Kolbenringe?
- christian78
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: Kolbenringe?
Die hat dann noch nen Kupplungsschalter, der mehr oder weniger abhängig von der Einstellung des Kupplungshebels funktioniert. Der in Verbindung mit nem kaputten Neutralschalter...
Also dauerlicht auf der Neutralbirne wird bestenfalls ein schlechter Wackelkontakt irgendwo sein, wo keiner sein soll.
Würde mich da drauf nicht verlassen, nicht dass du dir so ein Ei legst.
Probier das mit dem Ständerschalter mal, wenn der gebrückt ist, ist es egal, ob Kupplungs und Neutralschalter funktionieren.
Also dauerlicht auf der Neutralbirne wird bestenfalls ein schlechter Wackelkontakt irgendwo sein, wo keiner sein soll.
Würde mich da drauf nicht verlassen, nicht dass du dir so ein Ei legst.
Probier das mit dem Ständerschalter mal, wenn der gebrückt ist, ist es egal, ob Kupplungs und Neutralschalter funktionieren.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
-
Der neutralschalter ist aber defekt den hab ich durchgemessen und die kabel am kupplungshebel sind auch ab nach einen sturz.
Und ein wackler der dazu führt würde ich auch ausschließen weil, dann würde ja der fehler auch kommen wenn ich durchs gelände fahre in einer anderen drehzahl?
Was sollte noch dazu führen das sie schwarz blöckert?
Und ein wackler der dazu führt würde ich auch ausschließen weil, dann würde ja der fehler auch kommen wenn ich durchs gelände fahre in einer anderen drehzahl?
Was sollte noch dazu führen das sie schwarz blöckert?
- christian78
Unvollständige Verbrennung durch Zündproblem zum Beispiel...
Oder zu fettes Gemisch.
Soso die Kabel am Kupplungsschalter sind auch ab...
Was wurde denn durch den Sturz noch alles beschädigt
Ich sags dir nur aus eigener Erfahrung:
Du musst versuchen halbwegs logisch vorzugehen und eins nach dem anderen ausschliessen, sonst suchst du ein ganzes Jahr lang. Und ich würde beim einfachsten/billigsten anfangen.
Oder zu fettes Gemisch.
Soso die Kabel am Kupplungsschalter sind auch ab...
Was wurde denn durch den Sturz noch alles beschädigt

Ich sags dir nur aus eigener Erfahrung:
Du musst versuchen halbwegs logisch vorzugehen und eins nach dem anderen ausschliessen, sonst suchst du ein ganzes Jahr lang. Und ich würde beim einfachsten/billigsten anfangen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Wenn es schwarzen Rauch mit Fehlzündungen raushaut wird schlicht Sprit nicht verbrannt. Das tritt AUCH bei zu WENIG Sprit auf.
Bei mehr Last (=Benzinverbrauch) kommt zu wenig Benzin nach.
Schwimmerstand, Schwimmerventil oder das Sieb dahinter, Benzinhahn, extra verbaute Benzinfilter, Tankentlüftung wären mögliche Prüfstellen.
Kerze könnte theoretisch auch sein. Putzen und Elektrodenabstand auf 0,8 mm setzen kann helfen. Es schadet auch nix, die elektrischen Verbindungen zwischen Zündspule, CDI/TCI und Lichtmaschine auf Vordermann zu bringen.
Einfach und billig ist erstmal die Prüfung der Kerze, bekriechölen der Stecker und ein Test ohne Tankdeckel (aber nicht volltanken vorher ...)
Gryße!
Andreas, der motorang
Bei mehr Last (=Benzinverbrauch) kommt zu wenig Benzin nach.
Schwimmerstand, Schwimmerventil oder das Sieb dahinter, Benzinhahn, extra verbaute Benzinfilter, Tankentlüftung wären mögliche Prüfstellen.
Kerze könnte theoretisch auch sein. Putzen und Elektrodenabstand auf 0,8 mm setzen kann helfen. Es schadet auch nix, die elektrischen Verbindungen zwischen Zündspule, CDI/TCI und Lichtmaschine auf Vordermann zu bringen.
Einfach und billig ist erstmal die Prüfung der Kerze, bekriechölen der Stecker und ein Test ohne Tankdeckel (aber nicht volltanken vorher ...)
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
-
So die kerze ist getauscht das problem besteht weiter hin.
Könnte es auch eine defekte zündspule sein die zu viel wiederstand hat im oberen drehzahl bereich?
Könnte es auch eine defekte zündspule sein die zu viel wiederstand hat im oberen drehzahl bereich?
- christian78
Hast du den Ständerschalter schon gebrückt?
Theoretisch kann es auch die Zündspule sein, praktisch kommt das fast nicht vor. Test = Tausch. Aber Strom ist Dir lieber als Sprit, gell?
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
___
-
Na strom kann man messen bei sprit kann man nur hoffen
Wie könnte ich den bei laufenden motor festellen ob der schieber vom sekundär vergaser mit hochgeht?

Wie könnte ich den bei laufenden motor festellen ob der schieber vom sekundär vergaser mit hochgeht?
Indem Du den Ansaugschlauch (zum Luftfilter hin) abnimmst und schaust, sonst nicht.
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
___
-
Also ich bin zu dem entschluss gekommen das es die kolbenringe sind weil mir ist aufgefallen das bevor die schwarze wolke kommt es erstmal blauweiß blökert und nach verbrannten öl stinkt.
Auf was ist bekanntermaßen zu achten beim motor ausbau und zylinder ziehen?
Auf was ist bekanntermaßen zu achten beim motor ausbau und zylinder ziehen?