Hallo liebe XT-Gemeinde,
Ich bin ganz neu in eurer runde, obwohl ich durch mehr als 15 Jahren und 55Tkm mit meiner XT550 als alter XT-Hase gelten koennte.
ich lebe seit 6 Jahren in Tansania und vermisse meine XT550, die brav zuhause steht. schon oft habe ich ueber einen Transport der XT nach Tasania nachgedacjt. Es war mir zu teuer und ich bekomme auch nur schwierig ersatzteile hier.
Vor 6 wochen fand ich dann eine XT600 in Dar es Salaam, mit Verkaufsanzeige am Sattel. Ich konnte nicht wiederstehen und habe gleich zwei XTs erstanden.
Die erste ist eine 43F Bj1986. Die zweite eine 47N, Bj. 1984. Nun meine Frage...
Ich finde die 47N nicht in eurem Stammbaum.
Optisch unterscheiden sie sich auch nicht. Ich weiss aber dass die 43F urspruenglich aus der Schweiz stammt und die 47N aus Frankreich. Beide haben einen langen Weg hinter sich und sind viele staubige Afrika-km gefahren. beide brauchen etwas Reparatur.
Kann mir jemand von euch ueber die 47N was sagen?
Gruesse aus Afrika, Perismo
47N ???
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: 47N ???
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Jul-2007 UM 19:36 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo, selbes problem hab ich seit 2 wochen auch nach meiner erfahrung (der aussage des verkäufers) ist die 47N die schweizer version der 43f.
ich brauche auch nur die briefkopie einer 43f weil in den schweitzer papieren keine höchtgeschwindigkeit und weitere angaben fehlen. und mann sagt ja besser zuviel dem onkel vom tüv geben als hinterher ohne stempel wieder zu fahren.
naja komisch ist nur das minnimum 30 benutzer dieses thema gelesen haben und nicht einer mal seine meinung äußert
allen die diese erfahrung auch machen wünsche ich eine bullen und knitterfreie fahrt weiterhin
gruß dirk
ich brauche auch nur die briefkopie einer 43f weil in den schweitzer papieren keine höchtgeschwindigkeit und weitere angaben fehlen. und mann sagt ja besser zuviel dem onkel vom tüv geben als hinterher ohne stempel wieder zu fahren.
naja komisch ist nur das minnimum 30 benutzer dieses thema gelesen haben und nicht einer mal seine meinung äußert

allen die diese erfahrung auch machen wünsche ich eine bullen und knitterfreie fahrt weiterhin
gruß dirk
RE: 47N ???
Des Rätsels lösung ist:
Eine 47N ist eigentlich eine 55W, also Ténéré, aus der Schweiz. Ich habe beide und bisher keinen Unterschied festgestellt. Wenn jemand die Unterschied kennt, würde mich das interessieren.
Eine 43F hatte immer den kleinen Tank.
Gruß Henning
Eine 47N ist eigentlich eine 55W, also Ténéré, aus der Schweiz. Ich habe beide und bisher keinen Unterschied festgestellt. Wenn jemand die Unterschied kennt, würde mich das interessieren.
Eine 43F hatte immer den kleinen Tank.
Gruß Henning