Anfängermotorrad
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Anf�ngermotorrad
is das eigentlcih auch möglich ne tt600 auf 20kw zu drosseln weil ja das verhältnis kw und gewicht sonst ja nich stimmt um als führerscheinanfänger damit zu fahren. weil ich bis jetzt immer nur drosselsätze auf 25 kw gefunden habe. für ne tt währe ja aber auch mehr geld drin

RE: Anf�ngermotorrad
Also das mit dem Drosseln weiß ich jetzt nicht genau aber für 2000 bekommste schon ne gute TT.
Ein Kumpel vom mir hat sich letztens eine gekauft.
TTR EZ 97-98 weiß das nicht mehr genau, 16000km 1900 ?
Und so bis 2500? sieht man eigendlich immer wieder mal welche.
Auf jedefall bekommste für das Geld eine Belgada (TTS TTE) Und die sind auch nicht schlecht allerdings genau so schwer wie die XT nur halt besseres Fahrwerk.
MfG Bauma
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
Ein Kumpel vom mir hat sich letztens eine gekauft.
TTR EZ 97-98 weiß das nicht mehr genau, 16000km 1900 ?
Und so bis 2500? sieht man eigendlich immer wieder mal welche.
Auf jedefall bekommste für das Geld eine Belgada (TTS TTE) Und die sind auch nicht schlecht allerdings genau so schwer wie die XT nur halt besseres Fahrwerk.
MfG Bauma
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
RE: Anfängermotorrad
@kawapit
Aber irgendwie hältsde dich nicht so ganz daran ....
@jojo 1989
Also wenns nur die Feld- und Waldwege sein sollen, und ab und zu ma ne Sandkuhle, dann machste mit der XT nix falsch. Das iss ja dann ziemlich soft, und die Sprünge wirste dann deinem Können und dem Gewicht deines Möppis anpassen. Die Vorteile der XT wurden schon aufgezählt, das brauch ich jetzt nicht zu tun.
Wenn man in schwierigeres Gelände geht, wo steile Auffahrten, Sprünge, viele starke Bodenwellen hintereinander (Waschbrett) oder viele enge Kurven, am besten noch im Hang, sind, da wirds dann für ne XT bzw. deren Fahrer schwierig. Ohne die nötige Erfahrung, und wie Henner schon anmerkte, das entsprechende Gegengewicht zum Ausgleichen, wirds dort schnell ungemütlich.
Dann hat man besser n leichtes Moped, so wie es Baumafan beschrieben hat, was man in ner kritischen Situation ma mitm Fuß abfangen kann, oder was man nach nem Sturz im Hang alleine wieder hochwuchten kann. Auch oft unterschätzt, was man mitm Fuß wegtreten kann, wenns ma aufm Bein drauf liegt. Sonst kanns schnell ungemütlich heiß auf der Haut werden.
Aber wie gesagt, für deine Ambitionen ist die XT das Richtige. Mein Sohn war auch hin und her gerissen, ob nun ne XT oder ne TT. Da er sie aber zu 95 % für den Schulweg bzw. die Ausfahrten mit seinen Kumpels (die alle keine Enduros haben) nutzt, war die XT die bessere Wahl. Die TT iss einfach wesentlich mehr fürs Gelände ausgelegt und deshalb ne ganze Ecke unkomfortabler
Gruß
Uwe
Aber irgendwie hältsde dich nicht so ganz daran ....
@jojo 1989
Also wenns nur die Feld- und Waldwege sein sollen, und ab und zu ma ne Sandkuhle, dann machste mit der XT nix falsch. Das iss ja dann ziemlich soft, und die Sprünge wirste dann deinem Können und dem Gewicht deines Möppis anpassen. Die Vorteile der XT wurden schon aufgezählt, das brauch ich jetzt nicht zu tun.
Wenn man in schwierigeres Gelände geht, wo steile Auffahrten, Sprünge, viele starke Bodenwellen hintereinander (Waschbrett) oder viele enge Kurven, am besten noch im Hang, sind, da wirds dann für ne XT bzw. deren Fahrer schwierig. Ohne die nötige Erfahrung, und wie Henner schon anmerkte, das entsprechende Gegengewicht zum Ausgleichen, wirds dort schnell ungemütlich.
Dann hat man besser n leichtes Moped, so wie es Baumafan beschrieben hat, was man in ner kritischen Situation ma mitm Fuß abfangen kann, oder was man nach nem Sturz im Hang alleine wieder hochwuchten kann. Auch oft unterschätzt, was man mitm Fuß wegtreten kann, wenns ma aufm Bein drauf liegt. Sonst kanns schnell ungemütlich heiß auf der Haut werden.
Aber wie gesagt, für deine Ambitionen ist die XT das Richtige. Mein Sohn war auch hin und her gerissen, ob nun ne XT oder ne TT. Da er sie aber zu 95 % für den Schulweg bzw. die Ausfahrten mit seinen Kumpels (die alle keine Enduros haben) nutzt, war die XT die bessere Wahl. Die TT iss einfach wesentlich mehr fürs Gelände ausgelegt und deshalb ne ganze Ecke unkomfortabler
Gruß
Uwe
Ich bin damals (98) bei der Anschaffung der XT mal ne TT probegefahren... Die Sitzbank ist ja mal sowas von fürn Arsch... Im Doppelten Sinne des Wortes. Ansonsten hab ich keinen großen Unterschied zur X feststellen können.
Grusels,
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
One Smith & Wesson is better than 4 Aces
XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grusels,
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
>Ich bin damals (98) bei der
>Anschaffung der XT mal ne
>TT probegefahren... Die Sitzbank ist
>ja mal sowas von fürn
>Arsch... Im Doppelten Sinne des
>Wortes. Ansonsten hab ich keinen
>großen Unterschied zur X feststellen
>können.
Dann biste aber nur auf der Straße gefahren. Und TT ist ja auch wieder nicht TT die Modelle unterscheiden sich auch recht stark.
Ich bin bis jetzt
XT600 3tb und 43f
TT600 59x und die TTR
gefahren und ich find die unterschiede zwischen den TT und XT Modellen und vorallem zwischen TT und XT gewaltig
Es kommt wirklich drauf an was man will aber das wurde von dem der diesen Threat ins Leben gerufen hat noch nicht genau beschrieben.
Ach und Henner falls man sich mal persöhnlich kennen lernen sollte kannste gerne malauf meiner 59X fahren dann wirste 100% einen gewaltigen Unterschied merken, ob der dann pos oder negatve ausfällt ist eine andere Sache
.
MfG Bauma
>Anschaffung der XT mal ne
>TT probegefahren... Die Sitzbank ist
>ja mal sowas von fürn
>Arsch... Im Doppelten Sinne des
>Wortes. Ansonsten hab ich keinen
>großen Unterschied zur X feststellen
>können.
Dann biste aber nur auf der Straße gefahren. Und TT ist ja auch wieder nicht TT die Modelle unterscheiden sich auch recht stark.
Ich bin bis jetzt
XT600 3tb und 43f
TT600 59x und die TTR
gefahren und ich find die unterschiede zwischen den TT und XT Modellen und vorallem zwischen TT und XT gewaltig
Es kommt wirklich drauf an was man will aber das wurde von dem der diesen Threat ins Leben gerufen hat noch nicht genau beschrieben.
Ach und Henner falls man sich mal persöhnlich kennen lernen sollte kannste gerne malauf meiner 59X fahren dann wirste 100% einen gewaltigen Unterschied merken, ob der dann pos oder negatve ausfällt ist eine andere Sache

