Bin Ramona (Bj. 77, im dicken B harrend) und habe eigentlich seit 2008 meinen Führerschein.
Der erste Versuch mit einer Transalp ging aber schon nach zwei Tagen in die Hose – von privat und mit Motorschaden gekauft – dumm!!!
Der nächste Versuch war wieder eine Transalp – diesmal vom Händler – mit der ich auch einige Kilometer meinen Spaß hatte – bis mir der schwere Brummer im Urlaub mein Bein gebrochen hat. Aus der Wut raus, habe ich dieses schöne Altertümchen leiderleiderleider verkauft, was ich gerade auch sehr bedauere.
Denn ein paar Schrauben und Platten später packt mich jetzt doch wieder die Lust und ich möchte endlich wieder fahren!!!
Also habe ich mir gestern – vom Händler - eine XT600 gekauft, mit der ich jetzt einen weiteren Versuch starten möchte. Ist auch wieder bissel älter (Bj. 91), aber (genau wie bei Autos) mag ich die alten, kantigen und spartanischen viel lieber, als dieses neumodische schnittige schicke Hightechzeugs...
Und sie ist halt viel leichter als ne Transalp, was für mich als eigentlich noch Anfänger vielleicht erstmal besser ist! Für inne Stadt sowieso. (Obwohl ich ja auch ganz gern mal ins Gelände möchte...) Aber mit ihr möchte ich jetzt erst mal ordentlich fahren lernen und vor allem wieder Sicherheit gewinnen und ich denke, sie ist so robust und verzeiht auch den ein oder anderen Fehler?!
Ich hab mich jedenfalls gleich verguckt und freue mich schon sehr aufs neue Möppi! Leider muss ich noch bis nach Ostern warten, aber das krieg ich hin. Solange kann ich hier ja was lesen!!
Als typisch Frau habe ich hier zum Technischen zwar nix beizutragen, aber vielleicht finde ich ja doch mal was zu kamellen...
Ansonsten find ich hier bestimmt Nützliches, Wissenswertes, Hilfreiches, Sonstiges...