"Hallo!" sagt der Scrambler
- Henner
- (verstorben)
- Beiträge: 19110
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
- Kontaktdaten:
RE: "Hallo!" sagt der Scrambler
Keine Panik,
das wird schon. Hier im Board werden ja auch immer wieder recht gut XTs verkauft.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
das wird schon. Hier im Board werden ja auch immer wieder recht gut XTs verkauft.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: "Hallo!" sagt der Scrambler
>Darfst Du. 800 Euro hätte ich bezahlen sollen. Allerdings
>würde ich vom Zustand her sagen, dass sie auch als
>Ersatzteilträger nicht taugt. Der Besitzer war vorsichtshalber
>auch nicht erreichbar, und seinem Vater war das Ganze
>sichtlich unangenehm.
>
>Ich persönlich hätte dieses Motorrad auch zum halben Preis
>nicht haben wollen. Sicher können gerade in der Preisklasse
>Mängel vorhanden sein, aber in dieser Häufung ergibt es ein
>800-Euro-Krad, in das man 1000 Euro hineinsteckt -und dann
>sollte man sich fragen, warum man nicht gleich eines für 1800
>kauft
Vor allem, wäre es fair, so etwas vorab zu erwähnen
>und nicht als Zustandsbeschreibung anzugeben, dass das
>Motorrad für 500 Euro gewartet worden sei und man "ein
>super Motorrad" (Zitat) erwirbt.
>
>Schade, das wäre mein Einstieg in die XT-Welt geworden...
Waren in der Auktion keine Bilder?!
Sollte der Verkäufer dir mit Schadensersatz drohen, meld dich nochmal
Und es gibt auch genügend Angebote außerhalb ebay's bzw. in deiner Nähe
>würde ich vom Zustand her sagen, dass sie auch als
>Ersatzteilträger nicht taugt. Der Besitzer war vorsichtshalber
>auch nicht erreichbar, und seinem Vater war das Ganze
>sichtlich unangenehm.
>
>Ich persönlich hätte dieses Motorrad auch zum halben Preis
>nicht haben wollen. Sicher können gerade in der Preisklasse
>Mängel vorhanden sein, aber in dieser Häufung ergibt es ein
>800-Euro-Krad, in das man 1000 Euro hineinsteckt -und dann
>sollte man sich fragen, warum man nicht gleich eines für 1800
>kauft

>und nicht als Zustandsbeschreibung anzugeben, dass das
>Motorrad für 500 Euro gewartet worden sei und man "ein
>super Motorrad" (Zitat) erwirbt.
>
>Schade, das wäre mein Einstieg in die XT-Welt geworden...
Waren in der Auktion keine Bilder?!
Sollte der Verkäufer dir mit Schadensersatz drohen, meld dich nochmal
Und es gibt auch genügend Angebote außerhalb ebay's bzw. in deiner Nähe

