nachde mich ein Kumpel aus Portugal auf seiner XT600 hat fahren lassen, wollte ich auch so eine.
Nach meinem ersten Deal hier in Portugal musste ich leider feststellen, dass ich uebelst verarscht wurde und habe eine Menge Lehrgeld gezahlt.
Motorschaden der den Kaufpreis um einige hundert Ois uebeeboten haette.
Anyway, nach einigen Ueberlegungen ob es jetzt doch lieber was neueres oder weniger gelaendetaugliches sein sollte, hab ich ganz in der Naehe eine XT600 ueber olx (sowas wie ebay kleinanzeigen) gefunden.
Der Preis war verdaechtig niedirg, auffallend wenige Kilometer auf dem Tacho: 20k und paar zerquetschte... das Motorrad ist von 1995.
Diesmal war ich aber vorbereitet und habe einen Kumpel mitgenommen der die Motoren an seiner Triumph und BSA teilweise neu aufgebaut hat, also kennt sich in der Materie aus.
Angekommen, unglaublich sympatischer Typ, wunderschoene XT600 und... im absolut kalten Zustand beim zweiten Versuch direkt angesprungen, klasse Sound!
James hat die erste Testfahrt uebernommen, dann hab ich mich drauf gesetzt. Das Teil hat gefuehlt einiges mehr an PS als die XT600 von meinem Kumpel. Sind beide TB3, seine von 88 meine von 95.
Abgesehen davon das die Reifen schon sehr abgefahren waren, hat alles gestimmt. Fahrgefuehlt ist fantastisch. Sehr direkt, man fuehlt direkt das Gelaende unter sich

Markus