Effektive Marderabwehr ?

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Steffen
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Effektive Marderabwehr ?

Beitrag von Steffen »

>>@Steffen: Schon verstanden, meine Mutter ist da halt ein bißchen komisch. Läßt sich lieber etwas aus dem Internet einbauen, anstatt den Sohnemann basteln zu lassen. Sie würde auch, nen Kupferdraht um die Benzinleitung wickeln, wenn im Internet stehen würde, daß man damit 3% Kraftstoff sparen würde.

Dann sag ihr doch gleich, sie soll noch nen Schuss Spiritus in den Tank kippen, das spart Benzin, verwandelt E10 in richtiges Benzin und hilft auch gegen Marder.
Ich verabschiede mich hier mal, bevor ich mir noch den kopf zermardere über PALs - so hiessen bei Anhalter durch die Galaxis die "Probleme andere Leute", eine Art Tarnvorrichtung. Fällt in die gleiche Kategorie Schwachsinn, ist aber auf dem Buchdeckel zumindest als solcher gekennzeichnet.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

danielx

Beitrag von danielx »

Moin,
den Mader mal zur Seite nehmen und ein klärendes Gespräch
über Mein bzw. Mutters und seins führen.
Oder zur Abschreckung ein Foto von Dieter Bohlen auf den Luftfilter kleben.Wenn das nicht hilft und sich der Mader als Moderntalking Fan
erweist, hilft nur noch ein Gitter (Hasenstall Draht)das saugend zwichen die Räder (je nach dem was deine Mutter fährt Käfer Porsche Ferrari hinten Audi Opel Daihatzu VW forne.)Legen.
Die Maße mußt du am Fahrzeug abnehmen.
Sonst hilft nur, sich vertrauensvoll an den nächsten Fertiggaragen Händler zu wenden.;-)
Gruß Daniel

Steffen

Beitrag von Steffen »

mas macht so ein Marder eigentlich? Beisst der nur die Zündkabel durch oder vergewaltigt er auch mal den Anlasser oder verstellt die Zündung Richtung früh? Reicht es dann nicht, die Zündkabel zu sichern, beispielsweise mit einer Drahtummantelung? Sowas ähnliches wie Stahlflex gbts in einer Wickelversion... wenns hilft

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Zündkabel zerbeissen, Gummisschläuche zerbeissen, Zahn- bzw Keilriemen zerbeissen. Je nachdem wie ihm der verwendete Weichmacher gefällt, bzw wieviel Hass er auf den "Vorbewohner" (Marder haben nen extremen Konkurrenzdruck unter den Männern) entwickelt.

Hab schon überlegt, ob man den Motorraum nicht "auffüllen" kann, zB mit zusammengeknülltem Hasendraht (engmaschiger Zaun). Aber wenn da was an bewegte Teile kommt, dann wirds genauso teuer, als ein Biss.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

brandstifter

Beitrag von brandstifter »

>... Zahn- bzw. Keilriemen zerbeissen.

zeig mir mal bitte NUR EINEN vom Marder zerbissenen Zahnriemen. :+

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Motorraum Dicht machen mit Hasengitter ist extrem aufwändig. Man muss sich die Biester vorstellen wie kleine Hamster die kommen durch jeden noch so kleinen Spalt, so genau bekommste das nicht abgedichtet... Wenn doch Freut sich dein KFZ Meister bei der nächsten Reparatur }(

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Die Viecher sind doch recht groß, dachte ich immer....
Ok, ich giesse den Motorblock mit Bauschaum aussenrum aus .. dann ist Ruhe :D

Die soll den Schei#-Renault verkaufen und sich was anständiges holen.. ABer ne.. wenn der mal endgültig platt ist, will sie ein Elektrofahrrad.... Hoffentlich ohne Weichmacher :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

DiBo

Beitrag von DiBo »

Moinsen,

heisser Tipp, in eine Vertiefung im Motor Brotkrümmel oder ähnliches streuen, wenn ein Marder Futter findet frisst er nicht die Schläuche an!

MfG
Dirk

paul

Beitrag von paul »

Letzte Woche Marderschaden:
Schlauch Kühlflüssigkeit der Klimaanlage kaputt gefressen -
zum Glück Kaskoversicherung incl. Marderbiss

Paul
Die beste Zeit ist jetzt...............

undwech

Beitrag von undwech »

Und ich heute mal in meinen Lufi geguckt. War aber wohl eher ein Mäuschen?
-- Anhänge --
Anhang #1 (6293.jpg)
Anhang #2 (6294.jpg)

Antworten