Winterprojekt Scramblerumbau

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Donnerolli
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

Hi!
Weitere Fotos folgen!
Warte noch auf nen [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] Paket, dann wird sie fertig zusammengesteckt.
Muss dann nur noch die Verkabelung ordentlich in der Lampe unterbringen und diverse Kabel finden ..das dauert noch gut 2 Nachmittage. dann kann ÖL und Sprit rein..
Und dann mach ich mir Gedanken über das Dekor noch..
Wenn das Wetter es zulässt gibt's eh ne Fotoserie im Steinbruch oder so

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

Kabelgedöns heute mal geordnet und alles gefunden, nur alles Stecker sind mist, da muss ich 32 neu machen..ein Kumpel war noch da und hat Bilder gemacht, da wart ich grad drauf..
Bin happy das alles geht und funzt...

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

Hier die Bilder von heute::Sehr fein

-- Anhänge --
Anhang #1 (8593.jpg)

stritzi

Beitrag von stritzi »

...Reschpeckt, sag i nur....

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

Hier auf Wunsch mal noch die Bilder vom Kabelgedöns hinter der Lampenmaske..hoffe nur es passt soweit auch alles sauber rein, getestet hatte ich es schon einmal, war eng aber ging, Blinkerelais bleibt draußen.

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

Heute ein paar Kleinigkeiten erledigt.
Hier vorher das eigentlich schon teure Rücklicht, mit unschön rausguckenden Kabeln

Hier dann mit dem abgedrehten Edelstahldeckelchen, so ist das schon erheblich besser

Hier nochmal mit Beleuchtung

Tachobeleuchtung und Kontrollampen gehen nun auch..

Nun noch das Kabelgedöns mal von vorn, ich warte grad auf ordentliche Stecker, dann gibt's am WE mal Bilder mit Lampe.

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

Die Letzten Pakete sind nun angekommen.Normal brauch ich nichts mehr bestellen!
Gestern kam der Tank final an seine Stelle!
Hab noch nen schönen Keder um die Kanten gemacht und den Benzinhahn von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] montiert. Leider schlägt der Hebel an die Tankkante und so geht er nur 1/4 auf Stellung Reserve! Hmm schade..entweder Hebel kürzen um die Hälfte, dann ist er aber echt kurz und das geht richtig schwer oder innen das Röhrchen kürzen und dann auf KM Stand achten, da keine echte Reserve mehr da!

Die Sitzbank passt nun gut und bekommt auch noch den Retro-riemen verpasst

-- Anhänge --
Anhang #1 (8596.jpg)

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

So und jetzt hier noch mal eine Frage an die zahlreichen Leser hier:
Thema Blinkerkontrolleuchte!
Mein Nachrüsttacho hat ja so was auch, mit 2 Kabeln einmal plus und einmal Masse!
Laut Schaltplan gehört das Dunkelgrüne und Schoko Kabel an diese Birne, aber auf beiden liegt Plus je nach Blinkerseite. Also hab ich nur ne Anzeige auf einer Seite, wenn ich beide an einen POL anschließe hab ich Warnblinklicht!
Ich denke ich muss das originale irgendwie überbrücken, das geht nicht sonst, und evtl den Blinkimpimpuls für die Kontrolleuchte vom Relais direkt nehmen, nur von wo da? oder wie sonst? normal eigentlich vom Blinkerschalter, aber ich bekomme es nicht hin, das es bei beiden Richtungen leuchtet

Gib mir doch noch einer mal nen Tipp, hab schon überlegt die nicht belegte rote Öltemperaturleuchte da anzuschließen und als 2. Blinkeranzeige zu nehmen.

TTGeorg

Beitrag von TTGeorg »

LED Blinker?
es kann dir passieren, das du nun dioden einlöten musst, damit es funktioniert. musste ich auch mal bei der TT350, und mitunter demnächst auch noch mal bei TT600.

georg

stubbs

Beitrag von stubbs »

Bin grad nicht in der nähe meiner werkstatt kann aber am montag mal ein foto der blinkerkontrollleuchtenfassung beim originaltacho machen da sollten ja die kabel dafür ersichtlich sein.

Wie hast du eigentlich den tank befestigt?

Antworten