linuxbenutzer?

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
oelfuss
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: linuxbenutzer?

Beitrag von oelfuss »

»»»
klick mal mit Deiner Maus auf den Button unten links dann auf "System" oder "Systemadmin" oder so ähnlich. Dann klickst Du mal auf Konsole oder Console«««

Nix dergleichen zu finden.
das ähnlichste,wasick da finde is unter Definitionen > Information zum System, das hier:
Siehe Anhang.
-- Anhänge --
Anhang #1 (1389.jpg)

XT-Baer

Beitrag von XT-Baer »

Hi Öli,

so eine grafische Oberfläche habe ich noch nie gesehen, sieht aus wie ein PDA-Betriebssystem... Bist Du sicher, dass das Linux-basiert ist?

Sorry, da kann ich Dir nicht helfen...

Gruß vom Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Na toll, habick mir fast gedacht. x(
Die Kiste is n Asus Eee 4G, sone Art Mini Lapptopp.

Da da nich unendlich viel Platz drauf is ham se da wohl ne Basic Version von Linux draufgeklebt.
nen Desktop wie wir ihn kennen gibt,s eigentlich nich... nur die vorgeschlagenen Menüs, wo du dann weitergehn kannst.

Worum es immer noch geht war, nen Schrifttyp zuzufügen.

Neben andern Arbeiten mache ick auch Übersetzungen... für eine aktuelle sollte das Ding die astronomischen Zeichen wissen.
Die kommen natürlich nich serienmässig mit.

Für MS habick den Schrittyp, is ne ltt Datei.
Ob die Linux dann frisst steht noch auf nem ganz anderm Blatt :o
erstma muss ma rauskriegen wo.

hier gibts ne Beschreibung:
http://www.chip.de/artikel/Asus-Eee-PC- ... 21348.html

Greettzzz..

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Dat issen ASUS EEE-PC .. so ein Minifuddeltragbar Nettop.
Da läuft ein EEE-Linux .... Also was speziell für den angepasstes.

Installier dir Windows, das kennste besser :-)

Lies mal:
http://www.einfach-eee.de/eee-pc/10-gru ... -solltest/

Bzw hier:
http://eeepc.asus.com/global/index.html

Haste Deinen Handyvertrag verlängert ? :-)

Edit: Na doll, zeitgleich geschrieben... GRINS

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Du kannst keine Windows-Schriften in dein Linux packen... Da musst Du mal die Schrift für dein Linux suchen.

Grusels,

Henner
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

XT-Baer

Beitrag von XT-Baer »

>Du kannst keine Windows-Schriften in dein Linux packen... Da
>musst Du mal die Schrift für dein Linux suchen.

Henner, das ist so erstmal falsch! Du kannst jede TrueType-Schrift aus Windows auch unter Linux installieren. Hab das selbst schon oft gemacht.

Gruß vom Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Mit WINE oder nem anderen Emulator ? Oder direkt ?

Hmm, das ganze grafische Zeuchs unter Linux kenne ich so gut wie gar nicht. Linux gehört, meiner persönlichen Meinung nach, nicht auf den Desktop, sondern auf Server. Und auf nem Server ist ne 80x25-Auflösung völlig ausreichend :-)

Wenn ich überlege, daß nur eine meiner SUNs überhaupt ne Grafikkarte hat... Sowas installiert man dann über ne serielle Console. :-)

Grusels,

Henner
Grüße, Henner

Acki

Beitrag von Acki »

Hi Öli,
Du hast offensichtlich einen EeePc der ersten Generation. Das Ding ist konzeptionell eher ein PDA mit Tastatur. Die Möglichkeiten des "Customizings" sind relativ eingeschränkt. D.h.nimm das Ding so wie es ist und lebe damit, oder setze es in die Bucht und kauf Dir etwas, das mit Microdoof läuft, oder kauf dir eine etwas größere Kiste, auf der Du eine Ubuntudistribution von Linux installieren kannst. Die ist dann auch schon deutlich Bedienerfreundlicher, lehnt sich mit dem KDE Desktop grafisch an MS an und kostet nix.

XT-Baer

Beitrag von XT-Baer »

>Mit WINE oder nem anderen Emulator ? Oder direkt ?

Unter KDE so wie ich es oben beschrieben habe, ganz simpel, man braucht keine Emulatoren oder Ähnliches...

Gruß vom Bär

Antworten