@ll

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
tombulli
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: @ll

Beitrag von tombulli »

dieses urteil gibt es tatsächlich - ist ja noch ganz frisch (vom 30.3.07) und wird in vielen motorradforen natürlich heftig diskutiert.
gegen das urtiel ist berufung eingelegt.
wir werden abwarten (müssen), was bei der verhandlung herauskommt. auf alle fälle widerspricht es dem gleichheitsgrundsatz.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf

Poliyester

Beitrag von Poliyester »

Zu dem Urteil kann nur gesagt werden:
Recht haben bedeutet nicht Recht bekommen.

Dass das Urteil ein Witz ist und der Gegner in Berufung ging ist selbstverständlich.

Zu dem Video: Wer von euch hat schon mal ein Fahr und Sicherheitstraining gemacht??

Ich mit dem Mopped noch nicht. Mit dem Auto berufsbedingt alle zwei Jahre.
Das Video zeigte mir mal wieder, ich muss unbedingt zu dem Training gehen.

Zu Freund gestorben: Ja einige.
Der schnellste mit der 1200er, wurde von nem Auto, welches in der Kurve Überholt hatte und auf seiner Spur weiter fuhr, abgeschosse,
der langsamste: 25er Motorroller: PKW schneidet ihn, er weicht aus und kommt am Bordstein zum Sturz. Hätte der "sorry Karl" Trottel seinen Helm zugehabt, wäre er auf dem Kopf geblieben und er hätte überlebt.

Es kommt nicht drauf an was man unter dem Hintern hat, sondern was Mann/Frau im Kopf hat.
Geistlose Fahrer auf zwei/drei/vier und mehr Rädern wird es immer geben.
Wenn wir alle bischen guggen und nicht auf unser Recht bestehe, die Faust auch mal in der Tasche ballen, ist die Wahrscheinlichkeit heil nach Hasue zu kommen enorm gestiegen.

On diesem Sinn: Wenig Trauerflor, schönes Wetter und immer genug Platz zum Fallen.

Esther

Saxgroove

Beitrag von Saxgroove »

Bin nach jahrelanger Zwangsabstinenz wieder auf 2 (3AJ) statt immer nur 4 Rädern unterwegs . Das Video ist ein Muß für alle Fahrer. Selber hatte ich im zarten Alter von 16 mit meiner DT 80 LC2 ein unliebsame Begegnung mit einem anderen Moped (50er Simson). Die hatte mir die Vorfahrt genommen weil sie mich auf der Hauptstraße hinter einem Kleinbuss nicht gesehen hat und prompt während dem Abbiegen des Busses losfuhr während ich beschleunigte...frontal drauf, Salto. Maschine im A... und seine "kleine" total zerschossen. Für mich war es Riesenglück, nix passiert. Sein Knie war dafür dahin...

Das war mir nach 3000 km Leichtkraftrad :-) ein richtige Lehre. Rechne immer mit den anderen. Bremse zweimal und gib Gas in der Kiesgrube und nicht wie Blödmänner mit 100 PS unterm Sattel überall...

Euch allen Gute und sichere Fahrt

P.S.: das Urteil ist das einfach nur :'(

Tilo

kaubeu

Beitrag von kaubeu »

Hallo XT Biker/innen,

ist euch beim betrachten des Films die Kategorie der Motorräder aufgefallen ?

Hab keine Enduro gesehen ?

Trotzdem herbe Sache das ganze.

Wünsche euch eine knitterfreie saison!

Gruß

Kaubeu

30 Jahre unfallfreier Ganzjahresfahrer
3TB

Antworten