So, mal Hallo sagen ...

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Tom77
Beiträge: 598
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 18:04

RE: So, mal Hallo sagen ...

Beitrag von Tom77 »

Auch ein herzliches willkommen von mir!

>An deiner Signatur musst du allerdings
>dringend noch etwas Feilen! Wir
>fahren hier doch keine XT500!
>;)

Lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen liebe Pastrana, wir haben hier alle nur einen (Doppel-)Vergaser - wer schonmal Vergaser synchronisieren durfte, der kennt den Unterschied }>

Gruß Tom

[font color="#0000FF" face="Verdana" size="2"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*


[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XTZ660 Ténéré 4MD Bj.97 35TKm]
[/font]

Pastrana
Beiträge: 428
Registriert: Sa 20. Aug 2005, 21:10

RE: So, mal Hallo sagen ...

Beitrag von Pastrana »

Stimmt! Aber zumindest problemtechnisch ist man mit nem Doppelvergaser näher an den Zwei! :-) Einigen wir uns auf anderthalb?

Tom77
Beiträge: 598
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 18:04

RE: So, mal Hallo sagen ...

Beitrag von Tom77 »

Problemtechnisch gesehen hast du da schon nicht unrecht ;-)
Ich komme mir gerade vor wie auf nem orientalischen Viehmarkt, daher biete ich mal 1 1/8 und wir einigen uns dann auf 1 1/4, ok? :-)

Gruß Tom

[font color="#0000FF" face="Verdana" size="2"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*


[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XTZ660 Ténéré 4MD Bj.97 35TKm]
[/font]

Magni
Beiträge: 31
Registriert: So 4. Nov 2007, 13:11

RE: So, mal Hallo sagen ...

Beitrag von Magni »

Hallo,

wie gesagt, ich habe eine Bol d'Or in der Garage stehen - und die hat eine verdammte Vergaserbank, die mich schon so manches mal in den Wahnsinn getrieben hat. Vor allem das Synchronisieren ist immer ein Spaß. Zumal man die Vergaser nur abhängig voneinander einstellen kann. Vergaser 2 kann eingestellt werden und bei allen anderen kann man nur eine Schraube am Mitnehmer einstellen. Und wenn man Vergaser 3 verdreht, dann verstellt sich der Vierte automatisch auch. Und zum schließen hat jede Drosselklappe eine eigene Feder. Also im Idealfall schließen sie unterschiedlich schnell, was dem Motorlauf natürlich zugute kommt :D.


Aber das Teil an der XT600 ist kein Doppel- sondern ein Registervergaser :D.
Und der braucht ja nicht synchronisiert werden. Höchstens eingestellt, da hab ich schon die Schraube gefunden, mit der man das zweite Register ein bissle früher öffnen kann. Und schon läuft das Motorrad völlig anders :).

Und mir ist jedes Register lieber als wieder eine Vergaserbank. Will schließlich die XT zum fahren haben - zum Basteln hab ich ja schon die Bolle :).

in diesem Sinne

lg
Dirk

Vier Vergaser - vier Probleme. Ein Vergaser - nur ein Problem.


Pastrana
Beiträge: 428
Registriert: Sa 20. Aug 2005, 21:10

RE: So, mal Hallo sagen ...

Beitrag von Pastrana »

Okay, dann haben wirs doch:

Vierteilige Vergaserbank - drei Probleme. Registervergaser - Eineinviertel Probleme! Dreiviertel Zwei - Drölfzwölftel Neun!

Ich gebe mich geschlagen.

Tom77
Beiträge: 598
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 18:04

RE: So, mal Hallo sagen ...

Beitrag von Tom77 »

Hehe Pastrana, hier will keiner ne Frau schlagen ;-), wir klugscheissen hier doch nur ein bisschen rum (YDIS steht für }> ???)
Die Hauptsache ist doch, wir haben Vergaser und müssen nicht in die Werkstatt um das neuste Update für Einspritzanlange draufzuspielen }>
(Ich will jetzt keine Klugscheissereien von wegen Steuerzeiten hören, das Thema ist jetzt echt durch :P)

Gruß Tom

[font color="#0000FF" face="Verdana" size="2"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*


[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XTZ660 Ténéré 4MD Bj.97 35TKm]
[/font]

Antworten