Wenn doch nur...

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
M-aus-W
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Wenn doch nur...

Beitrag von M-aus-W »

...schon Sonntag wäre!
Ich werde morgen mein neues Zweitmoped holen. Eine XT 600 Ténéré 3AJ.
Sie ist noch zugelassen. Ich werde sie daher runde 400 km zu mir nach Hause fahren - ein erster Test sozusagen. Da weiß ich gleich, ob die alte (eher junge) Yamaha etwas taugt. Eher jung, weil meine Honda 31 Jahre alt ist. Eine Pumpe. Güllepumpe. Honda CX 500.
Ich liebe Kardan-Tourer, auch wenn es eine kleine wie die 500er CX ist.
Aber ich liebe auch Enduros. Ich hatte u. a. TS 185 ER, CL 250 S, DT 175 MX, KLR 250, XL 200 R, XT 500, KLR 650 Tengai, F 650 und NX 250 Dominator.
Seit einiger Zeit sehe ich mich nun nach einer Enduro um - und fand einen Klassiker. Nicht ganz so kultig, wie meine damalige XT 500, aber auf jeden Falle ein schönes Moped. Ich freu mich drauf.

Gruß Michael

Henner
(verstorben)
RE: Wenn doch nur...

Beitrag von Henner »

Na dann herzlich willkommen hier bei uns im Forum !
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Steindesigner

RE: Wenn doch nur...

Beitrag von Steindesigner »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit der Tenere :-)

M-aus-W

Folter!

Beitrag von M-aus-W »

Hallo,

also die XT überzeugt auch in natura, sie ist in einem für das Alter eher sehr guten als guten Zustand und sie hat ein überraschend gutes Fahrwerk. Absolut stabil und berechenbar, dabei weder durch Bodenunebenheiten, noch durch Wind oder mangelnden Straßenbelag aus der Ruhe zu bringen. Respekt, das hätte ich nicht erwartet, denn die meisten großen Reiseenduros sind da viel wackeliger zu fahren.
Nachteil: Die XT ist straff bis brutal hart...
Für kürzere Strecken kein Thema, aber nach den etwas mehr als 420 km am Stück brauche ich einen neuen verlängerten Rücken - die Sitzbank hat ja Null Langstreckenkomfort. Das ist so eine typische Geländehüpferbank. Dafür ist sie gut: Schön schmal, damit man gut auf den Rasten stehend fahren kann, aber nichts, um lange darauf zu sitzen.
Trotzdem: Auf jeden Fall ein guter Kauf, ich bin wirklich zufrieden!

Gruß Michael

oelfuss

RE: Folter!

Beitrag von oelfuss »

bem vindo aqui! ;-)

Interessant... fahre das gleiche modell + find die Sitzbank super. 500km am stück kein problem. nächten tag dasselbe... u.s.w.

*

M-aus-W

Beitrag von M-aus-W »

Wenn ich da an eine ähnliche Überführung vor wenigen Jahren denke: Damals fuhr ich mit dem Zug nach Bayern und konnte am Zielort dank der besch...eidenen Sitze in den ICEs & Co. vor Schmerzen kaum noch aufs Moped steigen. Nach 500 oder 550 km auf dem Moped hatte sich mein Gesäß vollends erholt - komfortabler konnte man nicht sitzen!

Die Bank heißt nicht nur Komfortsitzbank, sie bietet auch Komfort!

Und den Komfort, den vermißt man auf der XT leider völlig... Trotzdem ein klasse Moped!

Gruß Michael

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

... keine Ahung von was du redest.

*

Antworten