Ja, hab Moritz gefragt und nen Dichtsatz hat er.
Ist ja auch ein Yamaha Einzylinder.
Bin noch auf der Suche nach nem Luftfilter, hat Moritz leider nicht - und ich finde keinen.
Meinen haben leider Mäuse aufgegessen und ich weis nicht 100 Prozentig, wie der aussah.
Glaub der von der 50er passt nicht. Der von der DT passt nicht, das weis ich von früher noch.
Genau, der rechte Kurbelwellensimmerring, der ist im getriebe, der linke dichtet ja nur nach aussen.
Wenn die 2 Takter nicht vorverdichten, ists aus die Maus.
Der Simmerring muss aber total kaputt sein, weil 5cm das Getriebeöl in der Kurbelkammer stand.
Inbusschrauben!? Ich mach da selbstverständlich wieder originalgetreu Kreuzschrauben rein, genau das ist das letzte I-Tüpfelchen. Man sieht im Netz gemachte Motoren mit Inbusschrauben - geht mal gar nicht!!
Genau wie die alten Schlitzschrauben ner Simson - da Inbusschrauben zu verbauen, ist ein Schlag ins Gesicht

Und bis jetzt ist noch keine kaputtgegangen
Ganz offensichtlich hatte der Verkäufer nen Kolbenfresser, mindestens einen.
Dann hat er nen Kolben in den fertigen Zylinder gesteckt und das Mopped schnell verkauft.
Der Zylinder ist derart vernudelt, mich wunderts, dass das Teil gelaufen ist - der Kolben hingegen ist gut, fast ohne Riefen.
Und ich wollte mit der 96 nach Italien - das wäre nix geworden.
Das Mopped war übrigens der Grund, warum ich XT fahre, nicht KLR

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!