Ist hier ein Nest? Nochmal Neuzugang in Ahrweiler!

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Wolfgang-AW
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Ist hier ein Nest? Nochmal Neuzugang in Ahrweiler!

Beitrag von Wolfgang-AW »

Hallo zusammen,

habe jüngst eine XT550 erstanden und finde kein anderes Forum - sorry, darf ich Euch hier auf die Nerven fallen?

Ansonsten hab ich noch altes Blech 1970-1994 und eine BMW K100RS. Gar nichts moderneres, mag ich nicht.

Die XT550 ging uns als "Beifang" ins Netz, als ich mit meinem Sohn (gerade 18 geworden) auf der Suche nach einer Enduro für ihn unterwegs war. Junior wollte eine moderne KTM EXC und ich wollte ihm mal zeigen, was es 30 Jahre vorher so gab und das schmackhaft machen. Wir waren dann zum Anschauen und haben das Objekt (4 Jahre abgemeldet und nicht gefahren, als "Umbaubasis zum Scrambler oder so" angeboten - grusel -, mit reichlich Patina und sprang auf den zweiten Tritt gleich an) - sofort eingetütet.

Beim genauen Betrachten später sind mir dann neben den Reifen von 1997 und 2003 ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Der Rahmen ist blau (und sieht nicht so aus, als ob der nachträglich gebläut worden wäre), hat eine Aufnahme für ein Helmschloss und auf dem linken Seitendeckel steht noch "SPORT", was auch nicht wie nachträglich angebracht aussieht. Der Vorbesitzer sprach von einem "Sondermodell" zum Serienauslauf (???)

Vielleicht hat ja einer eine Idee wegen des blauen Rahmens.

Bilder:
IMG_5249 XT550.jpg
IMG_5246 XT550.jpg
Viele Grüße
Wolfgang

timmae

Re: Ist hier ein Nest? Nochmal Neuzugang in Ahrweiler!

Beitrag von timmae »

Hallo, wo seid ihr denn hier im Kreis ansässig? So eine Nähe muss man ja nutzen.

Sehr schöne XT habt ihr da gefunden.

Grüße aus Remagen

Tim

XTsucher

Beitrag von XTsucher »

Klar geht das hier - die 550 ist ja die Mutter aller 600. Der Motor ist praktisch/technisch fast identisch.

Habe auch mit einer 550 mein Enduroleben angefangen. Bin damit überall im Euroland unterwegs gewesen. Blauer Rahmen ist mir allerdings unbekannt.

Eure sieht zumindest auf den Fotos top aus.

Viel Spaß mit dem Eisen - auch wenn die vordere Trommel wirklich zum Brechen ist - blockiert auf jeden Fall nie, eingebautes ABS quasi... :-)
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Maggi

Beitrag von Maggi »

Hi Wolfgang,

ist jetzt nicht um die Ecke aber im http://www.xt-stammtisch.de/ (München) sind einige noch mit der 550ger unterwegs.
Vielleicht einfach mal anfragen!?

Gruß
Maggi

Wolfgang-AW

Beitrag von Wolfgang-AW »

Danke für Euer Willkommen hier.

Für die Einheimischen: ich wohne etwa 2km Luftlinie nordöstlich des Ahrweiler Marktplatzes.

Beim XT-Stammtisch München hab ich mich mal registriert (Ahrweiler ist ja quasi ein Vorort von München, gerade mal 600km von der Stadtmitte :lol: ). Da scheint mir aber nicht so viel los zu sein, wenig Beiträge in der letzten Zeit - vielleicht sind die ja alle in den Karparten Endurowandern. Einen Beitrag dort habe ich auch schon geschrieben, der muss aber erst vom Admin freigegeben werden. Dennoch Danke für den Hinweis.

Die Bremse hab ich gleich (wie die Reifen) mal neu gemacht, mit vorausschauender Fahrweise geht es, finde ich. Die Blockreifen lassen ja auch nicht sooo viel Bremse zu. Hab ja noch die BMW, wenn es mal schneller gehen muss.

Wie ich schrieb gibt's reichlich Patina. Wenn man im Detail schaut fällt das natürlich viel mehr auf als auf den Bildern aus der Ferne. Mich persönlich stört das nicht, ich mag das und werde da nur behutsam dran gehen (Lackstift zum Austupfen einiger Kratzer am Tank hab ich schon, Felgen werde ich mal polieren, eilt aber nicht. Fahren tut sie jedenfalls prima.

Viele Grüße
Wolfgang

XTsucher

Beitrag von XTsucher »

Genauso halte ich es mit meiner 1VJ - mit fast 30 Jahren kann man schon etwas Patina haben...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Maggi

Beitrag von Maggi »

Ich hätte hier etwas für die "Patina".

http://www.trxraid.com/evento/89/KRKA-ENDURO-RAID-2017/

Wir ( TT600S, 3AJ, 1VJ) waren heuer dabei, kann nur sagen extrem hohe Suchtgefahr!!!

Gruß
Maggi

Maggi

Beitrag von Maggi »

Käse geschrieben - sorry.

Hier waren wir dabei - http://www.trxraid.com/evento/91/CROAZIA-RALLY-2017/

Gruß
Maggi

Antworten