RE: "Hallo!" sagt der Scrambler
Doch, ein Bild war drin, eine Teilaufnahme des Motorrads. Aber was hilft's? Nein, Schaden müsste erst mal entstanden sein. Es gab außer mir keine weiteren Bieter und Gebühren entstehen nicht, wenn man angibt, die Transaktion nicht abgeschlossen zu haben. So bleiben mir 100,- Fahrtkosten und dem Verkäufer die Möglichkeit, einen anderen Käufer zu suchen.
RE: "Hallo!" sagt der Scrambler
Hei.
So ganz verstehe ick deinen Betrag nich... also,mal davon abgesehn, das das teil natürlich viel zu teuer is, sehe ick nur einen ernsthaften Mangel - das schlecht anspringen.
>
> * Wirklich dilletantische Schweißarbeit am Rahmen
>(Auspuffhalterung): unzulässig, eigentlich TÜV-relevant
>-erstaunlich, dass der Prüfer das übersehen hat?
Gut, nicht schön, aber wenn,s hält? Wenn mötig halt besser machen.
> * Ebenso schlechte Schweißarbeit am Auspuff
Siehe eben oder austauschen.
> * Seitendeckel rechts gerissen
> * Seitendeckel links fällt bei Berührung einfach ab
Plastikkram lässt sich für kleines Geld besorgen
> * Motor schwitzt an der Fußdichtung und springt auch beim
>20. Tritt nicht an
Schwitzen tun viele Motoren. Und?
Klar anspringen muss das Teil. kannst Glück haben + se is nur verstellt, oder die Kompression is runter. Für mich der einzigste ernsthafte Mangel.
> * Rahmen und Anbauteile ebenso wie Verkleidungsteile mit
>Pinsel gestrichen
-\-
> * Elektrik mit Isolierband und Lüsterklemmen geflickt
>(Rücklicht, Lenkerschalter)
Besser machen.
> * Kupplungshebel abgebrochen, Zug sehr schwergängig,
>Spiegel baumelt lose herum
Wohl umgefallen. Neuer Kupplungshebel kostet keinen 5ver im Laden, nen Zug kann man gängig machen oder erneuern fürn 10ner
> * ...und (nur?) zum Schluss hat noch jemand "wilde
>Sau" gespielt, so dass der halbe Rübenacker inklusive
>Gestrüpp noch an der Schwinge hängt.
Net nett.
Nimm das teil für die hälfte mit + gut.
Greettzzz...
So ganz verstehe ick deinen Betrag nich... also,mal davon abgesehn, das das teil natürlich viel zu teuer is, sehe ick nur einen ernsthaften Mangel - das schlecht anspringen.
>
> * Wirklich dilletantische Schweißarbeit am Rahmen
>(Auspuffhalterung): unzulässig, eigentlich TÜV-relevant
>-erstaunlich, dass der Prüfer das übersehen hat?
Gut, nicht schön, aber wenn,s hält? Wenn mötig halt besser machen.
> * Ebenso schlechte Schweißarbeit am Auspuff
Siehe eben oder austauschen.
> * Seitendeckel rechts gerissen
> * Seitendeckel links fällt bei Berührung einfach ab
Plastikkram lässt sich für kleines Geld besorgen
> * Motor schwitzt an der Fußdichtung und springt auch beim
>20. Tritt nicht an
Schwitzen tun viele Motoren. Und?
Klar anspringen muss das Teil. kannst Glück haben + se is nur verstellt, oder die Kompression is runter. Für mich der einzigste ernsthafte Mangel.
> * Rahmen und Anbauteile ebenso wie Verkleidungsteile mit
>Pinsel gestrichen
-\-
> * Elektrik mit Isolierband und Lüsterklemmen geflickt
>(Rücklicht, Lenkerschalter)
Besser machen.
> * Kupplungshebel abgebrochen, Zug sehr schwergängig,
>Spiegel baumelt lose herum
Wohl umgefallen. Neuer Kupplungshebel kostet keinen 5ver im Laden, nen Zug kann man gängig machen oder erneuern fürn 10ner
> * ...und (nur?) zum Schluss hat noch jemand "wilde
>Sau" gespielt, so dass der halbe Rübenacker inklusive
>Gestrüpp noch an der Schwinge hängt.
Net nett.
Nimm das teil für die hälfte mit + gut.
Greettzzz...
RE: "Hallo!" sagt der Scrambler
Ich gebe Dir gerne die Telefonnummer, dann kannst Du Dich daran versuchen
Klar, man muss nur sämtliche Teile des Motorrads entweder erneuern oder überholen, und schon hat man ein schönes Motorrad. Aber genau daran habe ich kein Interesse und der Preis eines Kupplungshebels ist mir sowas von egal, wenn der Rahmen Kernschrott ist ("nicht schön"????), das kann sich gar keiner vorstellen

