Reisegeschwindigkeit

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Raven
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Reisegeschwindigkeit

Beitrag von Raven »

Wunderbar,
den 120km/h wäre auch meine erdachte Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn (natürlich nur Autobahn wenn es sein muß)

SanClemente

Beitrag von SanClemente »

Holá, qué tal?

ab 100km/h wirds recht ungemütlich. Weniger wegen der Sitzposition, die ja wirklich super entspannt ist, mehr wegen Lenkerpendeln. Oder bin ich's einfach nicht gewöhnt (erst vor kurzem von Yamaha Fazer 600 auf Tenere umgestiegen)? Ist das normal bei dieser Art Motorrad und dem Baujahr 1989?

LG Clemente

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Dann stimmt was mit deinem Töff nicht.
Lenkerpendeln => falsche Reifen, ausgeschlagenes Lenkkopflager, falscher Reifen-Luftdruck.... kann vieles sein.
Ich bekomm meine bergab und im Windschatten auf über 160, da pendelt gar nichts.

Es kann auch an weiten Klamotten liegen.

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

[link:www.internetabschalten.de|Der letzte macht das Licht aus]

XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

DonWolle

Beitrag von DonWolle »

Nicht schlecht... meine (BJ2003) Zieht 160km/h ab 120 must bei dem Muli die zügel lockerer lassen, da fährt sie mit mir. :9

Süd-Frankreich im Frühsommer, Käse, Schinken, Baguett, Rotwein gute Freunde und eine XT....that´s Live!
DonWolle.de

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Wie war das ? XTs werden nicht geritten, sondern reiten den Fahrer :-)

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

[link:www.internetabschalten.de|Der letzte macht das Licht aus]

XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

cheater

Beitrag von cheater »

Hallo die XT ist Definitiv nix für die Autobahn.
Absolutes NOGO, gut 20KM geht schon dann aber nix wie runter von der A.
Erstens der Reifen, auf der Autobahn geht meiner runter wie nix für nix und nur in der mitte.
Zweitens der Motor, der ist nicht für sowas gebaut dauer feuer außem versager.
Drittens wie sieht das auß wenn man nach 30km stehend über die autobahn rollt, weil der Arsch brennt.
Kannst dir auch nen Gel Kissen in die Sitzbank bauen lassen, weiß aber nicht was damit passiert wenn du mit deiner XT ausreidest, springst und knallst auf das Gel-Kissen.
Mann sollte sich überlegen für was brauch ich mein Bock, welche ansprüche habe ich, ergo was kaufe ich.
Ich habe mich für die XT endschieden da ich mit ihr mal schnell Quer von Ort zu Ort fahren kann ohne mich an Landstraße Bundesstraßen oder Autobahnen orientieren zu müssen; und ist mal stau, shit happens ab durch en acker und weg.
Von 10tkm im letzten Jahr waren ca 100km Autobahn und mehrspurige Bundesstraße. Auf der Landstraße geht sie auch 160 aber nur für ein paar KM

hertschi

Beitrag von hertschi »

... ich kann da nur zustimmen Autobahn is was fuer Autos ... klaro zur Not oder um mal ein Stueck strecke zu machen ... allerdings ist das nicht nur eine Sache der XT ... wenn ich mit der TDM unterwegs bin schaue ich auch das ich AB und Fernstrassen mehr als meide ...

z.Th. Verschleiss .. na ja die Reifen leiden schon bei zuegigen Asphaltritten ... und bei hoeher Geschw. wird das Schaukeln mehr (ausser man setzt sich ziemlich verkrampft nach vorn)

wer viel AB fahre muss sollte sich nach was anderem umschauen ... wer viel AB fahren will ist hier im Forum soweieso falsch aufgehoben

Gruss Hertschi
http://www.hertschi.de/on_tour_2005

Antworten