Ölwechsel - Ölmenge 1VJ

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
christian78
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Re: Ölwechsel - Ölmenge 1VJ

Beitrag von christian78 »

Du wirst sehen, dass der Ölstand so bleibt - es ist alles ok :mrgreen:
(und wenn nicht, lag ich falsch, das werd ich überleben)
Das sind alte Moppeds, es macht jeder seine Erfahrungen und es hat jeder recht - es hat jeder recht.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Genau das hatte ich damals auch gemacht. Und dann hatte ich deutlich zu viel Öl drin.
Daher definierte Menge einfüllen, schauen, daß sie Öldruck aufbaut und mit ruhigem Gewissen einfahren (20km). Danach erst messen und ggf nachjustieren.
Wenn Du genug eingefüllt hast, kann nichts schiefgehen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Makes

Beitrag von Makes »

Wollte eure Pumpen jetzt auch nicht kaputt reden, meine halt nur das die Spülpumpe vielleicht schon etwas an Förderleistung verloren hat und es daher länger dauert bis alles aus dem Sumpf im Tank ist...

Ist ja auch nicht weiter schlimm, Mann muss halt nur wissen wann und wie man den Ölstand kontrolliert.

Beim weiteren drüber nachdenken kommt mir noch ein Gedanke warum vielleicht nach dem Ölwechsel das Öl erst mal komplett aus dem Tank verschwindet... :roll:
Gruß Makes

-- XT 2KF BJ. 89

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Das haben wir doch alles schon in der FAQ-Vorbereitung ausführlich diskutiert.... siehe Link weiter oben ....
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Tirolerbua

Beitrag von Tirolerbua »

Bin heute ca 20km gefahren - danach Ölstand kontrolliert - Tank war randvoll - hab dann mit einer Spritze etappenweise insgesamt ca 600 ccm Öl entfernt jetzt ist der Ölstand zwischen min und max - werde das weiter beobachten.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Tirolerbua hat geschrieben:Bin heute ca 20km gefahren - danach Ölstand kontrolliert - Tank war randvoll - hab dann mit einer Spritze etappenweise insgesamt ca 600 ccm Öl entfernt jetzt ist der Ölstand zwischen min und max - werde das weiter beobachten.
Sach ich doch :mrgreen:
Grüße, Henner

Antworten