Clipschlösser
- Steffen
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Clipschlösser
>>Dagegen spricht aber die Erfahrung anderer, wie gesagt, 30tkm ohne Kettenriss, immer nur Clipschlösser.
Ich sehe mechanisch auch keinen Grund, warum die Clip-Schlösser nicht so stabil sein sollten,
der Zug ist ja nach wie vor auf den Bolzen, bzw den Zwischenteilen (kenn den Namen nicht).
Du möchtest es nicht verstehen. Gut. Vergiss es einfach. Es macht keinen Sinn.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Ich sehe mechanisch auch keinen Grund, warum die Clip-Schlösser nicht so stabil sein sollten,
der Zug ist ja nach wie vor auf den Bolzen, bzw den Zwischenteilen (kenn den Namen nicht).
Du möchtest es nicht verstehen. Gut. Vergiss es einfach. Es macht keinen Sinn.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Vielleicht erklärst Du es falsch ?
Nehmen wir mal an:
Stahlplatte die eine Gewehrkugel aufhalten soll.
Diese ist mindestens so dimensioniert, daß sie die Aufgabe erfüllt.
Nehme ich ne stärkere Stahlplatte, so hält sie evtl auch anderen Geschossen stand. Da aber nur das Ziel Gewehrkugel aufhalten erreicht werden soll, ist alles andere ein "unnützes mehr".
So sehe ich das auch mit Clipschlössern, wenn diese bis 60PS Leistung dimensioniert sind, warum sollten die dann bei 45 PS reißen ? Außer durch falsche Montage und mangelnde Pflege.
Nehmen wir mal an:
Stahlplatte die eine Gewehrkugel aufhalten soll.
Diese ist mindestens so dimensioniert, daß sie die Aufgabe erfüllt.
Nehme ich ne stärkere Stahlplatte, so hält sie evtl auch anderen Geschossen stand. Da aber nur das Ziel Gewehrkugel aufhalten erreicht werden soll, ist alles andere ein "unnützes mehr".
So sehe ich das auch mit Clipschlössern, wenn diese bis 60PS Leistung dimensioniert sind, warum sollten die dann bei 45 PS reißen ? Außer durch falsche Montage und mangelnde Pflege.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
genau, ein Sonnenschein! Wegen mangelnder Pflege. Klar sollte das theoretisch nicht passieren, aber praktisch gehen alle Ketten wegen mangelnder Pflege kaputt. Und bei mangelnder Pflege reisst nunmal das Clipschloss als erstes. Steht alles da oben.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Also ich kann mir keinesfalls mangelnde Kettenpflege vorwerfen,.... eher übertriebene!!
Habe aber schon 3 Clips mit der 3AJ verloren. Und das bei richtiger Montage!!
Seitdem Nietschloß und beruhigende Ruhe!
.... und übrigens: Ich bewerte den Allgemeinzustand eines Moppeds an dem Zustand der Kette!!! }( }(
Habe aber schon 3 Clips mit der 3AJ verloren. Und das bei richtiger Montage!!
Seitdem Nietschloß und beruhigende Ruhe!
.... und übrigens: Ich bewerte den Allgemeinzustand eines Moppeds an dem Zustand der Kette!!! }( }(
>>Habe aber schon 3 Clips mit der 3AJ verloren. Und das bei richtiger Montage!!
Da bleibt ja dann nicht viel übrig. Wenn die Montage stimmt und die Pflege stimmt, dann sind wohl die Schlösser in deinem Fall Mist.
Dazu gäbe es noch zu sagen, dass die Abmessungen auch bei gleicher Kettengrösse nicht die selben sein müssen von Hersteller zu Hersteller. Ja, die Grössen sind genormt, aber es gibt einen gewissen Spielraum und Toleranzen. Also besser kein Regina-Schloss an die RK-Kette basteln.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Da bleibt ja dann nicht viel übrig. Wenn die Montage stimmt und die Pflege stimmt, dann sind wohl die Schlösser in deinem Fall Mist.
Dazu gäbe es noch zu sagen, dass die Abmessungen auch bei gleicher Kettengrösse nicht die selben sein müssen von Hersteller zu Hersteller. Ja, die Grössen sind genormt, aber es gibt einen gewissen Spielraum und Toleranzen. Also besser kein Regina-Schloss an die RK-Kette basteln.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Und die Kette wurden/ werden echt gefordert!!!!!
-falsches kuppeln_/schalten ect.
-bei Wind und Wetter unterwegs.
Logischerweise verwenden wir nicht das billigste, so wird es auch eine Sache der Qualität sein.
Fahre privat auf meiner VFR 800 auch eine Endlos-DID.
Da geht der Kettenwechsel ja auch ruckzuck und ohne Radausbau.
Bei meinem Hauptarbeitgeber(....der andere ehemalige XT-Zubehör-Spezie neben [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]
) kennt man die Problematik bei korrekter Montage auch nicht.
Eher das man nach fertiger Montage durch das befingern des Schlosses dieses quasi schon fast "fettfrei" montiert und dann der Rest ein Selbstläuefer ist.
Aber jeder so wie er mag.
Wenn einer von mir ein Nietschloß will...bekommt er es auch
Grüße
Antek
-falsches kuppeln_/schalten ect.
-bei Wind und Wetter unterwegs.
Logischerweise verwenden wir nicht das billigste, so wird es auch eine Sache der Qualität sein.
Fahre privat auf meiner VFR 800 auch eine Endlos-DID.
Da geht der Kettenwechsel ja auch ruckzuck und ohne Radausbau.
Bei meinem Hauptarbeitgeber(....der andere ehemalige XT-Zubehör-Spezie neben [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]

