Ich habe auch eine 320er. Der Vorteil ist, dass man die mit ein paar Handgriffen montiert hat. Vorher war es so, dass ich ein paar Beinahekollisionen hatte, weil die Bremse fürn Arsch war. Aber mit der 320er fühlt es sich an, als würde man gegen ne Betonwand fahren. Zumindest fühlt es sich für mich so an. Hab noch nie einen Töff mit einer modernen Bremse gefahren.
>Aber dennoch, mit gutem vorausschauendem Fahren bin ich auch
>mit der 1VJ Originalbremse immer rechtzeitig zum Stehen
>gekommen.
Henner, das sagst du in jedem Bremsenthread wo es um das Thema geht. Behalte im Kopf, dass a) nicht jeder deine Körpermaße und Handkräfte hat, b) nicht jeder Bock auf die unterdurchschnittliche Bremse der XT hat und c) manche Leute eben gerne Dinge verbessern.
Auch wenn diesmal der "Waaaas das braucht doch kein Mensch, ich kann das ohne!"-Unterton nicht so präsent ist (in anderen Threads war das auch schonmal anders): Deine Unfähigkeit oder Unwillen nicht von dir auf andere zu schliessen lässt dich in solchen Fällen unangenehm arrogant klingen, meiner Meinung nach.
Darum schrob ich das Wort ICH !!! Und meine Meinung darf ich laut GG §5 Abs1 frei äußern. Also erspar Dir und anderen solche Kommentare.
Es kann jeder tun was er will, und es soll auch Leute geben, die nen Wurfanker an der XT montieren um zum stehen zu kommen. Es ist immer eine Frage des Einsatzzweckes.