Tach zusammen,
hatte die Frage schonmal vor längerer Zeit gestellt. Da ich jetzt ne Spritpumpe von ner 850TDM 4TX bekommen kann hier nochmal die Frage:
Weiss jemand ob die o.g. Spritpumpe (wahrscheinlich Baugleich mit der der 850 TDM 3VD, XTZ 750 3LD/3WM und der TRX 850 4UN) durch die der 1VJ/3AJ ersetzt werden kann und EINWANDFREI ihre Dienste leistet?
Habs leid liegen zu bleiben, obwohl noch Sprit im Faß ist (so "wiedereinmal" passiert auf der Heimreise nach dem 24h-Rennen am Nürburgring!!).
Nutzt auch wenig nach Kilometerzähler zu fahren, da, wenn ich zu zweit unterwegs bin die Kiste mehr schluckt als Solo, ich nicht nur Autobahn mit 120 Sachen fahre, Stadtfahrten, etc. etc.)
Danke für jeden/jede Tipp/Vorschlag/Erfahrung diesbezüglich,
DeWill
Benzinpumpe 1VJ und/oder 3AJ - Alternative !!!
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Benzinpumpe 1VJ und/oder 3AJ - Alternative !!!
Die Anforderung an den Unterdruck sind eh immer gleich - Anschluß vor dem Einlaßkanal, fertig.
...und da die Fördermenge auch für eine möglicherweise saufende 600er jedenfalls über 7, 8 und sicher deutlich mehr Liter/100 km liegt - sehe ich keinen Grund, daß eine 1VJ/3AJ-Pumpe für eine ST nicht ausreicht.
Indes - ich glaube mittlerweile mindestens 4 Pumpen im Keller rumfliegen zu haben...
Pumpenloser Gruß
Wolf
www.xtmania.de
...und da die Fördermenge auch für eine möglicherweise saufende 600er jedenfalls über 7, 8 und sicher deutlich mehr Liter/100 km liegt - sehe ich keinen Grund, daß eine 1VJ/3AJ-Pumpe für eine ST nicht ausreicht.
Indes - ich glaube mittlerweile mindestens 4 Pumpen im Keller rumfliegen zu haben...
Pumpenloser Gruß
Wolf
www.xtmania.de
Die Originalpumpe tut eh, wenn man ihr so alle 10 Jahre eine neue Membran spendiert ...
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Tach Wolf,
alles klar, dat is mal ne Antwort.
Was für Pumpen haste denn "im Keller rumfliegen"? Alles 1VJ/3AJ Pumpen oder auch ST, TDM und/oder Trixie Pumpen?
Hätte interesse an einer der ST, etc. Pumpe, wennse eine hast.
Grüsse,
DeWill
PS: Andreas, das mit der Membrane wechseln ist so ne Sache; bekommt die beim Yam Händler? Ich denke nicht (mehr)....oder ??
alles klar, dat is mal ne Antwort.
Was für Pumpen haste denn "im Keller rumfliegen"? Alles 1VJ/3AJ Pumpen oder auch ST, TDM und/oder Trixie Pumpen?
Hätte interesse an einer der ST, etc. Pumpe, wennse eine hast.
Grüsse,
DeWill
PS: Andreas, das mit der Membrane wechseln ist so ne Sache; bekommt die beim Yam Händler? Ich denke nicht (mehr)....oder ??
Die Spritschrittmacher sind nur noch die Reste diverser XT-Patienten. Leider keine anderen, aber wie bereits geschrieben...
Wenn mir aber sowas für einen besagten Parallel-Twin fehlen würde, würde ich mir keine Gedanken darüber machen und in die Kiste greifen.
Gruß
Wolf
www.xtmania.de
Wenn mir aber sowas für einen besagten Parallel-Twin fehlen würde, würde ich mir keine Gedanken darüber machen und in die Kiste greifen.
Gruß
Wolf
www.xtmania.de