Hallo XTler,
heute erzähle ich euch die Geschichte vom letzten Jawaraner.
Es war eines schönen Sonntag morgens, als ich mich dazu entschloss meine XT in den bayrischen Wald auszuführen.
Ich räuberte über meine Haustrecke bis nach Maibrunn, einem kleinen Ort im Bayerwald. In dessen Nähe befindet sich unmittelbar neben der Straße ein Parkplatz, von welchem aus sich ein unbeschreiblicher Ausblick bietet (werde davon kommende Saison Bilder hochladen). Ich saß auf einer Bank und genoss die Idylle. Plötzlich mischte sich zum zwitschern der Vögel ein undefinierbares Geräusch. Man konnte geradeso erraten, dass es sich dabei wohl um ein Fahrzeug handelte. Nach intensivem lauschen und starren in die Richtung aus der das Ungetüm zu kommen schien machte ich über dem Wald in etwa 1 Kilometer Entfernung eine sich langsam fortbewegende Qualmwolke aus. Neugierig wartete ich darauf, dass das Vehikel endlich auftauchen würde, ich glaube ich hätte derweil meine Tour zu Ende fahren können. Nach schier endloser Zeit raste mit Sagenumwogener Geschwindigkeit ein Zweirädriges Objekt um die letzte zu bewältigende Kurve. Man sah nur den vorderen Scheinwerfer aus der das Fahrzeug umgebenden Wolke. Es war vergleichbar mit einer Szene aus dem Film 'The Fog - Nebel des Grauens'. Nach etwa fünf Minuten erreichte das Gefährt das aus der Hölle zu kommen schien den Parkplatz und verhielt neben mir. Nachdem sich der Nebel gelichtet hatte bot sich mir ein unbeschreiblicher Anblick. Ein Mann dessen Bart bis auf den Tank herabhing, bekleidet mit einem schmutzigen Hemd, das wie die verschlissene Lederjacke, die
er darübertrug an der Brust weit offenstand. Umrahmt wurde dies durch ein fleckiges rotes Halstuch. Auf dem Kopf trug er eine lederne Fliegerhaube, das Beinkleid bestand aus einer Lederhose, die nur aus Flicken zu bestehen schien. Diese steckten in Kniehohen Cowboystiefeln. Er grüßte mich mit einem einfach ausgesprochenen "Dere".
Er ging etwas weiter, um Wasser zu lassen. Derweil betrachtete ich sein Motorrad (Achtung Ironie). Ich musste aufpassen, dass es vor lauter Scham unter meinem Blick nicht auseinander fiel. Es handelte sich um eine uralte 350er Jawa. Zweizylinder Zweitakt, die ob der Wolken die aus ihrem Auspuff strömten wohl nur mit Heizöl zu laufen schien. Catweazle kehrte zurück. Er fragte mich indem er sich einen Priem Kautabak in den Mund stopfte: "Wos laffts'n?" (wie schnell geht sie) und deutete dabei auf meine XT. "150-160" antwortete ich bescheiden. Er ließ ein lachen erklingen das an eine rostige Türangel erinnerte.
"Do lafft ja meine scho 135!!" (da geht ja meine schon 135).
Ich wusste im ersten Moment nicht wie ich reagieren sollte. Musste aber nicht lange darüber nachdenken, da er sich wieder aufbruchbereit machte. Er fragte mich:"Foasd a stickl mit?" (fährst du ein Stück mit?) Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Ich zog mich an und dann ging es los.... mit kicken.
Der Alte drosch unbarmherzig auf seinen Kickstarter ein, bis nach etwa 2 Minuten die Jawa losdengelte. Ohne sich nach mir umzudrehen legte er den ersten Gang ein und brauste davon. Ich startete meine XT und legte mich ins Schlepptau. Ob seiner monströsen Beschleunigung musste ich fast ein viertel Gas geben!!
Die Höchstgeschwindigkeit lag bei sa 95. Wohlgemerkt hatte der Alte sich in Fliegerstellung begeben. Nach etwa einem Kilometer spie mir die Jawa plötzlich eine Rauchwolke entgegen, dass ich fürchtete ersticken zu müssen. Als ich mich davon erholt hatte kamen in Abständen von ca. 2 Sekunden immer mehr und immer dichtere Quälme aus den beiden Auspuffen. Das reichte mir und ich setzte zum Überholen an. Als ich das Gas voll aufriss....... geschah nichts! Der dichte Rauch nahm sogar meiner Yamaha die Atemluft. Sosehr ich es auch versuchte, wenn ich mehr als ein viertel Gas gab verschluckte sich mein Mädel. Mir blieb nichts anderes übrig als mich ein paar hundert Meter zurückfallen zu lassen und es mit Anlauf zu versuchen. Gesagt getan, ich ließ mit 200 Meter zurückfallen, schaltete auf den Dritten runter und beschleunigte scharf und überholte ihn mit etwa 130. Genau auf seiner Höhe schoss meine XT (wohl aus Rache) eine gewaltige Fehlzündung aus dem Auspuff. Noch lange sah ich die Rauchwolke im
Rückspiegel, bis ich sie schließlich aus den Augen verlor. Und ich frage mich noch heute: was war das für ein sonderbarer Mann, woher kommt er und wohin fährt er, was ist der Sinn seiner schier endlosen Reise? Vielleicht fährt er noch heute, vielleicht auch nicht. Fest steht nur eines: er ist der letzte Jawaraner.
Der letzte Jawaraner
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Der letzte Jawaraner
Sehr schön geschrieben. Glaubte erst den zu kennen, hier in Möchs (fränkische Schweiz) ist ein Motorradmuseum, der hat auch Moppeds die wahrscheinlich schon im 30-jährigen Krieg als Melder unterwegs waren, die aber alle in Top-Zustand sind. Der Typ dürfte um die 70 oder 80 sein, das erkennt man hinter dem Rauschebart kaum. Verstehen tut man ihn auch nur sehr schwer, aber der Zustand der Jawa hat mich dann von dem Gedanken abgebracht, daß er es sei. 
Also macht eine O2-Einspritzung mehr Sinn, als NOS :+

Also macht eine O2-Einspritzung mehr Sinn, als NOS :+
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Geile Geschichte und super zu lesen... :7 :7
>Geile Geschichte und super zu lesen... :7 :7
>
Nette Geschichte, aber scheiße zu lesen!
Ein paar mehr Absätze hätten gut getan
:+
>
Nette Geschichte, aber scheiße zu lesen!
Ein paar mehr Absätze hätten gut getan

Alte Nölbacke ! :+
Grüße, Henner