MfG Bauma
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
Hopsala Henner,
das ist ja schon fast Majestätsbeleidigung. Die einizge XT die ziemlich nah an der TT war ist die 43F, aber trotzdem noch weit entfernt.
Kannst froh sein das wir hier im XT Forum sind
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]
das ist ja schon fast Majestätsbeleidigung. Die einizge XT die ziemlich nah an der TT war ist die 43F, aber trotzdem noch weit entfernt.
Kannst froh sein das wir hier im XT Forum sind

Naja eine Probefahrt mit vom Händler ausgeliehener Maschine wollte ich nicht auf dem Acker machen... Der hätte dann bestimmt bleede geschaut. Aber da ich zufrieden mit der IcksTee bin, brauche ich keinen Ersatz. Hoffe mal daß ich die noch meinen Kindern vererben kann.
@Bauma: Ich komm gerne darauf zurück. Evtl habe ich ja in Beuern die Chance... Oder ist Dir das zu weit ?
Grusels,
@Bauma: Ich komm gerne darauf zurück. Evtl habe ich ja in Beuern die Chance... Oder ist Dir das zu weit ?
Grusels,
Grüße, Henner
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Jul-2007 UM 11:57 Uhr (GMT)[/font][p]Auf der Straße ist klar, haben ja im Prinzip demselben Motor und dann noch zugestopfte Händlermaschine.
Als es damals die 750 Big neu beim Händler gab, hatte ich die Ehre das Teil mit 27PS Probe zu fahren. Im Vergleich zu meiner damaligen XT500 voll der Reinfall, bin dann aber nach 10 Km erstmal ordentlich über ein Acker gepflügt und ein bisschen durch den Wald gebolzt. Der Händler hat total bescheiden aus der Wäsche geschaut, als ich die völlig Eingesaute Kiste wieder gebracht habe :7.
Habe dann aber auch eine Gekauft, weil der Test bis auf die Motorleistung überzeugt hatte. Leider war die Suzuki Verarbeitungsqualität unter aller Sau, habe ich mich immer dran gestört und bin nie richtig Glücklich mit geworden.
Von den Preisen für Sturzteile, wie den Schnabel der Splitter wollen wir mal lieber Schweigen.
Als es damals die 750 Big neu beim Händler gab, hatte ich die Ehre das Teil mit 27PS Probe zu fahren. Im Vergleich zu meiner damaligen XT500 voll der Reinfall, bin dann aber nach 10 Km erstmal ordentlich über ein Acker gepflügt und ein bisschen durch den Wald gebolzt. Der Händler hat total bescheiden aus der Wäsche geschaut, als ich die völlig Eingesaute Kiste wieder gebracht habe :7.
Habe dann aber auch eine Gekauft, weil der Test bis auf die Motorleistung überzeugt hatte. Leider war die Suzuki Verarbeitungsqualität unter aller Sau, habe ich mich immer dran gestört und bin nie richtig Glücklich mit geworden.
Von den Preisen für Sturzteile, wie den Schnabel der Splitter wollen wir mal lieber Schweigen.
Was/Wo ist beuern?
MfG Bauma
MfG Bauma
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
Beuern ist ein Ort bei der Stadt Giesen dort finden dieses Jahr die Yamaha Offroad days statt.
Gruß Michael.
"Weil die Klugen nachgeben, regieren die Dummen die Welt".
Gruß Michael.
"Weil die Klugen nachgeben, regieren die Dummen die Welt".