Neue Tenere

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Jean
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Neue Tenere

Beitrag von Jean »

Hallo Leute,

ich habe mich seit langem wieder hierhin verirrt und bin gerade über die Artikel über die neue Tenere gestolpert. Bin gleich auf die Yamaha-Homepage und hab mir dort mal die Details angeschaut. Ich muß sagen, mir gefällt sie wirklich gut - klar, ich hab sie noch nicht original gesehen, aber auf den ersten "virtuellen" Blick find ich sie sehr schick. Besser auf alle Fälle als die Konkurrenz (ausser HP2, die allerdings kaum Langstrecken-Reisetauglich sein dürfte). Von hinten ist sie ja wohl der Knaller! Also meine Frage: Ab wann kann man das gute Stück denn ordern? Bei dem Preis wird der Andrang ja wahrscheilich schon recht groß sein....

Grüße, Jean
3TB, Baujahr 94

Zaphod

RE: Neue Tenere

Beitrag von Zaphod »

Hallo Jean,
bitte die Suche nutzen: http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID4/3647.html#
Zwar wäre Deine Frage damit noch nicht beantwortet (wobei ein Händler dazu ganz bestimmt etwas sagen kann), aber der zeitschonenden Information zu dem Krad nützt es.

Als schwacher und doch hoffnungsloser Beitrag gegen das drastisch zugenommene Zumüllen des Forums :)
Nicht nur aber könnten bereits bestehende Threads der wohltuenden �bersichtlichkeit wegen genutzt werden - als auch innerhalb der Beiträge bei'm Thema verblieben werden.
Das wär' schön.

GruÃ? Wolfgang
http://www.xtmania.de

Tom77

Beitrag von Tom77 »

Allgemein hat Zaphod zwar schon recht, aber wenn nicht hier wo soll man den sonst Benzingespräche über die Neue führen, der alte Fred quillt im übrigen auch über, nützliche Informationen muss man dort auch ewig suchen ;-)
Aber nun zu deiner Frage Jean: Ab Mai-Juni sollen die ersten beim Händler stehen, ordern kannst du sie aber jetzt bereits, es soll sogar einen "Frühbucherrabatt" geben! Ich habe auch erfahren, dass Yamaha jetzt schon Lieferschwirigkeiten hat - laut Händler stehen z.B. nur 60 Ténérés für 140 Händler zur Verfügung. Wenn du was neues/anderes hörst behalte es bitte nicht für dich }>

@Zaphod: Der Übersichtlichkeit und Verständlichkeit deiner Beträge wäre echt geholfen wenn du deine Codierung auf Westeuropäisch einstellen würdest!
Das erspart mir/uns dann nämlich immer erst deine Texte zu entschlüsseln ;-)
Internet-Explorer: Ansicht->Codierung->Westeuropäisch(Windows)
Firefox: Habe ich grade nicht zu Hand, aber das bekommst du schon hin :-)

Gruß Tom

[font color="#0000FF" face="Verdana" size="2"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XTZ660 Ténéré 4MD Bj.97 35TKm]
[/font]

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

@Tom
Danke für den Hinweis â?? allerdings hat das nix mit meinem Browser zutun. Der ist im Ã?brigen schon seit Jahren nicht mehr windoof...

Jedoch sehe ich einen bedeutsamen Unterschied zwischen der Möglichkeit ansich, innerhalb eines Themenbereiches, sich austauschen und dem Zumüllen innerhalb eines Threads. Nur das ist das Problem. Das mu� der Vielfältigkeit der Beiträge kein Stück Abbruch tun.
...und genau das, was Du schreibst, nämlich, da� der bereits bestehende Thread zerschossen wird, ist doch der Jammer! Dadurch wird doch gerade die Massenproduktion neuer, gleichartiger Titel gefördert!
Meine Zeilen gelten da keineswegs in erster Linie dem armen Jean :)

Dem Michael gebührt mein echte Bewunderung allein für das Aufrechterhalten dieses Forums. Besondere Aufräumarbeiten sollten ihm erspart bleiben â?? indes es einige äuÃ?erst gut funktionierende Foren gibt, die von mehreren Moderatoren tatsächlich bearbeitet werden und so für eine ordentliche Ã?bersicht und damit auch für die Qualität dieser Foren sorgen.
Da die durchaus in anderen Foren betriebene Möglichkeit, etwa Deine â?? passende â?? Antwort in den passenden Thread zu verschieben, bzw. das Geschehen umfassend zu lesen, viel Arbeit macht, bleibt nur die Bitte an alle User, vor dem Drücken der Enter-Taste an die Tauglichkeit des Postings zu denken.

Sonst nix.

Gru� Wolfgang der sich bewu�t über seinen elementaren Versto� an dieser Stelle ist ;)
http://www.xtmania.de

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Nov-2007 UM 15:25 Uhr (GMT)[/font][p]OT:
Hallo Zaphod, das kannst Du sogar deinem Lynx beibringen. Schau mal hier: http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... CForumID27
Das ist eine Sache des Brausers, da hat das OS gar nichts mit am Hut ! Ist echt grausem, das so lesen zu müssen...

Hier mal ein screenshot von Deinem Beitrag:

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Fettflecken halten sich viel länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Pastrana

Beitrag von Pastrana »

Alternativ könnte man Wolfgang noch eine Schreibweise ohne Umlaute, Sonder-Schriftzeichen und Satzzeichen an Herz legen. Wird hier von vielen ja ohnehin schon praktiziert x(

motorradthor007

Beitrag von motorradthor007 »

Moin moin,komme gerade vom Freundlichen meines vertrauens.Laut seinen Aussagen werden am Freitag dieser Woche die ersten Rücksprachen wegen den neuen Modellen gehalten.Vom Frühbucherrabatt wußte er noch nix,und laut seinen Aussagen sollen die ersten ab April ausgeliefert werden.Aber bevor ich meine BMW verkloppe um die 6950 Euronen ohne Extras aufzubringen werd ich erst mal ne Probefahrt machen und die Kinderkrankheiten abwarten.Obwohl der Preis echt verlockend ist.

Michael
3 UW Bj 94 65000km
ist Sie zu laut bist du zu alt}>

Jean

Beitrag von Jean »

Ja, das kann ich bestätigen. Mein Händler sagte auch, daß sofort bestellt werden kann, die Auslieferug dann im April 08 erfolgt. Prei ? 7,160 inkl. Nebenkosten - also kein Rabatt. Eine Zubehörpreisliste gibt es noch nicht.

Grüße, Jean :P

Antworten