und jetzt habe ich gesehen, dass es verschiedene Beläge gibt. Die einen sind gleichgroß (und die gleiche Form) mit einer Dicke von 9,4mm und die anderen sind ungleich (verschieden geformt) mit einer Dicke von 9,8mm.
und das die dicken..
Hab gerad bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] geguckt. Da gibt es auch die teile. Wobei ich mir teilweise nicht sicher bin. Denn entweder sind keine Bilder vorhanden oder die Teilenummern variieren.. Aber [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gucke ich nochmal in Ruhe
Schau bitte genau hin wenn du Teile für eine Bremse kaufst.
Die ersten sind Klötze für hinten und aus Sintermaterial (macht nicht immer Sinn, sollte man sich drüber klar sein). Die zweiten sind für vorne und ebenfall Sinter-Beläge.
Ansonsten: Geh auf die Seiten von EBC, Lucas, Brembo etc und such die da dein Modell raus. Dann notier dir die Artikelnummern und geh auf die Suche nach dem billigsten Anbieter.
habe aber direkt auf Bremse vorn gedrückt. Aber da sieht man mal wieder das man sich nicht immer auf alles verlassen kann/darf
habe ein wenig gelesen. Und die erfahrungen machten auf mich den Eindruck, dass Sinter besser ist. Okay. der Verschleiß der Scheibe ist höher. Aber wenn die Bremsleistung besser ist, soll mir das Recht sein...
Oder was meinst du???
Es gibt Sinterbeläge, die sind wahre Scheibenfresser (Lucas SV z.B.). Lucas SQR und Brembo die roten sollen ganz gut sein. Entsteht halt mehr Hitze bei der Sache, daher sollte z.B. deine Bremsflüssigkeit in Ordnung sein.
>Es gibt Sinterbeläge, die sind wahre Scheibenfresser (Lucas
>SV z.B.). Lucas SQR und Brembo die roten sollen ganz gut sein.
Gut sind alle Bremsbeläge die es so gibt auf der Welt.
Die wirklich wichtige Frage ist: Welche Beläge
für welche Anwendung die sinnvollsten sind!
>Entsteht halt mehr Hitze bei der Sache, daher sollte z.B.
>deine Bremsflüssigkeit in Ordnung sein.
Bremsflüssigkeit sollte immer in Ordnung sein, finde ich.
Mehr Hitze allerdings entsteht bei Sinterbelägen nicht!
Mehr Hitze ensteht nur wenn du mehr Energie "wegbremsen" musst,
also entweder mehr Gewicht zulädst oder schneller fährst oder beides.