Erneutvorstellung jetzt mit 1VJ und ein paar Fragen
-
- Beiträge: 23
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:15
Erneutvorstellung jetzt mit 1VJ und ein paar Fragen
Liebes Forum,
Juchhuu ich habe es geschafft und habe mir nach trauriger 43f Vergangenheit eine schnäppchen Tenere 1VJ für 250 € gekauft die sogar noch fährt.
Natürlich muss was dran gemacht werden, hab auch schon angefangen.
Habe vorne ne neue Bremsscheibe und Beläge spendiert, krümmer neu abgedichtet, den Luftfilterkasten unten zu- und oben aufgemacht, neue Faltenbälge drauf und mich an der Verkleidungsreperatur versucht.
Als nächstes gibts nen Ölwechsel und Trommelbacken hab ich auch schon hier liegen. Irgendwann ware eine Stahflflexleitung nicht schlecht.
TÜv hab ich auch schon bekommen und kann sie nächste Woche zulassen!
Folgende Probleme will ich noch beheben:
Der Lenker ist ich denke mmal von einem umfaller, da der Rest des Motorrads darauf hinweist leicht schief. Ich habe ihn schon einmal gelöst aber das hat nicht gereicht, irgendwie sind die aufnahmen leicht schief. Da muss ich nichtmal ran da sie beim zweihändigen Bremsen nach rechts taucht.
Der Motorschutz Fehlt --> könnt ihr mir sagen welcher Motorschutz an die 1Vj passt ausser natürlich dem Originalen? 43F Passt leider nicht
Die Kupplung trennt nicht 100 prozentig, zumindest geht der leerlauf schwer rein, vielleicht bekomme ich das ja erstmal von aussen gelöst.
Irgendwann ein neues Federbein, das jetzige ist glaub ich ganz schön ausgelutscht
Vergaserreinigen bzw die Membran tauschen da sie bei 5000rpm gerne stottert und kein Gas mehr annimmt
neues Lenkradschloss da ich Idiot den einzigen Schlüssel verloren hab
Rostbekämpfung da das arme Motorrad ganz schön verrostet ist.
Das schlimmste, der Tank ist auf der linken Seite verbeult wurde schonmal was dran gemacht und ist auch ein wenig undicht sodass sich Benzin an der unteren Naht sammelt. Muss ich beizeiten mal machen lassen hab aber keinen ersatz Tank.
Außerdem habe ich noch ne fast komplette, zerlegte 43F im Keller die ich zum Teil als Ersatzteillager nehmen will und den nicht passenden oder nicht gebrauchten Rest hier oder an Motoritz verkaufen will.
Sind die Laufräder die selben und macht es sinn einen zweiten Satz auf Lager zu haben? Könnt ihr mir Sagen was zur 1VJ passt und was nicht?
Ich kanns nicht so einfach vergleichen da der Keller weiter weg ist.
Danke erstmal und hier noch ein paar Fotos vom Gefährt.
Juchhuu ich habe es geschafft und habe mir nach trauriger 43f Vergangenheit eine schnäppchen Tenere 1VJ für 250 € gekauft die sogar noch fährt.
Natürlich muss was dran gemacht werden, hab auch schon angefangen.
Habe vorne ne neue Bremsscheibe und Beläge spendiert, krümmer neu abgedichtet, den Luftfilterkasten unten zu- und oben aufgemacht, neue Faltenbälge drauf und mich an der Verkleidungsreperatur versucht.
Als nächstes gibts nen Ölwechsel und Trommelbacken hab ich auch schon hier liegen. Irgendwann ware eine Stahflflexleitung nicht schlecht.
TÜv hab ich auch schon bekommen und kann sie nächste Woche zulassen!
Folgende Probleme will ich noch beheben:
Der Lenker ist ich denke mmal von einem umfaller, da der Rest des Motorrads darauf hinweist leicht schief. Ich habe ihn schon einmal gelöst aber das hat nicht gereicht, irgendwie sind die aufnahmen leicht schief. Da muss ich nichtmal ran da sie beim zweihändigen Bremsen nach rechts taucht.
Der Motorschutz Fehlt --> könnt ihr mir sagen welcher Motorschutz an die 1Vj passt ausser natürlich dem Originalen? 43F Passt leider nicht
Die Kupplung trennt nicht 100 prozentig, zumindest geht der leerlauf schwer rein, vielleicht bekomme ich das ja erstmal von aussen gelöst.
Irgendwann ein neues Federbein, das jetzige ist glaub ich ganz schön ausgelutscht
Vergaserreinigen bzw die Membran tauschen da sie bei 5000rpm gerne stottert und kein Gas mehr annimmt
neues Lenkradschloss da ich Idiot den einzigen Schlüssel verloren hab
Rostbekämpfung da das arme Motorrad ganz schön verrostet ist.
Das schlimmste, der Tank ist auf der linken Seite verbeult wurde schonmal was dran gemacht und ist auch ein wenig undicht sodass sich Benzin an der unteren Naht sammelt. Muss ich beizeiten mal machen lassen hab aber keinen ersatz Tank.
Außerdem habe ich noch ne fast komplette, zerlegte 43F im Keller die ich zum Teil als Ersatzteillager nehmen will und den nicht passenden oder nicht gebrauchten Rest hier oder an Motoritz verkaufen will.
Sind die Laufräder die selben und macht es sinn einen zweiten Satz auf Lager zu haben? Könnt ihr mir Sagen was zur 1VJ passt und was nicht?
Ich kanns nicht so einfach vergleichen da der Keller weiter weg ist.
Danke erstmal und hier noch ein paar Fotos vom Gefährt.
RE: Erneutvorstellung jetzt mit 1VJ und ein paar Fragen
Hallo. Bitte stell Deine Fragen in die entsprechenden Unterforen. Das Ganze wird sonst ein persönlicher Beratungsthread, von dem außer Dir keiner profitiert.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Erneutvorstellung jetzt mit 1VJ und ein paar Fragen
Alles klar Sry wird erledigt.
RE: Erneutvorstellung jetzt mit 1VJ und ein paar Fragen
Und einige Deiner Fragen werden auch durch die Benutzung der Suchfunktion beantwortet 

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Erneutvorstellung jetzt mit 1VJ und ein paar Fragen
Gratuliere erstmal!!!
Für 250 Euro ist das ein schnäppchen. Wieviel KM hat Sie ?
Für 250 Euro ist das ein schnäppchen. Wieviel KM hat Sie ?
- christian78
- Beiträge: 5115
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: Erneutvorstellung jetzt mit 1VJ und ein paar Fragen
Ein neues Abenteuer :7
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!