2 KF Umbau

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Phase4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

2 KF Umbau

Beitrag von Phase4 »

Habe der XT mal einen anderen Tank,Rahmen,Motor usw verpasst.
Lässt sich doch noch als XT erkennen,oder?

2KF&NX650
1250ccm!:-)

baumafan

RE: 2 KF Umbau

Beitrag von baumafan »

lol
komm du hast die xt lampenmaske auf ne honda gepackt :7

MfG Bauma

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]

Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

kawapit_8

Beitrag von kawapit_8 »

Steht der Domi doch gut , das XT Gesicht...

So long , Pit

Phase4

Beitrag von Phase4 »

Vorhin hat mich einer angefahren.
Fährt direkt vor meiner Nase aus einer Parklücke raus ohne zu blinken und zu gucken und hält voll auf mich zu.
Haben dann beide im letzten Moment gegen gelenkt,so weit das die parkenden Autos zugelassen haben,bin aber trotzdem ordentlich an seiner Seite langeratscht,habe mich aber nicht langgemacht.
Der Typ springt aus dem Auto und sagt,es würde ihm Leid tun,er hätte mich nicht gesehen und ob mir denn irgendwas passiert wäre.
Ich habe nur kurz,immer noch auf der Domi sitzend mit laufenden Motor,nachgeguckt ob die Blinker und mein Fuss noch dran sind und ihm dann versichert mir würde es gut gehen und mit einem Seitenblick auf seine Karre,wenn nix wäre,würde ich weiterfahren.
Er guckt auch nur vom Weiten auf sein Auto,sagte,es wäre nix und hat mir noch eine gute Fahrt gewünscht,die ich dann auch ohne einen weiteren Kommentar mit einem kräftigen Gasstoß fortgeführt habe.
Das Ganze hat mir noch nicht mal einen Adrenalinschub beschert,aber vom Gefühl her würde ich sagen,daß ich ihm die ganze Seite entlackt habe,hat ja auch ordentlich gescheppert.
Habe eben noch mal die Domi genauer angesehen aber nichts gefunden,hatte schon ein schweres Leben...

Bin jetzt echt am überlegen,die Versicherung anzurufen,denen den Vorfall zu schildern obwohl ich kein Kennzeichen habe,quasi für den Fall der Fälle,falls der Typ später doch noch was "gravierendes" sieht und versucht den Wilden zu machen.
Was meint Ihr?

2KF&NX650
1250ccm!

tombulli

Beitrag von tombulli »

mach das nicht - die stufen dich sofort so ein, als hättest du einen unfall gehabt. das ganze läuft dann 3 jahre so, bis der schaden verjährt ist, denn es könnte ja sein, dass dein unfallgegner noch ansprüche stellt.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Kein Kennzeichen ? Na dann ist der Wiedererkennungswert ja wohl nicht allzu hoch.

Hast Du Zeugen, die mitbekommen haben daß Ihr euch so geeinigt habt ? Wahrscheinlich nein. So bös es klingt, laß die Kiste in der Garage stehen, oder spiel farblich damit rum.

Es der Versicherung zu melden, kann im schlimmsten Fall bedeuten daß die Rennleitung deine Anschrift bekommt, und fahren ohne Versicherungsschutz ist nicht ohne.

Just my 5 cents

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :-)
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Phase4

Beitrag von Phase4 »

Mensch Henner,nicht völlig ausflippen ;-)
Gemeint war natürlich SEIN Kennzeichen.
Glaubst Du ich würde ohne Versicherungsschutz rumknattern,Unfälle produzieren und die dann hier verewigen?
Genau so gut könnte ich ja schreiben,daß Bin Laden ein cooler Typ-,und Bush der letzte Arsch ist,sowas würde ich natürlich nie tun,nicht mal dran denken.

Das die Versicherung mich gleich prophylaktisch hochstuft,da wäre ich mit meiner gutherzigen Art gar nicht drauf gekommen,dann lassen wir die mal lieber aus'm Sender,blöde Versicherung.
Na ja,und wenn der Typ noch was will,dann kann er ja gerne kommen,die Sache war ja soweit geklärt.

2KF&NX650
1250ccm!:-)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>Mensch Henner,nicht völlig ausflippen ;-)

Keine Panik, bin völlig coool.

>Gemeint war natürlich SEIN Kennzeichen.

Ja das stand oben nicht.

>Glaubst Du ich würde ohne Versicherungsschutz
>rumknattern,Unfälle produzieren und die dann
>hier verewigen?

Es gibt genug Foren, da kannst Du solche Heldentaten ständig nachlesen.

>Genau so gut könnte ich ja
>schreiben,daß Bin Laden ein cooler
>Typ-,und Bush der letzte Arsch
>ist,sowas würde ich natürlich nie
>tun,nicht mal dran denken.

Dann bist Du selbst schuld, wenn Du dir das Maul verbieten läßt.
>
>Das die Versicherung mich gleich prophylaktisch
>hochstuft,da wäre ich mit meiner
>gutherzigen Art gar nicht drauf
>gekommen,dann lassen wir die mal
>lieber aus'm Sender,blöde Versicherung.
>Na ja,und wenn der Typ noch
>was will,dann kann er ja
>gerne kommen,die Sache war ja
>soweit geklärt.

Er könnte nur irgendwie mit "Schockzustand" oder ähnlichem argumentieren. Du hast angehalten, ihr habt euch unterhalten, also ist es schonmal keine Unfallflucht.

Später bemerkte Schäden kann man auf alle Fälle Schadensersatzpflichtig machen.... Wenn er dran denkt.

Daumendrück. Wobei wichtiger ist doch, daß niemandem körperlich etwas passiert ist.

- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :-)
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Paul2

Beitrag von Paul2 »

Wieso sollte Phase 4 nicht einfach an einen ganz anständigen Menschen geraten sein, der kurz unaufmerksam war - was jedem mal passieren kann. Schließlich rennt nicht jeder gleich zum Anwalt und macht einen auf Teilschuld.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

So war mein Beitrag auch nicht gemeint.

Grüße, Henner

Antworten