Eher das man nach fertiger Montage durch das befingern des Schlosses dieses quasi schon fast "fettfrei" montiert und dann der Rest ein Selbstläuefer ist.
Aber jeder so wie er mag.
Wenn einer von mir ein Nietschloß will...bekommt er es auch

Grüße
Antek
>>Wenn einer von mir ein Nietschloß will...bekommt er es auch
BMWs haben doch alle nen Kardan? *lach
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
BMWs haben doch alle nen Kardan? *lach
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
DID-Kette und 3 passende DID-Clipschlösser!
Ich kanns mir ja auch nicht erklären........
... und kann nur JEDEM raten das so oft wie möglich zu kontrollieren und.... die Daumen drücken, daß es beim Kettenriß "nur" den Motor zerlegt!!
Ich kanns mir ja auch nicht erklären........
... und kann nur JEDEM raten das so oft wie möglich zu kontrollieren und.... die Daumen drücken, daß es beim Kettenriß "nur" den Motor zerlegt!!
>>>Wenn einer von mir ein Nietschloß will...bekommt er
>es auch
>BMWs haben doch alle nen Kardan? *lach
F800GS/F650Twin/F800R haben ´ne Kette
Und die ganzen 650er Singles außer der CS auch alle.
Gott sei Dank
Grüße
Antek
>es auch
>BMWs haben doch alle nen Kardan? *lach
F800GS/F650Twin/F800R haben ´ne Kette

Und die ganzen 650er Singles außer der CS auch alle.
Gott sei Dank

Grüße
Antek
>DID-Kette und 3 passende DID-Clipschlösser!
>
>Ich kanns mir ja auch nicht erklären........
>
>
>
>... und kann nur JEDEM raten das so oft wie möglich zu
>kontrollieren und.... die Daumen drücken, daß es beim
>Kettenriß "nur" den Motor zerlegt!!
Das ist das letzte worum ich mir Sorgen machen würde. 30tkm Ohne Clip / Schloßverlust sprechen für mich eine klare Sprache.
>
>Ich kanns mir ja auch nicht erklären........
>
>
>
>... und kann nur JEDEM raten das so oft wie möglich zu
>kontrollieren und.... die Daumen drücken, daß es beim
>Kettenriß "nur" den Motor zerlegt!!
Das ist das letzte worum ich mir Sorgen machen würde. 30tkm Ohne Clip / Schloßverlust sprechen für mich eine klare Sprache.
Grüße, Henner