Ist das heute anders?KTM war zu MV und DS Zeiten ein wahrer Underdog.
Temporärer Kühlmittelverlust
- christian78
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: Temporärer Kühlmittelverlust
2kf blau 
Mann!
Eben vom Piaggio-Händler erfahren:
Thermistor hat einen Alu Dichtring drauf den es nicht extra gibt.
Thermostatgehäuse hat keine Dichtung.
Dichtung vom Thermostat selbst gibt es auch nicht extra.
Thermostat: 50,80
Thermistor: 34,50
Thermostatgehäuse: 38,70
....bleibt wohl nur, Kühler ablassen und das Zeug ausbauen, um nachzusehen, ob man die Dichtungen ersetzen kann, ohne die Kohle auszugeben....
Vorschläge?
Eben vom Piaggio-Händler erfahren:
Thermistor hat einen Alu Dichtring drauf den es nicht extra gibt.
Thermostatgehäuse hat keine Dichtung.
Dichtung vom Thermostat selbst gibt es auch nicht extra.
Thermostat: 50,80
Thermistor: 34,50
Thermostatgehäuse: 38,70
....bleibt wohl nur, Kühler ablassen und das Zeug ausbauen, um nachzusehen, ob man die Dichtungen ersetzen kann, ohne die Kohle auszugeben....
Vorschläge?
- christian78
Bei Kunststoffgehäusen ist oft ne Formdichtung eingeklebt, da passt kein einfacher O Ring, wenn du Pech hast.
Sollte man ergoogeln können - Bilder von Neuteilen.
Und auch verziehen sich kunststoffteile gerne - hatte ich letztens am Auto, Termosthatgehäuse. Die Dichtung war ok
Vielleicht ist Henners 5 Lieter Lösung doch nicht so schlecht?
Sollte man ergoogeln können - Bilder von Neuteilen.
Und auch verziehen sich kunststoffteile gerne - hatte ich letztens am Auto, Termosthatgehäuse. Die Dichtung war ok
Vielleicht ist Henners 5 Lieter Lösung doch nicht so schlecht?
2kf blau 
Aber erst zum Sommertreffen 2017... wollte sowas schon immer mal brennen sehen 
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
- christian78
Wenn daschristian78 hat geschrieben:Ja hey, wenn du nen Roller anzündest, komm ich vorbei
Grüße, Henner
...Roller hab ich genug!
...was ist, wenn ich das Thermostatgehäuse mit Hylomar dicht mache?
Einen Aludichtring für den Thermistor treib ich auf....
...was ist, wenn ich das Thermostatgehäuse mit Hylomar dicht mache?
Einen Aludichtring für den Thermistor treib ich auf....
- christian78
Das ist wie... wie wenn du dir ein neues Auto kaufst, weil die Scheibenwischer schmieren, du nimmst aber die alten Scheibenwischer wieder her, weil so schlecht sind die gar nicht.
2kf blau 
...also 50 euro für einen simplen Gummiring samt Thermostat, nur weils ersteres einzeln nicht gibt???
...aber was soll schon passieren? der Thermostat soll eh bei Temperatur xy aufmachen...wenn er schon vorher wegen mangelnder Dichtung ein paar Tropfen durchläßt, kanns so schlimm nicht sein...aber es sifft dann nicht mehr außen runter...
...hab übrigens versucht, diese Teststreifen für CO im Kühlwasser aufzutreiben...hat niemand, kennt niemand...nur bei tante louise gabs das vor Jahren mal, kostete 90 cent, wurde mangels Nachfrage eingestellt...also bitte gern um links oder Bezugsquellen...
...und gibts da nicht das Phänomen des wundersam mehr werdenden Motoröls, wenn das Kühlwasser eindringt??? aber da sollte es doch vorher schon weiß rauchen, oder???
...aber was soll schon passieren? der Thermostat soll eh bei Temperatur xy aufmachen...wenn er schon vorher wegen mangelnder Dichtung ein paar Tropfen durchläßt, kanns so schlimm nicht sein...aber es sifft dann nicht mehr außen runter...
...hab übrigens versucht, diese Teststreifen für CO im Kühlwasser aufzutreiben...hat niemand, kennt niemand...nur bei tante louise gabs das vor Jahren mal, kostete 90 cent, wurde mangels Nachfrage eingestellt...also bitte gern um links oder Bezugsquellen...
...und gibts da nicht das Phänomen des wundersam mehr werdenden Motoröls, wenn das Kühlwasser eindringt??? aber da sollte es doch vorher schon weiß rauchen, oder???
- christian78
Der Gummiering geht eher nicht kaputt - wenn du mich frägst.
Aber was ist das für ne Bohrung? Wie ist die gedichtet?
Haste schon mal gekuckt, ob die Schrauben sich vielleicht gelöst haben?
Aber nicht anknallen, das hilft nicht. Nur kucken ob die lose sind.
Aber was ist das für ne Bohrung? Wie ist die gedichtet?
Haste schon mal gekuckt, ob die Schrauben sich vielleicht gelöst haben?
Aber nicht anknallen, das hilft nicht. Nur kucken ob die lose sind.
2kf blau