Nur mal so aus unsere Werkstatterfahrung. Ist nen bißchen größer, aber das Prinzip ist das gleiche.
Bei einem unserer LKW wurde vor einiger Zeit vorn links immer die Bremse heiß. Alles gecheckt. Nix gefunden. Bremsbeläge getauscht (waren ausgebrannt) und wieder auf die Bahn geschickt. Letzte Woche das gleiche Theater von vorne, mit dem Zusatz, dass die Bremse dann plötzlich komplett fest war. Bremssattel komplett zerlegt und alles gecheckt. Am Ende war es einer der beiden Bolzen, auf denen der Bremssattel hin und hergleitet. Der hatte ne ganz kleine unscheinbare Macke und da rastete hin und wieder der Sattel ein.
Habe leider keine Bilder gemacht. x(
Bremsprobleme DT80
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Bremsprobleme DT80
dann müssten 2 Bremssättel das gleiche Problem haben ?
Donnerstag bekomm ich die neuen Beläge, dann schau ich mal obs daran lag...
Donnerstag bekomm ich die neuen Beläge, dann schau ich mal obs daran lag...
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
>>dann müssten 2 Bremssättel das gleiche Problem haben ?
wenn die Bolzen, das heisst der Bremszangenträger nicht getauscht wird:ja
Ist die DT80-bremse nicht die selbe wie an irgendeiner XT? du hattest doch mal ein Foto...
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
wenn die Bolzen, das heisst der Bremszangenträger nicht getauscht wird:ja
Ist die DT80-bremse nicht die selbe wie an irgendeiner XT? du hattest doch mal ein Foto...
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Ist baugleich mit:
XT350
und den Ur-TTs 59x
Nene, ich hab den Sattel samt Träger getauscht. Das einzige Originale sind noch die beiden Befestigungsschrauben.
Am Donnerstag bekomme ich neue Beläge, dann weis ich mehr.
XT350
und den Ur-TTs 59x
Nene, ich hab den Sattel samt Träger getauscht. Das einzige Originale sind noch die beiden Befestigungsschrauben.
Am Donnerstag bekomme ich neue Beläge, dann weis ich mehr.
Grüße, Henner