Motorradfahrer: 30 Jahre XT

Platz für Werbung und Surftipps. Nur motorradbezogene Tipps bitte !
Alexander_NRW
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Motorradfahrer: 30 Jahre XT

Beitrag von Alexander_NRW »

>Ach ist die 3AJ nun wasswegekühlt- wäre mir ganz neu.

Sag` mal Ingo, liest du die Beiträge eigentlich bevor du deinen Senf dazugibst ?

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]

INGO

Beitrag von INGO »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Apr-2006 UM 00:02 Uhr (GMT)[/font][p]----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]

Alexander, du bist echt eine Bereicherung hier im Forum, der Motor der 3AJ ist nicht Luft- gekühlt, sondern Luft- Öl- gekühlt und deshalb kein Luft- gekühlter Motor???

Dann war ja keine TÉNÉRÉ Luft- gekühlt- die Japaner sind also, genau wie alle Journale und TÜV Techniker Lügner...

Deine Äusserungen sind technisch betrachtet ein echter Witz.

Zu deiner Frage:
Nein, ich gebe es zu viele Beiträge lese ich nicht mehr so richtig, denn die Lust darauf und die Arbeit an diesem Forum haben mir solche nachkommenden Späteinsteiger, die ja nun wirklich nach einem, oder zwei Jahren 3TB fahren alles besser wissen doch erheblich verdorben.
Meine Besuche hier werden immer seltener.

Da geht es mir übrigens nicht allein so.

Aber ich will mich hier auch nicht mehr rumstreiten.
Schön das es dieses Forum giebt, denn es werden doch viele nützliche Tipps unter den Usern ausgetauscht.

...es ist, so denke ich eines der besten Motorradforen im Netz, da bin ich dann doch wieder stolz drauf.

Also Schwamm drüber.

Gruß ingo@xt600.de

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

Alexander_NRW
Wer den Wind säet..

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Apr-2006 UM 15:23 Uhr (GMT)[/font][p]>Deine Äusserungen sind technisch betrachtet ein echter Witz.

Schön wenn ich dich damit zum Lachen bringen konnte.
Im Übrigen machst du auf mich nicht den Eindruck, als wenn du meine Äusserungen "technisch betrachtet" beurteilen könntest.

>Meine Besuche hier werden immer seltener.

Nun, wenn du nur noch hier auftauchst um den Wind zu säen, wird man dich nicht vermissen.

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]

INGO

RE: Wer den Wind säet..

Beitrag von INGO »

----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]

Ich hoffe, du belustigst die Leute hier noch lange mit deinen "Abenteuerromanweisheiten"

Ich kann das technisch nicht beurteilen ?
Die Technik der TÉNÉRÉ ?

Ich weiss es ja nicht genau, aber ich glaube, du hast in deinem Leben nicht mal 10% soviel deiner Freizeit in das Thema XT 600 gesteckt, wie ich in über 19 Jahren.
Garantiert nicht, sonst würde ich dich langjährig kennen.

Das Ergebnis davon kannst du hier übrigens auf dieser Website überall nachlesen - hast du wahrscheinlich auch.

Klaus, Achim und ich haben eine Unmenge an Zeit und Arbeit aufgebracht um dieses in Worte zu fassen.

Deshalb muss ich mich hier auch nicht rumpöbeln.
Ich habe davon genug, wie übrigens die anderen auch.

Viel Spass noch.

Gruß ingo@xt600.de

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

motorang

Beitrag von motorang »

@Alexander NRW:

Du legst Dich mit den falschen Leuten an ...

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

Alexander_NRW

Ich ? Ich lege mich mit überhaupt niemandem an. Ich habe lediglich bemerkt dass der Journalist einer Fachzeitschrift den Unterschied zwischen Luftkühlung und Luft-/Öl-Kühlung kennen sollte.
Und ich habe auch nicht behauptet dass Ingo die Tenere nicht beurteilen kann, sondern dass er meine Äusserung nicht beurteilen kann.
Aber da Ihr beide scheinbar nur seht was ihr sehen wollt, lasse ich Euch mit Eurer Laune besser allein.

[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

Friedel

Beitrag von Friedel »

Mal ne Frage, ist eine 2V BMW auch nicht Luftgekühlt, wenn sie einen Ölkühler hat?
*verwirrtguck*

Gruss
Friedel
--
http://www.moto-ri.de

motorang

Beitrag von motorang »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Apr-2006 UM 04:03 Uhr (GMT)[/font][p]IRONIEMODUS

Es gibt überhaupt keine luftgekühlten Motoren. Alles Schwindel, ist überall auch Öl drin, das einen erklecklichen Teil der Kühlleistung vollbringt :-)
Andersrum funktionieren natürlich auch wassergekühlte Motoren nicht ohne Öl und Luft. Das sind dann Wasser-Öl-Luftgekühlte Motoren. Und eigentlich kühlt das Frischgas auch nicht unerheblich. Also auch noch benzingekühlt ...

Aber umgangssprachlich und nicht kraftfahrhandbuchmäßig werden die alten 2Ventiler als "lüftgekühlt" beschrieben.
In den USA laufen sie übrigens unter dem Spitznamen "Airheads".

Und es sind auch sogenannte Zweiventiler, auch wenn sie viel mehr Ventile haben. Das nur der Vollständigkeit halber.

/IRONIEMODUS

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

guest

Beitrag von guest »

>Nun, wenn du nur noch hier
>auftauchst um den Wind zu
>säen, wird man dich nicht
>vermissen.

Wind ist geil & wichtig für luftgekühlte Motoren

:*

Moppedbrauerei

guest