Hinterer Bremssattel "fest"
Moderator: displex
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Hinterer Bremssattel "fest"
Hallo,
der hintere Bremssattel meiner XT ist fest. Er laesst sich nicht mehr aufklappen (nur mit grosser Gewalt).
Muss ich einen neuen/gebrauchten Sattel besorgen, oder kann man da noch was machen?
der hintere Bremssattel meiner XT ist fest. Er laesst sich nicht mehr aufklappen (nur mit grosser Gewalt).
Muss ich einen neuen/gebrauchten Sattel besorgen, oder kann man da noch was machen?
RE: Hinterer Bremssattel "fest"
Viel Rostlöser / WD40 reinsprühen, über mehrere Tage wiederholen, dann wenns geht abziehen und die ganze Sandschmirgelmasse da rausholen, neu fetten und alles wird wieder gut.
Grüße nach Downunder.
Grüße nach Downunder.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: Hinterer Bremssattel "fest"
Kein normales Fett verwenden sondern Bremssattelfett (z.B. von ATE), und den Bolzen austauschen, falls verdächtig.
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eRE: Hinterer Bremssattel "fest"
Habe es mit WD-40 versucht, es sitzt absolut fest. Irgendwelche Tipps?
eRE: Hinterer Bremssattel "fest"
Moin
Warm machen hilft meistens.
Heißluftpistole und vorsichtig erhitzen.
Aber nicht auskochen das gute Stück!
Gruß
H
Warm machen hilft meistens.
Heißluftpistole und vorsichtig erhitzen.
Aber nicht auskochen das gute Stück!
Gruß
H
eRE: Hinterer Bremssattel "fest"
WD-40 taugt eher weniger weils nicht ausreichend kriecht. Ein guter Spezialrostlöser von Würth, berner, Loctite wär besser.
Dann den Kolben lockern indem DU mit dem Gummihammer von links und von rechts gegen den Sattel dengelst (mit dem Holzstück als Verlängerung).
Damit sollte der Sattel abklappbar sein.
Wenn nicht dann mit Gewalt runterhebeln, dabei gehen normalerweise nur die Bremsbeläge drauf (krümel krümel).
Dann mit dem Bremspedal den Kolben komplett rauspumpen, Bremsflüssigkeit entsorgen, Zylinder reinigen und Kolben auch (oder neu), Komplettdichtsatz und wieder mit dem ATE Bremsenfett zusammenbauen.
Gryße!
Andreas, der motorang
Dann den Kolben lockern indem DU mit dem Gummihammer von links und von rechts gegen den Sattel dengelst (mit dem Holzstück als Verlängerung).
Damit sollte der Sattel abklappbar sein.
Wenn nicht dann mit Gewalt runterhebeln, dabei gehen normalerweise nur die Bremsbeläge drauf (krümel krümel).
Dann mit dem Bremspedal den Kolben komplett rauspumpen, Bremsflüssigkeit entsorgen, Zylinder reinigen und Kolben auch (oder neu), Komplettdichtsatz und wieder mit dem ATE Bremsenfett zusammenbauen.
Gryße!
Andreas, der motorang
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
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