Winterprojekt Scramblerumbau

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Donnerolli
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

So, gestern war ein guter Tag! Dämpfer rein Hinterrad rein, Auspuff dran (nicht lustig mit umwickelten und dicken Krümmern) Gabel zusammengebaut und eingesetzt, Frontfender ausgerichtet, und fertig angebracht, Vorderrad rein mit Bremssattel, diverse Kleinigkeiten gemacht.Heckfender mit Spritzschutzblech angebracht, neue Goldkette und 41er Kettenblatt
Hier die Bilder.

Trize

Beitrag von Trize »

Da bleibt einem nichts zu sagen das Bike spricht für sich selbst :).

MfG Max

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

Ja, die Kiste sieht in dem schwarz schon ganz schön brutal aus und wer es nicht weiß würde auch nicht denken das das mal ne XT600 war.
Am Freitag soll der Tank fertig sein..gesehen hab ich noch nix, aber der Lacker hat mir letztes Jahr den Tank für ne SR500 gemacht und das war spitze. Von daher bin ich sehr entspannt. Was das Dekor angeht kann man halt nur nach seiner Phantasie und Vorstellung arbeiten, kann dann in natura ganz anders wirken.
Diese Woche kommt dann der Rest dran, ein paar Kleinteile fehlen noch, mein Dreher hat keine Zeit. Evtl gibt's heute Abend schon weitere Bilder, nur jetzt kommen die Zeitaufwendigen Dinge, ich will alle Züge anders und optimaler velegen, das kann dauern, die Stahlfelxleitung ist halt fast 6cm zu lang nun. [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] hat mir bei Tacho und Drehzalmesserwelle geholfen andere Längen zu bekommen.
Das Rücklicht passt nicht in die Löcher des Heckfenders. das muss alles neu und so das man keine Löcher mehr sieht. Blinker brauchen noch Massekabel, die holen die Masse normal über den Rahmen, aber ich mach da Ringösen dran. Liege aber im Zeitplan.. Karneval soll sie Fertig sein. Am 1. 3. erste Ausfahrt wenn das Wetter mitspielt.

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

Hier die Bilder, heute hatte ich nur 2 Stunden Zeit, reichte grad für die rechte Seite, wollte doch mal sehen wie das wirkt mit der Startnummerntafel..kommt super rüber

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

So rechte Seite ist auch fast fertig. Durch das pulvern haben sich die Deckel wohl etwas verzogen, da musste ich alle Löcher nacharbeiten. Morgen kommt Rücklicht und Kennzeichenhalter dran und die Tachoeinheit

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

Heute hab ich mal das Heck fertig gemacht:
Rücklicht dran (mit Gummi noch drunter)Kennzeichen dran mit Chromrücken, original Yamaha SR500 Spritzschutz dran gemacht...

Dann hab ich mich mal dem Lenker und den Zügen zugewendet..so langsam ist alles da wo es hin soll! Die Spiegel sind zwar richtig geil, aber die kommen wieder ab, zu klein und einfach kaum einzustellen, das wird schon schnell nerven und den Tüv eh!

an den Armaturenhalter hatte ich ja ne Kante dran Schweißen lassen, die verdeckt nun die Kabel und Wellen ein wenig, allerdings muss das ganze evtl doch noch eine cm höher damit der Schweinwerfer dann auch höher kann und fast mittig zwischen den Gabelbrücken befestigt ist!
Die Stahlflexbremsleitung raubte mir den letzten nerv, die Verlegung dauerte ewig, kein Weg war irgendwie gut. Bilder davon kommen noch, hab noch so ein kleines nettes Gimmick für den >Bremsbehälter gekauft.

Dann hab ich die Sitzbank angepasst, war zwar schon eigentlich fertig, aber wie das so ist beim Zusammenbau. Zentrierung vorne nochmal neu gemacht, hinten die Löcher für die Gewinde aufgebohrt. Passt nun, wackelt nur minimal, wird aber noch überall mit Hartgummi unterlegt.

Hier dann noch mit den Blinkern die noch fehlten. Muss da noch Masse dran machen, aber so wäre das Heck schon mal fertig..

Morgen hole ich den Tank und die Seitendeckel, Bilder hab ich schon aus der Lackiererei gesehen und ne schlaflose Nacht gehabt, da sah alles viel zu hell aus und ich hoffe nur es lag am Licht und dem schlechten Handy..
Ihr könnt auch gerne mal was posten...

Dreckfresser

Beitrag von Dreckfresser »

Ein Traum *o*
Zum Glück gehör ich ja noch zum jungen Gemüse, vielleicht kann ich dir die ja irgendwann mal abkaufen wenn du in Mopedrente gehst :D :D
Ne, aber ernsthaft, das sieht bisher alles echt richtig richtig gut aus, weiter so!

stubbs

Beitrag von stubbs »

Geil!
Ich hab für mein Projekt jetzt fast alle Teile zusammen und kanns kaum erwarten loszulegen. Mein Scrambler wird doch ein wenig anders aussehen.

Wieso hast Du die Rohrschellen nicht auch schwarz gepulvert?

stubbs

Beitrag von stubbs »

Geil!
Ich hab für mein Projekt jetzt fast alle Teile zusammen und kanns kaum erwarten loszulegen. Mein Scrambler wird doch ein wenig anders aussehen.

Wieso hast Du die Rohrschellen nicht auch schwarz gepulvert?

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

>Geil!
>Ich hab für mein Projekt jetzt fast alle Teile zusammen und
>kanns kaum erwarten loszulegen. Mein Scrambler wird doch ein
>wenig anders aussehen.
>
>Wieso hast Du die Rohrschellen nicht auch schwarz gepulvert?

Na da bin ich aber gespannt..
Ich fand das besser so mit den Schellen..Geschmackssache halt!

Antworten