Kaufberatung

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Nighty
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kaufberatung

Beitrag von Nighty »

Hi.
Bin jetzt 18 und hab den Führerschein Klasse A.
Hatte jetzt 2 Jahre ne DT125 und möchte mir jetzt ne XT600 kaufen.
Habe im Internet jetzt folgendes gefunden:

"Gebrauchtfahrzeug, 49.000 km, 591 ccm,20 kW (27 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 03/88, HU: 01/09, blau, Kette,
Beschreibung:
Hallo miteinander, verkaufe hier meine geliebte XT, sie befindet sich in einem altersentsprechenden Zustand. Habe ihr vor 1 Monat einen ölwechsel inkl. filter spendiert, bremsbeläge vorne sind neu, sowie der Reifen hinten. Vorne hat er noch ca 80%. die kupplung wurde vor ca. 10tkm gew. und der motor vor 1 monat neu abgedichtet. montiert ist auch ein großer 21liter acerbis tank, einen edelstahlkrümmer sowie ein Sebring edelstahlsportauspuff mit verdammt kernigem sound. (eingetragen) verbaut sind außerdem zwei alukoffer mit halterung der marke eigenbau, aber praktisch. original tank sowie auspuffanlage sind vorhanden. Tank und koffer sind aber auch in wenigen minuten gewechselt, falls man sie etwas sportlicher umbauen will. einziges manko sind die Ansaugstutzen, diese sollten evtl. gewechselt werden.(ca. 30euro bei e-bay). Sie ist nätürlich offen, Verkaufe sie wegen neuanschaffung."

1000? VB

Was meint ihr dazu?
Danke!

Henner
(verstorben)
RE: Kaufberatung

Beitrag von Henner »

die angegebenen 27 PS decken sich nicht mit dem Text: Sie ist natürlich offen. Somit hat sie 40 PS und die darfst Du mit deinem FS noch nicht fahren. Erst ab 25 glaube ich zu wissen, darf man unbegrenzt fahren.

Aber klingt sonst recht gut.

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

[link:www.internetabschalten.de|Der letzte macht das Licht aus]

XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

motorang

Beitrag von motorang »

>die kupplung wurde
>vor ca. 10tkm gew. und
>der motor vor 1 monat
>neu abgedichtet.

Da ist was faul würd ich sagen. Ein Motor mit 49.000 km sollte ungeöffnet und trocken sein, und die Kupplung noch nicht gewechselt ...

Meine Meinung: ich würde zumindest in diesen beiden Punkten nachhaken. Eine plausible Erklärung wäre gut.

Klingt nach wenig schonender Behandlung.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]

roman

Beitrag von roman »

klingt soweit fair. Musst Du aber mal Probefahren, dann weisst Du, ob:

- der 5. Gang sein Lied vom Ableben singt
- die Ansaugstutzen undicht sind
- ob sie jetzt 27PS oder 45 hat (offen mit 27PS gibbet nich)

Gruß Roman

Nighty

Beitrag von Nighty »

Die Karre ist im Fahrzeugschein jedenfalls als gedrosselt eingetragen.
Ob sie nun gedrosselt ist oder nicht weiÃ? ich nicht, da muss ich nochmal nachfragen.

Werde das Motorrad noch diese Wochen anschauen. Freue mich ziemlich auf die XT. Habe schon 2 andere XT's gefahren und die haben mich (bis auf das Gewicht) überzeugt.

Zum Führerschein: Wenn man mit 18 Klasse A macht darf man nur 25kw/34PS fahren. Nach 2 Jahren darf man auch mehr.
Wenn man den Lappen aber erst mit 25 macht darf man sofort alles fahren.

Da ich A1 hab, habe ich jetzt auch keine Probezeit mehr :7

Danke für die schnellen Antworten!!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Als gedrosselt eingetragen heisst nicht unebdingt gedrosselt, wie Du vielen Fragen zur Entdrosselung hier im Forum entnehmen kannst. Ist sie offen, verlierst Du die Zulassung und den Versicherungsschutz, das kann teuer werden.

Ah, ok, das mit den 2 Jahren war mir entfallen, ist bei mir auch schon ein bißchen her :-)

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

[link:www.internetabschalten.de|Der letzte macht das Licht aus]

XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Nighty

Beitrag von Nighty »

Ja das mit dem Versicherungsschutz ist mir klar.
Der Techniker meines vertrauens meinte, dass es kein Problem wäre so ne Maschine zu drosseln. Naja hoffen wir, dass er recht hat! :7

Heavy

Beitrag von Heavy »

Hi
Habe mir den Bock im Internet angesehen.Mein Fall wäre sie nicht.Naja, die Koffer sind geschmackssache,aber was soll das Radio.Und in der Beschreibung steht das der Bock nicht richtig läuft.Habe Geduld,ich habe meine XT nach 3 Monaten Suche im Internet gefunden.XT600E,Bj.1993, 13200 auf der Uhr für 1400E's.
Gruß Heavy

Nighty

Beitrag von Nighty »

Die Koffer wären sowieso das erste gewesen was wegkommt :7
Von welchem radio sprichst du?

Und wo steht in der Beschreibung, dass sie nicht richtig läuft? Reden wir auch von dem gleichen Bike??

Heavy

Beitrag von Heavy »

Ich meine den Bock bei Autoscout. Blau mit weissem Tank.Laut deiner Beschreibung müsste es das Motorrad sein.Deine Beschreibung und die im Internet passen zusammen.Wenn ich mich irre,nehme ich alles zurück.
Gruß Heavy

Antworten