Suche nach Leih-Vertrag
- Henner
- (verstorben)
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Hallo Gemeinde,
ich möchte einem Freund Geld leihen (größere Summe). Nun suche ich nen Vertragsvordruckstext um das ganze für mich abzusichern. Hat da jemand was, oder nen guten Link für mich ?
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
ich möchte einem Freund Geld leihen (größere Summe). Nun suche ich nen Vertragsvordruckstext um das ganze für mich abzusichern. Hat da jemand was, oder nen guten Link für mich ?
Grusels,
Henner
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
RE: Suche nach Leih-Vertrag
Hallo Henner,
würde ich über einen klassischen Wechsel machen, der ist auch sofort pfändbar nach verstreichen des Rückzahlungstermins. Vordrucke hierfür gibt es im Bürobedarf von Zweckform o.ä.
Bringt dir aber alles nix ohne Sicherheit, denn einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen und im Zeitalter der Privatinsolvenz kannst du im Fall der Fälle die Kohle gleich ganz abschreiben. Das was du dann noch kriegst deckt grade mal die Anwalts- und Inkassokosten ab, die du auch erst mal vorfinanzieren musst.
Ich würde es mir daher an deiner Stelle wirklich gut überlegen, ob du wirklich Geld verleihen willst und ob du das dann auch wirklich wieder haben willst.
Für was gibt es Banken, zumal die Zinssätze derzeit unheimlich günstig sind. Wenn allerdings eine Bank einen Kredit verweigert geschied das in der Regel nicht ohne Gund - mangelde Sicherheit o.ä.
Darüber würde ich mal nachdenken, oder?
Fakt ist: Der beste Vertrag ist letztendlich nur ein Stück bedrucktes Papier und dient als Arbeitsgrundlage für deinen Rechtsanwalt im Zweifel.
Ohne wertbeständiges Pfand in deinen Händen kann die Kohle komplett weg sein. Muss nicht, aber kann.
Meine Meinung.
würde ich über einen klassischen Wechsel machen, der ist auch sofort pfändbar nach verstreichen des Rückzahlungstermins. Vordrucke hierfür gibt es im Bürobedarf von Zweckform o.ä.
Bringt dir aber alles nix ohne Sicherheit, denn einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen und im Zeitalter der Privatinsolvenz kannst du im Fall der Fälle die Kohle gleich ganz abschreiben. Das was du dann noch kriegst deckt grade mal die Anwalts- und Inkassokosten ab, die du auch erst mal vorfinanzieren musst.
Ich würde es mir daher an deiner Stelle wirklich gut überlegen, ob du wirklich Geld verleihen willst und ob du das dann auch wirklich wieder haben willst.
Für was gibt es Banken, zumal die Zinssätze derzeit unheimlich günstig sind. Wenn allerdings eine Bank einen Kredit verweigert geschied das in der Regel nicht ohne Gund - mangelde Sicherheit o.ä.
Darüber würde ich mal nachdenken, oder?
Fakt ist: Der beste Vertrag ist letztendlich nur ein Stück bedrucktes Papier und dient als Arbeitsgrundlage für deinen Rechtsanwalt im Zweifel.
Ohne wertbeständiges Pfand in deinen Händen kann die Kohle komplett weg sein. Muss nicht, aber kann.
Meine Meinung.
Seh ich auch so.
Für einen FREUND würdest du durchs Feuer gehen, oder? Auch ohne Vertrach.
Wenn du dir doch nicht so sicher bist: siehe Bernhard.
Für einen FREUND würdest du durchs Feuer gehen, oder? Auch ohne Vertrach.
Wenn du dir doch nicht so sicher bist: siehe Bernhard.
Es ist ein Freund, aber bei Geld hört leider die Freundschaft auf. Auch wenn ich für Ihn beide Hände und Füße ins Feuer legen würde...
Grusels,
Henner
Grusels,
Henner
Grüße, Henner
>Es ist ein Freund, aber bei Geld hört leider die Freundschaft
>auf. Auch wenn ich für Ihn beide Hände und Füße ins Feuer
>legen würde...
So siehts aus! Da kann die größte Scheiße bei rumkommen!
Ich weiß ja nicht, wie groß die Summe ist, aber ich würd überlegen, das zumindest über ein Grundstück abzusichern!
>auf. Auch wenn ich für Ihn beide Hände und Füße ins Feuer
>legen würde...
So siehts aus! Da kann die größte Scheiße bei rumkommen!
Ich weiß ja nicht, wie groß die Summe ist, aber ich würd überlegen, das zumindest über ein Grundstück abzusichern!
-
... speziell mit den Händen wäre ich vorsichtig.
Ich weiß von was ich spreche.
Ich weiß von was ich spreche.