Beleidigungen im Internet - Straftat
- Henner
- (verstorben)
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Hatte heute morgen das Erlebnis der anderen Art.
Es klingelt, die Rennleitung steht vor der Tür. Kurze Frage, wer ich sei und es gehe im Beleidigungen in einem Internet-Forum.
Kurz gefasst: Es hat jemand Straf-Anzeige erstattet, weil ein User dort mehrere andere User (unter anderem auch mich) extrem beleidigt hat. Ich wurde als Zeuge dazu vernommen.
Hab denen zwar gesagt, daß mir sowas am Allerwertesten vorbei geht, und halt viele meinen, aus der vermeintlichen Anonymität des Internets, tun und lassen zu können was sie wollen.
Sobald jedoch die Rennleitung davon Kenntnis erhält, bzw Anzeige erstattet wird, sind sie verpflichtet, dem nachzugehen. Beleidigung ist keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat.
Also schön aufpassen, was man im Internet über andere schreibt.
Es klingelt, die Rennleitung steht vor der Tür. Kurze Frage, wer ich sei und es gehe im Beleidigungen in einem Internet-Forum.
Kurz gefasst: Es hat jemand Straf-Anzeige erstattet, weil ein User dort mehrere andere User (unter anderem auch mich) extrem beleidigt hat. Ich wurde als Zeuge dazu vernommen.
Hab denen zwar gesagt, daß mir sowas am Allerwertesten vorbei geht, und halt viele meinen, aus der vermeintlichen Anonymität des Internets, tun und lassen zu können was sie wollen.
Sobald jedoch die Rennleitung davon Kenntnis erhält, bzw Anzeige erstattet wird, sind sie verpflichtet, dem nachzugehen. Beleidigung ist keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat.
Also schön aufpassen, was man im Internet über andere schreibt.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
- oelschlonz
RE: Beleidigungen im Internet - Straftat
War das hier und der Anzeiger auch einer von hier?
Gruss,...
Nein war woanders.
Ich habe die Beleidigung nicht lesen können, die Redaktion war schneller beim "zensieren"
"Sehr geehrte Kommentatoren
Wir haben den Kommentar von Alfred gelöscht. @Alfred: Bitte beachten Sie unsere Netiquette und unterlassen Sie Beileidigungen und Androhungen.
Damit die Diskussion nachvollziehbar bleibt, mussten wir auch einige der Folgekommentare entfernen.
Vielen Dank, Ihr ##########-Team "
Und das hat wohl jemand zum Anlaß genommen, Anzeige zu erstatten.
Hier bei uns (xt-foren), wird auf ne Anzeige verzichtet, dafür wird duelliert, mit 520er DID-Ketten um 1200 auf dem Dorfplatz
Ich habe die Beleidigung nicht lesen können, die Redaktion war schneller beim "zensieren"
"Sehr geehrte Kommentatoren
Wir haben den Kommentar von Alfred gelöscht. @Alfred: Bitte beachten Sie unsere Netiquette und unterlassen Sie Beileidigungen und Androhungen.
Damit die Diskussion nachvollziehbar bleibt, mussten wir auch einige der Folgekommentare entfernen.
Vielen Dank, Ihr ##########-Team "
Und das hat wohl jemand zum Anlaß genommen, Anzeige zu erstatten.
Hier bei uns (xt-foren), wird auf ne Anzeige verzichtet, dafür wird duelliert, mit 520er DID-Ketten um 1200 auf dem Dorfplatz

Grüße, Henner
- oelschlonz
>Hier bei uns (xt-foren), wird auf ne Anzeige verzichtet, dafür
>wird duelliert, mit 520er DID-Ketten um 1200 auf dem Dorfplatz
>:D
>
Nehmt Regina Ketten, die sollen nicht ganz so weh tun.
>wird duelliert, mit 520er DID-Ketten um 1200 auf dem Dorfplatz
>:D
>
Nehmt Regina Ketten, die sollen nicht ganz so weh tun.
Gruss,...
>Nehmt Regina Ketten, die sollen nicht ganz so weh tun.
Für gewisse Delinquenten würde Fliegenspray ausreichen
Für gewisse Delinquenten würde Fliegenspray ausreichen

Grüße, Henner
- MoeDaMaster
Ich bring heimlich eine 530er mit!!!
WIe bei Road Rash (kennt das noch wer?)!!!
WIe bei Road Rash (kennt das noch wer?)!!!
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung 

>Ich bring heimlich eine 530er mit!!!
>
>WIe bei Road Rash (kennt das noch wer?)!!!
Jo, habsch noch !!!
>
>WIe bei Road Rash (kennt das noch wer?)!!!
Jo, habsch noch !!!
Grüße, Henner