ungewollter Klappspiegel
- Wolfgang
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
ungewollter Klappspiegel
Hallo
Ich habe das Problem dass bei meiner XT der rechte Spiegel sich immer verstellt wenn ich mal etwas schneller fahre (> 110km/h), die Reibung am Kugelkopf ist einfach zu gering
Gibt es da einen Trick oder hilft nur das Austauschen des Spiegels?
Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89
Ich habe das Problem dass bei meiner XT der rechte Spiegel sich immer verstellt wenn ich mal etwas schneller fahre (> 110km/h), die Reibung am Kugelkopf ist einfach zu gering
Gibt es da einen Trick oder hilft nur das Austauschen des Spiegels?
Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89
RE: ungewollter Klappspiegel
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Okt-2007 UM 14:30 Uhr (GMT)[/font][p]Wenn Du den Spiegel im Uhrzeigersinn drehst wird er fester, so ist es bei mir zumindest, auch wenn das bei einem Kugelgelenk keinen Sinn macht... Probiere es mal aus. Evtl ist ja auch nur die Haltestange locker... ALso das Teil zwischen dem Senkrechten Teil und dem Spiegel.
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner] - Mitglied der "ichhassedenneuenchatgruppe"
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner] - Mitglied der "ichhassedenneuenchatgruppe"
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Okt-2007 UM 14:37 Uhr (GMT)[/font][p]werde ich heute abend gleich probieren
Ist da vielleicht eine versteckte Klemmschraube verbaut?
An der Haltestange liegt es nicht, es bewegt sich wirklich nur der Spiegel selbst
Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89
Ist da vielleicht eine versteckte Klemmschraube verbaut?
An der Haltestange liegt es nicht, es bewegt sich wirklich nur der Spiegel selbst
Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89
Keine Ahnung, aber wie gesagt: Es funzt bei mir
Grüße, Henner
Das ist mir bei meiner in Spanien so auf den Keks gegangen, dass ich ihn mit Kaugummi aritiert habe }>
Gruß Tom
[font color="#0000FF" face="Verdana" size="2"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XTZ660 Ténéré 4MD Bj.97 35TKm]
[/font]
Gruß Tom
[font color="#0000FF" face="Verdana" size="2"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XTZ660 Ténéré 4MD Bj.97 35TKm]
[/font]
Nach einigem Überlegen:
Wahrscheinlich "ziehst" Du das Gewinde des Kugelkopfes (Wenn er eins hat) beim drehen des kompletten Spiegel fest.
Kaugummi ? Ja wie sieht das denn aus ? Dreck ist ja ok, aber Kaugummi ???
Wahrscheinlich "ziehst" Du das Gewinde des Kugelkopfes (Wenn er eins hat) beim drehen des kompletten Spiegel fest.
Kaugummi ? Ja wie sieht das denn aus ? Dreck ist ja ok, aber Kaugummi ???

Grüße, Henner
>Kaugummi ? Ja wie sieht das denn aus ? Dreck ist ja ok, aber Kaugummi ???
>:-)
Wenn man den Kaugummi ordentlich einstaubt sieht er eh aus wie Dreck
Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89
>:-)
Wenn man den Kaugummi ordentlich einstaubt sieht er eh aus wie Dreck

Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89
servus...
versuch doch Flüsssigdichtung oder Schraubensicherung
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
versuch doch Flüsssigdichtung oder Schraubensicherung
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Also mit Rechtsdrehen ändert sich nichts 
Bei genauerem Hinsehen habe ich aber festgestellt dass einer der Vorbesitzer auch schon mal mit Silokon gearbeitet hat
Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89

Bei genauerem Hinsehen habe ich aber festgestellt dass einer der Vorbesitzer auch schon mal mit Silokon gearbeitet hat
Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89
Servus Wolfgang,
hab bei meiner 3AJ auch nichts zum festschrauben gefunden, aber mein Spiegel hält im Kugelgelenk ziemlich fest.
Eventuell hilft bei Dir auch zweikomponenten Epoxyharz-Kleber (z.B. Uhu Plus). Habe damit meine Scheinwerferhalterung (Plastikadapter für Kugelgelenk) fixiert.
Musst aber in diesem Fall aufpassen dass es nicht zu fest wird...
Gruß Mario
hab bei meiner 3AJ auch nichts zum festschrauben gefunden, aber mein Spiegel hält im Kugelgelenk ziemlich fest.
Eventuell hilft bei Dir auch zweikomponenten Epoxyharz-Kleber (z.B. Uhu Plus). Habe damit meine Scheinwerferhalterung (Plastikadapter für Kugelgelenk) fixiert.
Musst aber in diesem Fall aufpassen dass es nicht zu fest wird...
Gruß Mario