Nichts Lustiges, nichts Sinnloses ... einfach nur geil => T7
-
- Beiträge: 186
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: So 12. Dez 2010, 16:00
Nichts Lustiges, nichts Sinnloses ... einfach nur geil => T7
Betreff sagt alles!
Gruß
Maggi
Gruß
Maggi
Re: Nichts Lustiges, nichts Sinnloses ... einfach nur geil => T7
Ich finde die sowas von hässlich. Plastebomber.
Yamaha wird nie wieder an den Stil einer 34L, 55W oder 1VJ rankommen.
Yamaha wird nie wieder an den Stil einer 34L, 55W oder 1VJ rankommen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Di 31. Mai 2016, 14:23
- Wohnort: Nürnberg
Re: Nichts Lustiges, nichts Sinnloses ... einfach nur geil => T7
Maggi, bin voll bei Dir. So wie sie jetzt da steht, saugeil... allerdings gehe ich davon aus das sie noch ordentlich verbastelt wird, bis sie reif für die Straßen Deutschlands ist... und ja, das ist keine Teuere mehr, das ist was neues, modernes, mit dem grandiosen Motor der MT07. Der hat ne sehr ähnliche Charakteristik wie die alten XT´s. Punch aus dem Keller und das nicht zu knapp.




...................................
XT600Z Ténéré - BJ 89 - 3AJ
TT 600S Belgarda - BJ 94
XT600Z Ténéré - BJ 89 - 3AJ
TT 600S Belgarda - BJ 94
Re: Nichts Lustiges, nichts Sinnloses ... einfach nur geil => T7
Hi TortureKing,
ich bitte, nein ich flehe Yamaha an diese Studie nicht allzu arg zu verbasteln, denn mit der 34L/55W haben sie es ja auch gewagt den Serienableger einer Rallyemaschine auf die Straße zu bringen.
Ich hoffe nur das der damalige Erfolg (61.000 verkaufte XT´s) noch in den Köpfen von ein paar "Entscheidern" hängen geblieben ist.
Hier ein Auszug aus der SPEEDWEEK zur T7 der mir das leuchten in die Augen treibt.
Die richtigen Radgrössen – 21 und 18 Zoll, klar – Federwege, wie sie einst die Ténéré hatte, aber mit viel besserer, temperaturstabilerer Dämpfung, dem heutigen Stand entsprechend. Der Rahmen ist extra für dieses Modell entwickelt, der kompakte Motor leistet in der MT-07 75 PS bei 9000/min und 68 Nm bei 6500/min. Das dürfte längstens reichen, viel wichtiger im echten Geländeeinsatz ist das Gewicht, und da wissen wir noch nichts Genaues, ausser dass Yamaha in der knappen Pressemitteilung von einer Lightweigt Machine schreibt. Es schaut so aus, als dass die echten Offroad-Jungs da dran sind, die wissen, um was es geht (Gewicht, Balance, Fahrwerk) und um was nicht (noch mehr PS für den Stammtisch).
ich bitte, nein ich flehe Yamaha an diese Studie nicht allzu arg zu verbasteln, denn mit der 34L/55W haben sie es ja auch gewagt den Serienableger einer Rallyemaschine auf die Straße zu bringen.
Ich hoffe nur das der damalige Erfolg (61.000 verkaufte XT´s) noch in den Köpfen von ein paar "Entscheidern" hängen geblieben ist.
Hier ein Auszug aus der SPEEDWEEK zur T7 der mir das leuchten in die Augen treibt.
Die richtigen Radgrössen – 21 und 18 Zoll, klar – Federwege, wie sie einst die Ténéré hatte, aber mit viel besserer, temperaturstabilerer Dämpfung, dem heutigen Stand entsprechend. Der Rahmen ist extra für dieses Modell entwickelt, der kompakte Motor leistet in der MT-07 75 PS bei 9000/min und 68 Nm bei 6500/min. Das dürfte längstens reichen, viel wichtiger im echten Geländeeinsatz ist das Gewicht, und da wissen wir noch nichts Genaues, ausser dass Yamaha in der knappen Pressemitteilung von einer Lightweigt Machine schreibt. Es schaut so aus, als dass die echten Offroad-Jungs da dran sind, die wissen, um was es geht (Gewicht, Balance, Fahrwerk) und um was nicht (noch mehr PS für den Stammtisch).
Re: Nichts Lustiges, nichts Sinnloses ... einfach nur geil => T7
Wo kann ich die bestellen 

Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Re: Nichts Lustiges, nichts Sinnloses ... einfach nur geil => T7
Was ist das für ein übler, hässlicher Kunststoffmotorschutz? Ätzzz.
Ansonsten mal schlecht und gefällt - allerdings liest man, dass es definitv wohl nur eine Studie ist, die noch meilenweit von einer möglichen Serie ist...
Ansonsten mal schlecht und gefällt - allerdings liest man, dass es definitv wohl nur eine Studie ist, die noch meilenweit von einer möglichen Serie ist...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
- thealien
- Beiträge: 247
- Registriert: Mi 2. Apr 2014, 11:42
- Wohnort: Österreich /Vorarlberg
- Kontaktdaten:
Re: Nichts Lustiges, nichts Sinnloses ... einfach nur geil => T7
naja....
nicht gefällt mir....
der armaturenträger... im 3aj style...das hat mir bei der 3aj schon nicht gefallen..aber jo mei...irgendwo muss der der gpshandynavigetränkehalterklimbim ja hin
auspuff untenrum wie bei einer strassenmaschine....also yamaha das habt ihr bei der 76er xt500 schon verbockt....und bei der 77er korrigiert
das hat noch folgenden nachteil...z.b bei einer wasserdurchfahrt steigt ziemlich heisser wasserdampf auf......der kat der da unten liegt braucht ein bisschen bis er kalt ist
und naja kein einzylinder....
hmm die KTM sitzbank....
gut ist...
ja eben der zwozylinder...der motor ist gut...nicht zuviel dampf und bumms von unten.
21 und 18 zoll...wie sichs gehöhrt
gewicht ? weiss ich noch nicht....aber sicher um die 200kg....pffr....ist eigentlich zuviel..aber das kann ja noch die überraschung sein
und sonst...
naja endlich mal kein SUV motorrad..weil nämlich mit sonnem SUV motorrad schafft man maximal die kekieste hofeinfahrt....da sollte mehr drinnen sein. die african twin hats schon fast vorgemacht...
wird schon...
gruss
markus
nicht gefällt mir....
der armaturenträger... im 3aj style...das hat mir bei der 3aj schon nicht gefallen..aber jo mei...irgendwo muss der der gpshandynavigetränkehalterklimbim ja hin
auspuff untenrum wie bei einer strassenmaschine....also yamaha das habt ihr bei der 76er xt500 schon verbockt....und bei der 77er korrigiert


das hat noch folgenden nachteil...z.b bei einer wasserdurchfahrt steigt ziemlich heisser wasserdampf auf......der kat der da unten liegt braucht ein bisschen bis er kalt ist

und naja kein einzylinder....
hmm die KTM sitzbank....
gut ist...
ja eben der zwozylinder...der motor ist gut...nicht zuviel dampf und bumms von unten.
21 und 18 zoll...wie sichs gehöhrt
gewicht ? weiss ich noch nicht....aber sicher um die 200kg....pffr....ist eigentlich zuviel..aber das kann ja noch die überraschung sein
und sonst...
naja endlich mal kein SUV motorrad..weil nämlich mit sonnem SUV motorrad schafft man maximal die kekieste hofeinfahrt....da sollte mehr drinnen sein. die african twin hats schon fast vorgemacht...
wird schon...
gruss
markus
Re: Nichts Lustiges, nichts Sinnloses ... einfach nur geil => T7
Ich hab ja witzigerweise zu diesem Thema aus beiden Welten etwas zuhaus. Der Motor ist nicht zu unterschätzen. Zwar "bloß" 68 Nm Spitze, dafür aber von 3000 bis 9000 U/min immer mindestens 60 Nm. Fährt sich wie ein elektrischer Servomotor: Immer Drehmoment, nie Geräusch (Euro 4). Und unter 300 U/min dreht man vernünftigerweise auch bei der XT 600 nicht übermäßig am Hahnthealien hat geschrieben:...der motor ist gut...nicht zuviel dampf und bumms von unten. ...

Gruß Carsten
1982 bis 84 XT 250, seit 1984 XT 600 43F, zudem seit 2016 XSR 700
1982 bis 84 XT 250, seit 1984 XT 600 43F, zudem seit 2016 XSR 700
Re: Nichts Lustiges, nichts Sinnloses ... einfach nur geil => T7
@Carsten
Du meintest sicher 3000 Umin. oder?
300 erscheinen mir arg wenig
Maybach
Du meintest sicher 3000 Umin. oder?
300 erscheinen mir arg wenig

Maybach