km) fahr ich jeden Tag bei bis jetzt immer so 2-3 Grad in ganz normalen Klamotten bis auf Jacke und Handschuhe halt. Integralhelm auch nich schlecht im Winter auch wenn ich jeden morgen meinen Cosshelm vermisse.
Hmm...also hinein in den Kühlschrank! Mit Heizgriff und/oder
Stulpen, Thermokombi,Antibeschlagfolie und sonstigen Hilfsmitteln.
Sowie das dritte Rad ( SW bei Glätte) anstreben.
Seitenwagen -XT oder -SR mit fetten Stollen im Schnee wär
sicher auch was feines.
Grüße an Alle
ingo
Stulpen, Thermokombi,Antibeschlagfolie und sonstigen Hilfsmitteln.
Sowie das dritte Rad ( SW bei Glätte) anstreben.
Seitenwagen -XT oder -SR mit fetten Stollen im Schnee wär
sicher auch was feines.

Grüße an Alle
ingo
Grüß euch,
bin auch Winterfahrer, hab kein Auto.
Heute hats das erste Mal hier in der südl.Steiermark
ein paar Zentimeter Schnee gegeben, und ich hab gleich eine
Runde drehen müssen.
Ein Seitenwagen an der Ténéré wär aber auch nicht schlecht.
Grüße, Puki
500er 3AJ
55W
bin auch Winterfahrer, hab kein Auto.
Heute hats das erste Mal hier in der südl.Steiermark
ein paar Zentimeter Schnee gegeben, und ich hab gleich eine
Runde drehen müssen.
Ein Seitenwagen an der Ténéré wär aber auch nicht schlecht.
Grüße, Puki
500er 3AJ
55W
55W;3DT;2RX;55A
Klimawandel sei Dank wird das Winterfahren immer einfacher.
Sinnvoll sind evtl. etwas dickere Handschuhe und eine dicke Schlammschicht die vor Streusalz schützt. Da meine XT leider kein Thermostat für den Ölkühler hat, hab ich mir jetzt für die kümmerlichen 12km zur Schule eine simple Alufolie vor die !Kühler!kühlrippen gebastelt. Sehr nützlich um wenigstens annähernd die Betriebstemperatur zu erreichen.
Ein Auto macht wirklich nur dann Sinn wenn man mehr als eine Person mitnehmen will oder mehr als einen Kasten Bier transportieren will(Vorsicht! es gibt auch Autos die nicht mehr als einen Kasten Bier befördern können--> Falscher Geiz). Für alles andere gibt es die XT. Naja und ganz selten, immer dann wenn die gute XT nicht will (rein hypothetisch) muss man halt per Landrover zum Yamaha Dealer schaukeln.
Denn mal einen rutschfreien Motorradwinter, dank CO2
MfG
Marius
Sinnvoll sind evtl. etwas dickere Handschuhe und eine dicke Schlammschicht die vor Streusalz schützt. Da meine XT leider kein Thermostat für den Ölkühler hat, hab ich mir jetzt für die kümmerlichen 12km zur Schule eine simple Alufolie vor die !Kühler!kühlrippen gebastelt. Sehr nützlich um wenigstens annähernd die Betriebstemperatur zu erreichen.
Ein Auto macht wirklich nur dann Sinn wenn man mehr als eine Person mitnehmen will oder mehr als einen Kasten Bier transportieren will(Vorsicht! es gibt auch Autos die nicht mehr als einen Kasten Bier befördern können--> Falscher Geiz). Für alles andere gibt es die XT. Naja und ganz selten, immer dann wenn die gute XT nicht will (rein hypothetisch) muss man halt per Landrover zum Yamaha Dealer schaukeln.
Denn mal einen rutschfreien Motorradwinter, dank CO2

