nach 24 Motorradjahren ist es endlich soweit: ich bin stolzer Besitzer einer XT600/43F aus meinem Führerscheinjahr 1984 geworden! Zumindest virtuell, denn abgeholt habe ich das gute (?) Stück noch nicht. Ich habe verwegener Weise bei einer Auktion zugeschlagen und hoffe nun, dass mich kein Trümmerhaufen erwartet.
Mein Forumsnick "Scrambler" deutet schon darauf hin, dass ich nicht vorhabe, meterhohe Sprünge zu vollführen. Ich plane, den Weg zur Arbeit bei salzfreien (aber nicht unbedingt trockenen) Straßen mit der XT zu erledigen. Das tat ich bisher auch schon mit einer Enduro, die aber im Gegensatz zur XT extrem selten ist und darum in Bezug auf Ersatzteile oder technische Tipps ein echter Sorgenbringer ist. Deswegen bin ich schwer begeistert vom Umfang der Infos auf dieser Webseite, aber auch vom geradezu erschlagenden Teileangebot für die Ol'Lady, die immerhin in der nächsten Saison 25 wird!
Sie parkt übrigens künftig neben meiner BMW K100RS 4V, die bei Sonnenschein raus darf und nun auch schon 18 ist

Ach so: ich selbst bin 44 und glaube, dass ich damit gut ins Altersschema der XT-Piloten passe -oder? Und Kickstarter finde ich -nicht nur wegen des permanent streikenden Anlasserfreilaufs meiner jetzigen Enduro- eine feine Sache. Schon früher fuhr ich XL185S, XL500S und DR650R mit Kickstarter; ich bin also vorbereitet
