Kedo ./. Wunderlich

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
commander
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Kedo ./. Wunderlich

Beitrag von commander »

was soll ich sagen?
Danke, ich denke das Kedo das Rennen um meine Gunst(und Brieftasche) gewinnen wird...
see you
commander

jowi

Beitrag von jowi »

hi!

ich hab am anfang immer bei wunderlich eingekauft. sind von mir aus zum vorbeifahren eben näher.
habe dann mit etlichen dingen probleme gehabt.
ein beispiel, Kettensatz: hat bei mir mal 8 oder 9 tsd km gehalten, also noch nichteinmal die versprochenen und garantierten 20tsd. jaja...ich weiss, wie man eine kette pflegt!!
die garantie sah dann folgendermaßen aus: habe auf ein neues kettenkit 20% bekommen. sonst hätte ich es an die firma iris einschicken dürfen, ewig warten und ein neues kit sowieso bezahlen können. DANKE für die garantieangabe im (veralteten) katalog.
meine letzte aktion war mit kedo. mann, warum habe ich das nicht schon immer gemacht. super service und bei problemen sehr flexibel. für mich gibts keine diskussion mehr, ich weiss, dass ich in zukunft mein geld bei hamburg loswerde!
klingt jetzt alles ein bischen sauer....weil ich es auch bin, denn das neue kettenkit hat nach 7800km einen deutlichen verschleiss am kettenrad. das hält eventuell noch 3000km. dann wieder die diskussion...freue mich schon drauf :-(
gruesse
jowi
http://www.jowisbikes.de
icq 132520851

guest

Beitrag von guest »

Also Kedo kenne ich erst seit dem ich auch dieses Forum kenne (ca. 3-4 Monate) und habe mir auch erst einmal was bestellt. Soweit war ich dann auch gleich zufrieden.

Wunderlich kenne ich schon seit ca. 5 Jahren und muss sagen, ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Meinen anfangs analogen Drehzahlmesser konnte ich ohne weiteres gegen einen digitalen tauschen, meine Kurbelwelle haben sie 1a gerichtet, die Beratung per Telefon emfand ich zumindest damals als gut.
Vielleicht fehlt mir ja im Gegensatz zu euch die Vergleichsmöglichkeit, aber ohne Wunderlich hätte ich heute ein bei weiterem schlechters Motorrad.
Schade, wenn sie aus dem XT-Geschäft aussteigen, denn Konkorez belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Gruß Tom

dermalseineHandfürWunderlichinsFeuerhält

jowi

Beitrag von jowi »

hi tom!

na ich hab ja auch schon sachen bei wunderlich gekauft, mit denen ich keine probleme hatte. so soll das ja auch sein!
komisch wurde es eben, als es probleme (w.o.) gab. da hatte ich eben das gefühl als kunde nicht ernstgenommen zu werden. nun eventuell ist dies bei fahrern mit maschinen aus dem weiss/blauen anders. die sind zahlungskräftiger und lukrativer.
sei es wie es sei...wenn man dort sowieso bal nix mehr bekommt, hat sich das thema erlegt ;-)

hier noch was für deine hand ;-)) http://www.google.de/search?q=brandsalb ... art=0&sa=N
gruesse
jowi
icq 132520851

RalEva

Beitrag von RalEva »

Hallo liebe Leute,

KEDO :-)

Wunderlich :-(

Viele liebe Grüße - RalEva
http://www.Die-Motorradnomaden.de

RalEva@Die-Motorradnomaden.de

KaiViebahn

Beitrag von KaiViebahn »

Du stellst Fragen,
Wunderlich verkauft auch Teile für "Gummikühe",allein deswegen kaufe ich nur bei KEDO.
Bis Dato immer gute Ware zu fairen Preisen bekommen. Bekommst sogar immer etwas für die Figur ( Gummibärchen ) mitgeliefert-gratis.
Gruß Kai
www.viebahns.de

guest

Beitrag von guest »

>hier noch was für deine hand
>;-))
&gt http://www.google.de/search?q=brandsalb ... art=0&sa=N

Dankeschön Jowi, aber vielleich sponsort mir jetzt Wunderlich die Salbe - bin mal gespannt ;-) .

Gruß Tom

guest

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Jul-2003 UM 08:56 Uhr (GMT)[/font][p]Ich glaube, wenn ich das hier lesen würde und noch nie beim Wunderlich gekauft hätte oder so viel Gutes aus meinen heimatlichen Motorradkreisen gehört hätte, da würde ich vermutlich nie und nimmer beim Wunderlich kaufen. Ich hab' bisher ganz gute Erfahrungen mit dem gemacht.

Beispiel: Hab' mir beim Wunderlich vor ein paar Jahren 'nen Laser ProDuro Endtopf für meine 660er Tenere gekauft. Hat ein mittleres Vermögen gekostet (650 DM oder so). Hab' das Ding drangeschraubt, die Kiste angemacht und festgestellt, daß mir der Sound überhaupt nicht gefällt. Also wieder abmontiert und zum Wunderlich gefahren: Der hat das Ding ohne mit der Wimper zu zucken zurückgenommen und mir anstandslos die Kohle zurückgegeben. Bin auch ansonsten noch nicht auf die Nase gefallen und hab' auch aus meinem Bekanntenkreis noch nix schräges über den Wunderlich gehört.

@Jowi: Das mit Kette kann ich aber auch irgendwie gut aus Wunderlich's Warte verstehen. Daß Du bei Hersteller keine Chance gehabt hast, glaub' ich gern. Mit den 20 % wollte der Wunderlich Dir nur entgegenkommen, um Dich nicht als Kunden zu verlieren (was er dann wohl doch hat). Du hättest mit der Kette ja auch 30 Tkm gefahren sein können, das kann er ja nicht nachprüfen. Und der Kettenhersteller hätte Dir das auch ins Gesicht gesagt. Und wie Du schon sagst, der eine pflegt die Kette nach jedem Ausflug, beim nächsten sieht die das Fettspray einmal im Jahr. Dinge, die man kaum nachprüfen kann. Sonst könnte jeder mit seiner uralten Kette da ankommen und erzählen, er hätte die erst vor wenigen Tausen km montiert. Versteh' mich nicht falsch, ich kann Deinen Reklamationsgrund nachvollziehen. Nur läßt sich das nicht nachprüfen, weswegen halt wahrscheinlich kaum ein Händler Dir Ersatz gegeben hätte, sonst kann er seinen Laden schnell dicht machen. War die Gewährleistungszeit (1 oder 2 Jahre) denn verstrichen?

Gruß
thommy

P.S.: Lese gerade das mit der 20 Tkm-Garantie vom Wunderlich. Kann im alten Katalog aber nix finden, aber die war doch mit Sicherheit zeitlich begrenzt, oder?

Mightyman

Beitrag von Mightyman »

Mahlzeit

In Kurzform:
früher: 50/50
heute: 100% Kedo

cu all and take care
Mightyman

jowi

Beitrag von jowi »

hi!

die garantie war 20tkm oder zwei jahre.
beides war nicht im entferntesten erreicht.
als kunde ist mein ansprechpartner der einzelhändler, und damit eben wunderlich...und WENN man ne garantie verspricht, was soll dann ein "entgegenkommen" mit nem preisnachlass auf ne neue kette??
anyway...datt thema iss für mich erledigt.
gruesse
jowi
icq 132520851

Antworten