Klar, man muss nur sämtliche Teile des Motorrads entweder erneuern oder überholen, und schon hat man ein schönes Motorrad. Aber genau daran habe ich kein Interesse und der Preis eines Kupplungshebels ist mir sowas von egal, wenn der Rahmen Kernschrott ist ("nicht schön"????), das kann sich gar keiner vorstellen

RE: "Hallo!" sagt der Scrambler
Beim Öli muss man anmerken, daß es in Portugal wohl keinen TÜV gibt un ddie Portugiesen wohl auch sehr lebensmüde sind.
Öli, erinner Dich an Deine Wurzeln, wir sind nur mal Deutsche
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
Öli, erinner Dich an Deine Wurzeln, wir sind nur mal Deutsche

Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: "Hallo!" sagt der Scrambler
Na ja, ist auch erledigt. Wie gesagt, für mich lohnt das nicht.
RE: "Hallo!" sagt der Scrambler
Haste richtig gemacht, 800 für so eine Möhre ist zuviel.
Bei einen geschweißten Ackercrosser, wird bestimmt auch der Motor platt sein.
Habe meine 43F für 600 gekauft und bin erstmal ein Jahr gefahren, ohne 1 Cent in Rep.-Arbeiten zu inverstieren.
Klar muss sie für 800 nicht wie geleckt dar stehen und eine frisch renovierten Motor kann man auch nicht gerade erwarten
(das Schwitzen am Zylinderfuss kommt schon mal vor).
Aber in der Preislage kriegt man eigentlich immer was gescheites.
Bei einen geschweißten Ackercrosser, wird bestimmt auch der Motor platt sein.
Habe meine 43F für 600 gekauft und bin erstmal ein Jahr gefahren, ohne 1 Cent in Rep.-Arbeiten zu inverstieren.
Klar muss sie für 800 nicht wie geleckt dar stehen und eine frisch renovierten Motor kann man auch nicht gerade erwarten
(das Schwitzen am Zylinderfuss kommt schon mal vor).
Aber in der Preislage kriegt man eigentlich immer was gescheites.
RE: "Hallo!" sagt der Scrambler
Hey Scrambler !
...hät ich auch nicht gekauft !
Für 800 ? eine "Baustelle" ?
Nein danke!
Der Bock muss laufen und "TÜV-Konform" sein;
Kleinigkeiten gibt es immer mal zu richten, aber sowas ...!
Du findest schon eine andere, bessere für dein Geld.
Kannst dir ja nebenbei mal meine anschauen (auf meiner HP);
... hat 950.-? gekostet!
Gut ! ... ist keine Tenere aber die Kiste läuft wenigstens!
(einmal sprang sie kurz nicht an,
hat sich aber wieder von selbst erledigt..."Anlaßfehler" von mir!)
...hät ich auch nicht gekauft !
Für 800 ? eine "Baustelle" ?
Nein danke!
Der Bock muss laufen und "TÜV-Konform" sein;
Kleinigkeiten gibt es immer mal zu richten, aber sowas ...!
Du findest schon eine andere, bessere für dein Geld.
Kannst dir ja nebenbei mal meine anschauen (auf meiner HP);
... hat 950.-? gekostet!
Gut ! ... ist keine Tenere aber die Kiste läuft wenigstens!
(einmal sprang sie kurz nicht an,
hat sich aber wieder von selbst erledigt..."Anlaßfehler" von mir!)
RE: "Hallo!" sagt der Scrambler600E?
Die XT600E? Klar, so etwas in der Richtung hätte ich erwartet (übrigens war das auch keine Tenere, das wäre mir zu wuchtig gewesen). Bis 1000,- hätte die XT (auch als 350er) fahrbereit kosten dürfen, bevorzugt im Originalzustand.
Es sieht aber nicht so aus, als wäre dafür etwas Gescheites zu bekommen. Ich fürchte deshalb, mich vom XT-Gedanken verabschieden zu müssen.
Es sieht aber nicht so aus, als wäre dafür etwas Gescheites zu bekommen. Ich fürchte deshalb, mich vom XT-Gedanken verabschieden zu müssen.