endlich stolzer ur-tenere-besitzer

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
oelfuss
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: endlich stolzer ur-tenere-besitzer

Beitrag von oelfuss »

>ja, stimmt, vorne heidenau k60 und hinten mefo sport offroad
>master, ich denke für den tüv ist dawohl auch noch
>hanlungsbedarf.

das wurde in anderen Foren schon x-mal durchgekaut.
Wenn du keine Markenbindung in deinen papieren stehn hast - und das hast du nicht - schraub da die eingetragenen Größen drauf - sofern sie das nich sind - und gut.

Du kannst vorne + hinten verschiedene Hersteller fahren.

Was nich geht is grober Unterschied. Also vorne Strasse\Sumo + hinten Stolle odda so.

Greettsss..

melora28

Beitrag von melora28 »

so, war diese woche beim tüv.

für meinen acerbis-lenker wollen sie ein gutachten, aber das hab ich nicht, und lässt sich auch nicht auftreiben, also werd ich wohl noch nen neuen lenker besorgen.
der seitenständer klappt nicht automatisch ein, da werd ich noch ein bisschen dran basteln.
die metrischen reifen trägt er mir ein, und das beste:
meine 320mm Scheibe vorne mit dem selbstgebauten adapter will er auch eintragen , nur hätte er gern den adapter aus stahl statt alu, aber das soll nicht das problem sein.
ich hoffe ich schaff das die woche alles noch, damit es endlich losgehen kann.:+

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Feine Kiste, genau mein Geschmack.

Wieso will der olle TÜV kein Adapter aus Alu?

Ist doch das normalste der Welt das die Teile aus hochfesten 7075 sind, oder haste einfach irgend ein Alustück genommen.

Dann kann ich den TÜV verstehen.

zorro71

Beitrag von zorro71 »

Willkommen hab auch eine 34l blau gelb Sonauto Replica mfg robert

melora28

Beitrag von melora28 »

Ich hab keine Ahnung was das für ein Alu ist, da ich es nicht selbst gemacht habe bzw selber in Auftrag gegeben habe, und das sieht man dem Teilja leider auch nicht an. Jetzt hab ich es in Stahl in Auftrag gegeben, und es wirdauch gleich irgendwie behandelt gegen Korrosion, aber keine Lackierung oder Beschichtung sondern das Rohmaterial bleibt blank, aber rostet nicht bzw nur schwer. Keine Ahnung wie das funktioniert.
Die teile für den seitenständer hab ich heut auch beim freundlichen bestellt. 2 Federn, Blech und anderen Bolzen, nur mit dem Lucas Lenker (Incl. ABE) den ich heute gekauft habe, hatte ich Pech.
Der nnendurchmesser beträgt nur 12mm, so passen meine Handprotektoren nicht mehr. Also morgen Lenker umtauschen, und nach nem anderen suchen.
Aber insgesamt wirds so langsam, ich sehe wieder icht am Ende des Tunnels, sobald es wärmer wird bin ich auf der Strasse :7

TNT Micha

Beitrag von TNT Micha »

hab schon gehört das die hellblaue ziemlich selten in deutschland ist.
Wo hast du deine her ? Frankreich ?

Antworten