Brauche eure Hilfe bei ner KLX 650 :(

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
XT_driver89
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Brauche eure Hilfe bei ner KLX 650 :(

Beitrag von XT_driver89 »

Freunde der Nacht,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Anfrage von einem Freund bekommen, ob ich seiner KLX 650 ein wenig auf die Sprünge helfen kann, sprich tuning!

Ich weiß das gehört hier nicht hin aber ich habe keine Ahnung wo ich z.B. ne Tuningnocke für ne KLX herbekomme.
Vllt. kennt sich da einer von euch aus und kann mir ein paar Tipps, Adressen oder sonstiges geben?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar! :)

Problem ist halt das die mit 2 Mann bei 130 nicht mehr zieht und da auch rein garnichts mehr kommt...

Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt, die auch wirklich was bringen dann schreibt einfach.

Dankeschön

Endurohexe

RE: Brauche eure Hilfe bei ner KLX 650 :(

Beitrag von Endurohexe »

moin

also wenn sie bei 130 gar nicht mehr zuckt, würde ich erstmal nach der übersetzung schauen. vielleicht ist sie einfach nur zu kruz übersetzt für solche geschwindigkeiten?! oder es liegt ein anderer technischer defekt vor? normalerweise zieht die klx doch recht gut, wenn ich mich recht erinnere...bevor ihr zu tuningmaßnahmen greift, würd ich erstmal alles andere ausschließen.

gruss,
jenny

motorang

Beitrag von motorang »

Wenn dann eher zu lang übersetzt, oder?

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]

frankie

Beitrag von frankie »

guck mal bei www.klr650.de! die sind ganz rührig!
gruß frankie

Endurohexe

Beitrag von Endurohexe »

moin!

nööö... zu kurz. jedenfalls wenn sie an endgeschwindigkeit nix mehr bringt.... kurze übersetzung ist für guten "anzug", je höher die geschwindigkeit, desto weniger spektakulär geht es ab ;-) meine cr fuhr damals sogar nur satte 85 km/h, weil sie so kurz übersetzt war (solche dimensionen als kettenrad waren mir vorher nie begegnet *g*).... aber die beschleunigung war einfach WOW...

gruss,
jenny

turquas

Beitrag von turquas »

Hi XT_Driver89

Frag mal bei Bruno Dötsch in Hildburghausen nach, das iss n ganz rühriger Kawa-Händler. Macht eigentlich überwiegend mit W650, hat aber auch schon so einige Enduros flott gemacht. Holt auch ab und an seltene Modelle ausm Ausland.

www.zweirad-doetsch.de

Vielleicht kann er dir helfen

Gruß

Uwe

XT_driver89

Beitrag von XT_driver89 »

Also erstmal danke für eure Antworten! :)

Ein technischer defekt liegt nichts vor. Kesa ist noch keine 1000km alt und die zieht ja sonst ganz gut. Er hatte mal 2 davon. Eine hat er mit 25000 gekauft und direkt bearbeitet( Zylinderkopf ). Die ging auch echt gut aber leider wurde diese geklaut. Für die waren geschwindigkeiten jenseits der 150km/h grenze mit 2 MANN kein problem.

Die jetzige wurde bereis gehohnt und der Zylinderkopf wurde bearbeitet. Übersetzung ist soweit ich weiß noch orig.

Er ist eigentlich auf der Suche nach ner Tuningnocke, da die wohl in Verbindung mit hohnen, zylinderkopfbearbeitung etc. schon sehr viel bringen soll.

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Liebe Grüße;-)

Antworten