TT 600 59x

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
christian78
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Re: TT 600 59x

Beitrag von christian78 »

Der Schwmmerstand ist ganz sicher zu hoch - sonst würd der ja nicht überlaufen...
Fragt sich nur warum.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

displex

Beitrag von displex »

Tobias.G hat geschrieben:Was ich vergessen habe zu erwähnen das Benzin aus der Schwimmkammerentlüftung läuft, hoffe ich habe es richtig benannt , dass Röhrchen über dem Benzinzulauf
Na dann wird ganz einfach nicht der Schwimmerstand schuld sein, sondern ein nicht richtig schließendes Schwimmernadelventil.
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Makes

Beitrag von Makes »

displex hat geschrieben: Na dann wird ganz einfach nicht der Schwimmerstand schuld sein, sondern ein nicht richtig schließendes Schwimmernadelventil.
Sehe ich auch so, oder beim Einbau so verbogen das der Stand voll daneben liegt...

Sind denn im Leerlauf beide Schieber zu...
Mal im eingebauten Zustand in die Gaser gucken ob der rechte zu ist und der linke nur ein paar mm offen ist, so viel falschluft kann sie über die Stutzen gar nicht ziehen wenn der Vergaser nicht völlig daneben hängt...
Gruß Makes

-- XT 2KF BJ. 89

Tobias.G

Beitrag von Tobias.G »

Also Drosselklappe hatte ich eingestellt, Primär wie weit darf der Schieber offen sein ? :|

Danke für die vielen Antworten ;)

Tobias.G

Beitrag von Tobias.G »

Bild
Primärseite

Bild

Drosselklappe

Tobias.G

Beitrag von Tobias.G »

Kann es an der Drosselklappe zu Nebenlufterscheinungen kommen ? Habe eben am Bolzen den Seifentest gemacht und es sich Blasen entstanden also kommt Luft raus . Ist das normal ? Bzw wie kann ich den Bolzen ausbauen um es zu beheben?

Bild

Makes

Beitrag von Makes »

Der gaszug ist auch richtig montiert das der schieber im eingebauten Zustand auch an der Position ist.
Ist der blindstopfen auf dem Ansaugstutzen...?
Hast du den Schwimmerstand bzw das Nadelventil noch mal geprüft..?
Vergaser leer machen, auf den Kopf stellen und mit nen Stück Schlauch dran leicht in den Zulaufstutzen pusten, da darf in dem Fall nix durch kommen, erst wenn du den Gaser richtig rum drehst.
Schwimmer stand im eingebauten Zustand prüfen mit nem Stück Schlauch am Ablass...

Das würde ich erst mal alles checken bevor ich im Detail Suche...
Wenn du sagst das der Motor sofort hochjubelt muss er irgendwo her ziemlich viel Luft bekommen, der hobeln lief doch vor dem zerlegen noch oder..?
Gruß Makes

-- XT 2KF BJ. 89

Tobias.G

Beitrag von Tobias.G »

Ja der lief noch :(

Makes

Beitrag von Makes »

Dann setz da an wo du was verändert hast.
Was wurde am vergaser gemacht.
Nadelventil getauscht, Düsen getauscht neu gedichtet..?
Dann gilt es das zu überprüfen.
Checke erst mal die oben genannten Punkte und dann sehen wir weiter...
Gruß Makes

-- XT 2KF BJ. 89

Tobias.G

Beitrag von Tobias.G »

So habe eben den Schwimmer nach oben genannter Methode geprüft , da passt alles .

Könnten die Ansauggummis zum Lufi hin der Fehler sein ? Das diese zu kurz sind oder undicht ?

Antworten