>Das negativste was die Maschine hatte war das der Vorderreifen von 2003 war
Das ist durchaus positiv, denn es zeigt, dass der Kilometerstand wahrscheinlich stimmt.
Noch ein paar wichtige Tipps für den DJ02 XT-neuling:
- Immer (!) 10-20 Km warm fahren bevor du richtig Gas gibst, die XT ist da sehr empfindlich und dankt es dir mit einem langen Leben.
- Auch wenn der Motor viel Dampf im Keller hat, fahre sie nicht lange unter 3'000 U/Min, vor allem nicht unter starker Belastung.
- Das Motorenöl ist nur sehr schwer richtig messbar bei diesem Modell, die Angaben im Handbuch dazu taugen nichts (meine Erfahrung).
20-30 Km fahren, dann abstellen ohne im Leerlauf tuckern zu lassen und sofort bei aufrechtem Motorrad messen, den Messstab dazu nur aufsetzen nicht eindrehen - so geht es einigermassen.
Im Zweifelsfall erst mal das Oel wechseln und die richtige Menge einfüllen (2,8 L. nicht 3,3 L.). Mit 11'000 Km sollte sie eigentlich noch kaum Oel brauchen und du brauchst auch nichts nachzuschütten.
- Achte auf die richtige Kettenspannung, die Angaben im Handbuch stimmen, im Zweifelsfall eher eine Raste lockerer.
danke für die Tipps das mit dem warum fahren mach ich schon immer damals beim gezüchteten Roller Motor sowie auch heute beim Auto Turbomotor des Scirocco's dankt sowas immer
KM Angaben passen denke ich Scheckheft dabei und erste Hand
Werde übern Winter eh alle Flüssigkeiten austauschen bin immer froh wenn ich selbst weis was drin ist außerdem will ich Bremsen auf Stahlflex umbauen sowie den Auspuff neu Lackieren.