MfG
Marius
hi und willkommen im forum, ich fahre das ganze jahr über, bin eh der meinung das es nur falsche kleidung aber kein falsches wetter zum fahren gibt. wer nur im sommer fährt, ist kein moped fahrer, sorry, ist aber so. ich fahre schon seit jahre durchgehend, ist halt eine sucht ;o)
Black is beautyfull XT600E 3UX Bj. 2000
http://www.razyboard.com/system/user_xt600e.html http://www.hood.de/auktionen.cfm?accountID=443469
Black is beautyfull XT600E 3UX Bj. 2000
http://www.razyboard.com/system/user_xt600e.html http://www.hood.de/auktionen.cfm?accountID=443469
-
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Nov-2007 UM 09:22 Uhr (GMT)[/font][p]>>wer nur im sommer fährt, ist kein moped fahrer, sorry, ist aber so<<
das gute an meinungen ist, dass jeder eine eigene haben kann}>
für den einen sind auch mopedfahrer, die keine urlaubstouren mit ihrem bike machen, keine "echten" mopedfahrer....
ich denke mal, jeder hat seine eigene einstellung zu seinem hobby, beeinflusst durch zeitliche, praktische und auch finanzielle möglichkeiten.viele würden sicher auch sagen, du seist kein "richtiger" endurofahrer, weil du nur eine "weichgespülte" xt fährst(achtung, NICHT MEINE meinung), weißt du, was ich meine? bin ich auch keine "richtige" musikerin, weil ich nur hobbymäßig spiele und mit meiner band keine auftritte habe?
bißchen mehr toleranz stünde der ganzen szene macnhmal echt besser zu gesicht... aber eben, es gibt unterschieldliche meinungen.
ich zähle mich trotzdem zu den passionierten und leidenschaftlichen motorradfahrern, und auch wenn ich das motorradfahren aus mehreren gründen gerade im winter einschränken muss, so kommt mir doch keine dose ins haus
lg,
jenny
das gute an meinungen ist, dass jeder eine eigene haben kann}>
für den einen sind auch mopedfahrer, die keine urlaubstouren mit ihrem bike machen, keine "echten" mopedfahrer....
ich denke mal, jeder hat seine eigene einstellung zu seinem hobby, beeinflusst durch zeitliche, praktische und auch finanzielle möglichkeiten.viele würden sicher auch sagen, du seist kein "richtiger" endurofahrer, weil du nur eine "weichgespülte" xt fährst(achtung, NICHT MEINE meinung), weißt du, was ich meine? bin ich auch keine "richtige" musikerin, weil ich nur hobbymäßig spiele und mit meiner band keine auftritte habe?
bißchen mehr toleranz stünde der ganzen szene macnhmal echt besser zu gesicht... aber eben, es gibt unterschieldliche meinungen.
ich zähle mich trotzdem zu den passionierten und leidenschaftlichen motorradfahrern, und auch wenn ich das motorradfahren aus mehreren gründen gerade im winter einschränken muss, so kommt mir doch keine dose ins haus

lg,
jenny
-
Hi Leute!
Bin auch ganzjährig mit meiner Zicke unterwegs - so sie mich lässt... :*
Gerade easy den TÜV gepackt (3TB K '91er), da durfte ich heute mit der KVB (Kölner Verkehrsbetriebe) nach Hause, Kickstarterhebel oder so am A... x(
Fahre "für gut"
eine 900er Hornet und habe mir die XT vor 2 Jahren eigentlich nur gekauft, weil "Hannelore" mir zu schade war, im Winter durch zu fahren (Salz, Stadtverkehr, etc...). Witzig ist eigentlich, dass ich die Zicke mittlerweile sehr lieb gewonnen habe, auch wenn sie mich des öfteren ärgert (heißt ja nicht umsonst Zicke)...
Mit dem Auto fahre ich nur im äußersten Notfall - dauert unnötig länger und dazu kommt diese sch... Parkplatzsuche!
In diesem Sinne - wie einer meiner Vorredner schon schrieb: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung!!!
Schönen Winter,
Gruß aus Kölle ("Winter - was ist das???")
Andrea
Bin auch ganzjährig mit meiner Zicke unterwegs - so sie mich lässt... :*
Gerade easy den TÜV gepackt (3TB K '91er), da durfte ich heute mit der KVB (Kölner Verkehrsbetriebe) nach Hause, Kickstarterhebel oder so am A... x(
Fahre "für gut"

Mit dem Auto fahre ich nur im äußersten Notfall - dauert unnötig länger und dazu kommt diese sch... Parkplatzsuche!
In diesem Sinne - wie einer meiner Vorredner schon schrieb: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung!!!
Schönen Winter,
Gruß aus Kölle ("Winter - was ist das???")
Andrea
HALLO leute,
also noch ist bei uns im Osten das Wetter ganz in Ordnung. bin heute mal wieder auf meiner hausstrecke gefahren. interessant wie unterschiedlich die bedingungen sein können von jahreszeit zu jahreszeit.
wollte auch mal testen, wie das handling mit dem neuen tank von acerbis so ist ( siehe foto)
http://www.flickr.com/photos/15743315@N02/2076668086/
morgen wollen meine beiden kumpels auch einen kleinen geländeritt wagen.
gruss
Der_Halbe
also noch ist bei uns im Osten das Wetter ganz in Ordnung. bin heute mal wieder auf meiner hausstrecke gefahren. interessant wie unterschiedlich die bedingungen sein können von jahreszeit zu jahreszeit.
wollte auch mal testen, wie das handling mit dem neuen tank von acerbis so ist ( siehe foto)
http://www.flickr.com/photos/15743315@N02/2076668086/
morgen wollen meine beiden kumpels auch einen kleinen geländeritt wagen.
gruss
Der_Halbe