Bremsscheiben Schrauben
Moderator: displex
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Bremsscheiben Schrauben
Moin,
hat mir jemand nen Tipp von woher ich für die hintere Bremsscheibe meiner 3TB die 6 Schrauben günstig bekomme?
Bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] kostet ja eine ~5€ was sehr übertrieben ist.
Woher habt ihr eure?
Zudem brauch ich noch ne Scheibe, kann man die von EBC nehmen, den weder Kedo noch Louis hat von Lucas welche!
PS: Henner, das hätte man auch in Surftipps packen können.
hat mir jemand nen Tipp von woher ich für die hintere Bremsscheibe meiner 3TB die 6 Schrauben günstig bekomme?
Bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] kostet ja eine ~5€ was sehr übertrieben ist.
Woher habt ihr eure?
Zudem brauch ich noch ne Scheibe, kann man die von EBC nehmen, den weder Kedo noch Louis hat von Lucas welche!
PS: Henner, das hätte man auch in Surftipps packen können.
RE: Bremsscheiben Schrauben
>Moin,
>
>hat mir jemand nen Tipp von woher ich für die hintere
>Bremsscheibe meiner 3TB die 6 Schrauben günstig bekomme?
>
im nächten schraubenladen?!?
wat haste denn mit den schrauben gemacht...? }(
*
>
>hat mir jemand nen Tipp von woher ich für die hintere
>Bremsscheibe meiner 3TB die 6 Schrauben günstig bekomme?
>
im nächten schraubenladen?!?
wat haste denn mit den schrauben gemacht...? }(
*
Und von der Güte 8.8, 10.9?
Naja, bisher noch nix, aber wenn die so rausgehen wie bei der vorderen sind se fürn Ar...!
Naja, bisher noch nix, aber wenn die so rausgehen wie bei der vorderen sind se fürn Ar...!
>Woher habt ihr eure?
Von Yamaha... Ich lagere meine Räder nicht im Wasser, von daher sind die noch gut.
>PS: Henner, das hätte man auch in Surftipps packen können.
Hä ? Bremsenfrage ist Bremsenfrage... Was soll das in Surftips ?
Von Yamaha... Ich lagere meine Räder nicht im Wasser, von daher sind die noch gut.
>PS: Henner, das hätte man auch in Surftipps packen können.
Hä ? Bremsenfrage ist Bremsenfrage... Was soll das in Surftips ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Hier geht es um die Schrauben nicht um die Räder!
Ich lager die Räder auch nicht im Wasser
Ich lager die Räder auch nicht im Wasser

henner hat sich vertippt... er meine, er lagert seine Räder nicht unter wasser.}(
Ja, schraubengüte... wenn es zweifel gibt immer das bessere, also 10.9
*
Ja, schraubengüte... wenn es zweifel gibt immer das bessere, also 10.9
*
Haben die hinten bei dir auch solche Absätze drauf wie bei den grossen Scheiben der 3TB? Dann beauchst du Pass-Schrauben, so wie [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... d=5400|die Dinger, die ich für die Kupplung] gebaut habe. Ansonsten würde ich ganz normale VA-Schrauben nehmen. M6 x 20 oder so etwas, das siehst du ja bem Ausbau. Schrauben kannst du auch Online bei [link:www.va-schrauben.de/mcp.php?sid=61n5Vi5110313i94|Gräber] oder bei [link:www.online-schrauben.de|Online-Schrauben] bestellen. Buchsen auf von M6 auf 8mm kann ich dir sechs machen, ich hab' noch ein kleines Stückele von dem Rohrmaterial.
Ansonsten würde ich keine neue Serienscheibe kaufen. Nimm die [link:www.he-motorradtechnik.de/|HE-Scheibe mit 320mm] und Adapter, das bremst dann auch gleich richtig.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Ansonsten würde ich keine neue Serienscheibe kaufen. Nimm die [link:www.he-motorradtechnik.de/|HE-Scheibe mit 320mm] und Adapter, das bremst dann auch gleich richtig.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Servus Steffen,
ich brauche die Schrauben für die hintere Bremsscheibe, nicht für die vordere.
Die Schrauben,heißen......mir fällt der Name nicht eine. Jedenfalls sehen sie aus wie eine Sechskantschraube mit Unterlagscheibe, jedoch an einem Stück.
Du meinst VA-Schrauben keine mit 10.9 oder 12.9 Güte bzw. verzinkte Schrauben.
Edit: glaub die heißen Flanschschrauben
ich brauche die Schrauben für die hintere Bremsscheibe, nicht für die vordere.
Die Schrauben,heißen......mir fällt der Name nicht eine. Jedenfalls sehen sie aus wie eine Sechskantschraube mit Unterlagscheibe, jedoch an einem Stück.
Du meinst VA-Schrauben keine mit 10.9 oder 12.9 Güte bzw. verzinkte Schrauben.
Edit: glaub die heißen Flanschschrauben
-
Flanschschrauben nach DIN 6921, jawoll. Findet man oft auch "nur" mit Sperrzähnen, das sind dann eher nicht die richtigen.
Also bei Onlineschrauben.de sind da keine Sperrzähne...