Kurzstrecken

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
hazy0077
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kurzstrecken

Beitrag von hazy0077 »

Liebe XT-Treiber
Habe vor kurzem mir eine TB angeschafft. Jg. 91 und 53 tkm. Versteh nichts von Motorräder, fahr einfach gern. Bei einem Händler hab ich sie für 1500 Euros gekauft. Gelaufen ist sie leider nur 1 Tag. Dann war schluss, hab sie nicht mehr zu laufen gebracht. Da ich aus meiner Jugendzeit einen Kollegen kenne, holte er sie ab und hat sie nach 5 Wochen langem warten, fit gemacht. Jetzt läuft sie toll. Kosten 500 Euros. Was war nicht gut. Er hat geredet von Schlamm und Dreck im Tank. Der hatte noch ein Loch, welches er schweisste, da der Filter beim Benzinhahn kaputt war, sei der Dreck in den Vergaser, also Vergaserreinigung, dann war die Zündspulte kaputt und ein paar Dichtungen auch beim Auspuff. Alles in allem hat sie mich nun also total 2000 Euros gekostet. Sie ist keine Schönheit, leichter Rost an den Felgen, verbleichte Plastikteile. Aber Spass machts mir riesig, da sie jetzt endlich läuft.

Nun zu meiner Frage:
Ich möcht die Maschine auch im Alltag gebrauchen zur Arbeit und ins Training, sehr kurze Strecken.
Darf ich eure Meinung dazu hören, ob dies der Maschine schadet, wenn sie nicht auf Betriebstemp. kommt und wieder abgestellt wird? Wenn man sie nicht hochturig fahr, sollte das doch gehen. Was sind eure Erfahrungen, Tipps, Bemerkungen. Herzlichen Dank und Grüsse an alle XT-Treiber. René

Phase4

RE: Kurzstrecken

Beitrag von Phase4 »

Hi!
Na das war ja mal ein schlechter Start...

Zwischendurch die Karre richtig auf Betriebstemperatur bringen und ordentlich am Hahn reißen bis zum Anschlag kann überhaupt nix schaden.
Das Öl kann Wasser verdampfen und der Sekundärvergaser wird auch wieder an seine Existenzberechtigung erinnert und durchgespült.
Bin immer wieder überrascht wie unbeschwert sie am nächsten Tag dann zu Werke geht.
Quasi meine Lieblingsreperaturmethode.

Sich mit der Technik vertraut machen spart Geld und kann auch Spaß machen.

2KF&NX650:-)

Beny

Beitrag von Beny »

Hallo hazy
dumm gelaufen der Start, aber Glückwunsch zur Maschiene.
Klar kann man/frau sie nicht immer warmfahren, das wichtigste hast Du schon selbst gesagt, Zurückhaltung in der rechten Hand ist in kaltem Zustand angesagt. Aber mindestens am WE würde ich sie dann schon gut warmfahren das mu� machmal sein nicht nur wegen der Temp. sondern auch wegen dem Spassfaktor.:-)
Beny derversuchenwürdedasGeldvomHändlerwiederzubekommen.

hazy0077

Beitrag von hazy0077 »

Phase4 danke dein Kommentar war grossartig. Hab jetzt überhaupt
weil warm gefahren und gas gegeben, kennengelernt wie sie ab höhren Touren ganz ordentlich was geht. Und den Hahnen schliess ich auch immer vor dem parken..., klar hab ich sie noch nicht im Griff, gerad mal 150 km gefahren. Aber jetzt scheint sie mir hoffentlich lang und gut zu laufen. LG René aus dem europäischen Sonderfall,
CH...

hazy0077

Beitrag von hazy0077 »

Hi Beny, dank auch dir, dass mit dem Fahren stimmt natürlich und am Wochenende muss es sich einrichten lassen... ich glaub ich sollt ein Bild machen von der Maschiene.... LG René

cruiserxt

Beitrag von cruiserxt »

Salü Renè

Viel Spass, von einem weiteren Sonderfall. ( Zürich.)

Gruss Daniel

XT 600 2WJ/2KF ( Ur-Tenere Optik.)
GS 650 GD/TT39
GS 650 GS

hazy0077

Beitrag von hazy0077 »

>Salü Renè
>
>Viel Spass, von einem weiteren Sonderfall.
>( Zürich.)
>
>Gruss Daniel
>
>XT 600 2WJ/2KF ( Ur-Tenere Optik.)
>
>GS 650 GD/TT39
>GS 650 GS

Hallo Daniel
He, danke für die guten Wünsche...bin jetzt schon froh, dass die
Maschiene endlich läuft... dir auch alles Gute und gute Fahrt:-) LG René

Antworten