kann mich nicht entscheiden XT 600 E oder Susuki DR 650 SE

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
kawapit_8
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: kann mich nicht entscheiden XT 600 E oder Susuki DR 650 SE

Beitrag von kawapit_8 »

Na dann will ich als ehemaliger DR 800 S und DR 650 R Besitzer auch mal ...
Wie schon beschrieben musste ich auch erfahren, das die Verarbeitungsqualität bei den Suzukis bis 1996 wirklich nicht so war, wie man sich das wünscht.
Die DR 650 ab '96 ist da wirklich besser.
Warum ich trotzdem immer wieder XT fahre ? Weilich mich (subjektiv , achtung) auf der XT , egal welcher Baureihe einfach wie zuhause fühle.
Sie zaubert mir immer ein breites Grinsen ins Gesicht , das können die anderen nicht.
Und ich hab schon ne Menge Moppeds bewegt ;-)

Steindesigner

Beitrag von Steindesigner »

Mein Nachbar ist mit seiner DR650 hochzufrieden, er fährt aber auch moderat und nicht sehr oft, Flugrost inclusive.
92 habe ich ne neue DR Big gekauft, die wurde bei mir 13 Monate alt, dann ist bei 12tkm das Getriebe verreckt, am 5ten! Gang fehlten plötzlich alle Zähne an den Zahnrädern, quasi Spontankaries. ;-)

Schreckenberger

Beitrag von Schreckenberger »

sehr interessante antworten dabei :-)

ich danke euch !!!

ich freue mich auch jederzeit übere weitere ;-)

TheDriver

Beitrag von TheDriver »

Hallo erstmal,

also Nen Kumpel hatte eine Dr 600 Dakar und ich damals vor meiner 2kf ne Xt 500 und während ich fuhr machte er seine Km auf der Ratsche.

Zumindest hatter er öfters Probleme an seiner Dr was wohl auch an den 75tkm mit ersten Kolben gelegen haben könnte.

Schlecht sind warscheinlich beide nicht.
Aber wie ein Vorredner schon schrieb:Auf Xt gleich welcher ist man zuhause Handlich wie ein fahrrad.Die Dr ist im Vergleich nicht wirklich schlechter Hat aber so ihre Tücken und mehr macken als nen Xt motor.

Also was die 650er angeht hab ich leider nicht so die ahnung von.
Für mich käme die entscheidung auf die Marke mit den drei Stimmgabeln und den Zwei buchstaben aufm Tank die jeder Buschhäutpling auf der Welt für den inbegriff eines Motorrades Hält:XT...

PetervonFrosta

Beitrag von PetervonFrosta »

Hallo,
stand vor der gleichen Entscheidung, nur das bei mir die Kawasaki KLR / KLX noch dabei war.
Letztendlich habe ich mich für die XT 600 entschieden, weil sie einfach 10 km von mir entfernt zu verkaufen stand. Guter Preis und Kicker, damit kann ich leben, gewöhne mich dran.
Alle anderen Modelle habe ich nicht besichtigt, waren ca. 70 km weit entfernt. Hätte ich aber, wäre die XT mir nicht durch Mobile in den Schoss gefallen. Was dann geschehen wäre....

Hingefahren, Probe gefahren und am nächsten Tag gekauft.
Das war vor 2 Wochen.

Ersten kleinen Reps. kommen nun, da nächsten Monat TÜV. Neue Reifen kein Problem, durch gute Tipps hier im Forum.

Bin sehr zufieden mit meiner Entscheidung, kann die XT sehr empfehlen.

Viel Erfolg mit der Suche / Entscheidung.

Antworten