Wundersame Ölvermehrung
- stritzi
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: Wundersame Ölvermehrung
...ja, wie kurz ist "Kurzstrecke" bei einem (modernen) Roller(-motor)?...den, der gemeint ist, fahr ich immer ca. 15 Kilometer in eine Richtung und abends retour...wobei die Temperaturanzeige binnen ca. 2km aufs max klettert und dann dort bleibt...d.h. die Temperatur sollte dann nach 10km doch ausreichend sein...??? besonders jetz, wo es wieder wärmer ist???..und dann hätts doch 5km Zeit zum Wasserverdampfen...
- christian78
"5km Zeit zum Wasserverdampfen" das hab ich so auch noch nicht gehört...
Wie viel ist 5km zeit?
Wie viel ist 5km zeit?

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Die Temperaturanzeige ist meist die Wassertemperatur. Aber nicht die des Öls.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
...ja, aber das muß ja irgendwie zusammenhängen...kann ja nicht 100 grad am wasser haben aber das öl wird nicht wärmer...irgendwann muß sich das ja angleichen...
Ja, aber das dauert. Bei meinem Auto ist das Kühlwasser recht schnell auf Temperatur, während das Öl noch lange nicht soweit ist.
Grüße, Henner
- christian78
Beim E92 wird das Öl gemessen, das dauert eeeeewig lange, bis das mal auf 90 grad ist.
Gut 50km!
Bis 25km ists so auf 70 Grad.
Beim Roller gehts schneller klar - aber der Unterschied ist deutlich spürbar.
Daran liegts bei dir aber nicht
Gut 50km!
Bis 25km ists so auf 70 Grad.
Beim Roller gehts schneller klar - aber der Unterschied ist deutlich spürbar.
Daran liegts bei dir aber nicht

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
...wasn das für ein Scheiß? Wieso baut keiner Motoren, wo das Öl genauso schnell warm wird, wenns angeblich so wichtig ist? Dann spar ich mir halt die Kühlrippen an der Ölwanne ein...oder soll die Kiste einfach sterben, damit man eine neue kauft...aber das wär ja auch ein Scheiß... 

- christian78
Nimm doch einfach ne XT - hier ist das Öl das Kühlmittel 

@Christian
... unter anderem. Ein wenig tut die Umgebungsluft schon auch noch. Und nicht nur bei der XT, sondern bei allen luftgekühlten Motoren.
Maybach
... unter anderem. Ein wenig tut die Umgebungsluft schon auch noch. Und nicht nur bei der XT, sondern bei allen luftgekühlten Motoren.
Maybach
Luft ist doch ein ganz schlechter Wärmeleiter... daran kann es nicht gelegen haben 

Grüße, Henner